Remotedesktop RDP Anzeige flimmert / flackert vor allem in Excel 2010

Helfe beim Thema Remotedesktop RDP Anzeige flimmert / flackert vor allem in Excel 2010 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Neuer PC mit Windows 10, alle Updates gemacht, Grafiktreiber auf dem neusten Stand. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fluorli, 12. Januar 2021.

  1. Fluorli
    Fluorli Gast

    Remotedesktop RDP Anzeige flimmert / flackert vor allem in Excel 2010


    Hallo zusammen


    Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Neuer PC mit Windows 10, alle Updates gemacht, Grafiktreiber auf dem neusten Stand. Sobald ich mit meinem Laptop auf diesem PC zugreife mit Remotedesktop habe ich nach kurzer Zeit eine flackernde Anzeige, vor allem in Excel 2010, teilweise aber auch andere Programme, so auch im Gerätemanager. Es schint so, als ob immer wieder ein Bildaufbau gemacht wird, so ein kurzes flackern. In Excel mit den vielen Zellen ist das sehr mühsam anzuschauen. Das ganze Tabellenblatt flackert.


    Ich habe alle Treiber erneuert, ich habe in RDP die Einstellungen verändert, Qualität heruntergefahren, bessere Internetverbindung ausprobiert etc. etc.


    Das Problem besteht nur auf diesem einen PC, auf den zugegriffen werden soll. Wenn ich mit meinem Laptop auf eine andere Maschine zugreife, habe ich das Problem nicht.


    Der PC hat eine Intel UHD Graphics 630.


    Ich weiss nicht mehr weiter. Das Problem habe ich übrigens auch beim Zugriff über VNC festgestellt, also nicht nur mit RDP.


    Der fernzusteuernde PC ist ein HP Elite Pro Desk, neuste Generation mit i7 Prozesser und 16 GB RAM.


    Ich bin froh um jeden Hinweis. Besten Dank.


    Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Remotedesktop RDP Anzeige flimmert / flackert vor allem in Excel 2010

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop RDP Anzeige flimmert / flackert vor allem in Excel 2010 - Ähnliche Themen - Remotedesktop RDP Anzeige

Forum Datum

Bildschirm flimmert

Bildschirm flimmert: Hallo,habe ein Surface Pro 4 und bisher lief das Gerät einwandfrei - heute Nachmittag fing der Bildschirm an zu ruckeln - mit der Zeit immer mehr - mittlerweisle sehe ich alles doppelt und das Ruckeln geht nicht mehr weg.Die Nummer mit dem Abkühlen, neu starten, Grafiktreiber...

Surface 25. November 2021

Remotedesktop

Remotedesktop: Guten Morgen,ich habe einen Laptop mit win10home und ein Tablet mit der selben Version. Mit dem Laptop kann ich auf den entfernten PC ohne Probleme zugreifen und beim Tablet bekomme ich angezeigt, dass die Windows Version Remotedesktop nicht unterstützt. Wie kann das sein? Wie kann ich das...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

REMOTEDESKTOP

REMOTEDESKTOP: Hallo, ich wollte mich mit Win 10 Pro gerade bei Remotedesktop anmelden. Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Request Id: 3bb5224d-ae7e-4767-a051-3aa814980f01 Correlation Id: 8567b9fe-5a42-4cd0-b1db-d5e9d41fdffd Timestamp: 2020-08-26T05:54:34.216Z App-Name: Windows Virtual...

Windows 10 Support 26. August 2020

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS: Ich habe einen Terminalserver auf welchen ich mich mit RDP verbinde. Dort sollte ich für meine Zwecke 2 verschiedene Lautsprecher ansteuern können (Headset, Monitorlautsprecher). Es wird aber immer nur Remoteaudio angezeigt bzw. 1 Lautsprecher weitergeleitet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Fensterinhalt flackert mit Remotedesktop-Verbindung

Fensterinhalt flackert mit Remotedesktop-Verbindung: Konfiguration: Windows 10 Pro (1709) Ich nutze die Remotedesktop-verbindung seit Monate bisher ohne Problem. Seit ein Paar Tage habe ich den folgende Problem: Wenn ich Explorer (oder ein andere Programm) startet wird der Fensterinhalt kurz flackern (ca. 1 Sekunde). Der Programmstart wird...

Windows 10 Support 21. November 2017

Taskleiste flackert oder flimmert

Taskleiste flackert oder flimmert: Hallo Community, seit meinem letzten Windows 10 update flackert meine Taskleiste, sobald mehrere Programme geöffnet sind. Die Taskleiste ist nicht fixiert, sondern öffnet sich, wenn der Cursor nach unten gezogen wird, doch dann folgt kein normales öffnen, sondern ein nerviges flimmern der...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

excel und word starter 2010 läuft nicht mehr mit Windows 10

excel und word starter 2010 läuft nicht mehr mit Windows 10: Hallo, ich habe von windows 7 home premium auf windows 10 ein upgrade durchgeführt. Es lief prächtig bis zu einem update am 19.9. 2016. Nach einigen Tagen Abwesenheit wollte ich am 20.9. ins word bzw. exel einsteigen und siehe da, beides funktionierte nicht mehr und es kommt seither eine...

Windows 10 Support 27. September 2016

Was ist denn nun mit Word und Excel 2010 und windows10? Kompatibel oder nicht?

Was ist denn nun mit Word und Excel 2010 und windows10? Kompatibel oder nicht?: Hallo! Vorab! Ich bin nur ein einfacher Compi-Nutzer ohne grundlegende Kenntnisse. Aber ich habe etliche Vor- u. Ablagen unter Word u. Excel 2010 hinterlegt die ich nach dem upgrade auf windows10 nicht einmal mehr öffnen kann und das ärgert mich, weil ich im Vorfeld keinen Hinweis gefunden...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Remotedesktop RDP Anzeige flimmert / flackert vor allem in Excel 2010 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden