Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Helfe beim Thema Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von O vdH, 10. Juli 2019.

  1. O vdH
    O vdH Gast

    Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.


    Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich per Remotedesktopverbindung an einem Anwendungsserver an.


    Damit die Anwender nicht überlegen müssen, habe ich auf jeden PC einen "RDP-Ordner" angelegt, darin verlinkt sind viele verschiedene RDP-Dateien, anhand des Dateinamens identifiziert jeder Anwender seine eigene (mit seinem Windows-Anmeldenamen verknüpfte) RDP-Datei, macht ein Doppelclick darauf und meldet sich an, indem er nur sein Kennwort eingibt.


    Das funktionierte sehr lange sehr gut, aber seit einiger Zeit habe ich an manchen PC's den Effekt, dass ein Anwender, wenn er seine RDP-Datei anclickt, nicht mehr sein Kennwort eingibt, sondern automatisch die RDP-Sitzung des Kollegen aufgeht, der vorher an dem entsprechenden PC war, ohne irgendein Kennwort eingeben zu müssen. Ich habe diesen Sicherheits-Supergau abgemildert, indem ich auf Serverseite "Kennwort bei jeder Authentifizierung erzwingen" eingestellt habe.


    Dennoch habe ich das Problem, dass wenn Anwender A "seine" RDP-Dateiverknüpfung anclickt, gelegentlich versucht wird, sich mit den Daten eines Anwenders B anzumelden, die Anwender müssen dann immer über die Option "Benutzer wechseln" gehen und ihren eigenen Namen neu eingeben.


    Im Rahmen der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass dieses Fehlverhalten nicht geschieht, wenn man die Option "Zwischenablage verwenden" abstellt, das ist hier im Hause allerdings keine praktikable Lösung.


    Wer weiss woher das kommt und wie man dieses Fehlverhalten abstellt? Das Problem lässt sich leider auch nicht auf bestimmte Versionen eingrenzen, wir haben das Problem auf 7-er, 8.1-er und auch auf 10-er-Clients festgestellt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten. - Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung RDP Datei

Forum Datum

REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit versch. Raspberrys aufnehmen (das Pgr auf denen heißt "Xrdp") und es hat wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit allerdings kommt die Meldung, dass...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos, Windows 10 kann keine Verbindung herstellen. Wie löse ich das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" abgelegt. Damit das Ganze auch schön ordentlich aussieht, ist alles in Ordner gepackt und fliegt nicht wild herum. Unter...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider taucht bei mir immer wieder die folgende Fehlermeldung auf, obwohl Remoteverbindungen zugelassen sind: Der Remotedesktop kann aus einem der...

Windows 10 Support 5. November 2017

Skype Anmeldedaten werden nicht gefunden

Skype Anmeldedaten werden nicht gefunden: Beim Start der Desktopversion findet Skype seit einigen Tagen meine anmededaten nicht. Ich habe Windows 10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , dann windows 10 clean neu installiert ,. Skype mehrmals deinstalliert und neu installiert , eine Ältere Skype Version installiert , Firewall und...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607

gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607: Hallo, wir betreiben mehrere Server 2008 R2 mit Remote Desktop Diensten. An den Arbeitsplatz PCs loggen sich die Benutzer mit Ihrem AD-Account ein. Für die RDP-Verbindung zum Server wird jedoch von allen der selbe, für nur diesen Zweck vorgesehenen AD-Benutzer, verwendet. Bis Windows 10 1511...

Windows 10 Support 18. August 2016

RDP-Dateien Signieren (Unterschreiben)

RDP-Dateien Signieren (Unterschreiben): Hallo an alle Helfer, würde mir bitte jemand verraten wo ich unter Windows 10 Pro (Neuinstallation Version 1511 Build 10586.494) das Tool RdpSign.exe finde, alternativ wo ich eine aktuelle Version dieses Tools bei Microsoft herunterladen kann oder alternativ wie ich es erreiche, dass beim...

Windows 10 Support 5. August 2016

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo zusammen, ich möchte einen Rechner mit WIN 10 über die Remotedesktopverbindung steuern. Alles ist eingerichtet, die Remotesteuerung auf dem betreffenden Rechner ist aktiviert, jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine...

Windows 10 Support 30. September 2015

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. falsche domain bei remote desktop verbindung

    ,
  2. rdp springt immer auf falsche domain

    ,
  3. remotedesktopverbindung meldet faschen benuer

    ,
  4. remotedesktopverbindung anmeldedaten falsch,
  5. rdp verknüpfung kennwort falsch,
  6. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc,
  7. gespeicherte rdp-verbindung windows10,
  8. gespeicherte anmeldedaten rdp,
  9. remotedesktopverbindung anmeldedaten