Remotedesktopverbindung

Helfe beim Thema Remotedesktopverbindung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von meierth, 15. Dezember 2015.

1. meierth
    meierth Neu hier

Remotedesktopverbindung

kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist?
    Auf einem PC mit W10 Pro, kann ich bei den Remoteeinstellungen "Remoteunterstützung" und "Remotedesktop" anwählen. Mit diesem PC sind Remotedesktopverbindungen möglich.
    Auf dem PC mit W10 Home, habe ich nur "Remoteunterstüzung". Was soll diese Checkbox, wenn ich trotzdem keine RTP Verbindung machen kann.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • ManfredWeigl
      ManfredWeigl Mitglied

Hallo,

deine Vermutung stimmt, mit Home kannst du keine Remotedesktop-Server starten. vgl. z.B. Windows 10-Editionen vergleichen
      Dafür brauchst du mindestens Pro.
      Unabhängig davon kannst deinen PC als RDP-Client verwenden, d.h. von diesem aus dich auf andere Rechner verbinden. (was dir aber für deine ursprüngliche Fragestellung nix bringt...)

Hoffe, ich konnte dir zumindest weitere Fehlversuche ersparen.
      Manfred.

#2 ManfredWeigl, 3. Januar 2016
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

Remotedesktopverbindung

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung

Forum Datum

REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit versch. Raspberrys aufnehmen (das Pgr auf denen heißt "Xrdp") und es hat wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit allerdings kommt die Meldung, dass...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos, Windows 10 kann keine Verbindung herstellen. Wie löse ich das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich per Remotedesktopverbindung an einem Anwendungsserver an. Damit die Anwender nicht überlegen müssen, habe ich auf jeden PC einen "RDP-Ordner"...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren

Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren: Ich habe einen PC, bei dem der 2. Monitor ein Fernseher ist. Ich will diesen PC dazu nutzen, um auf dem Fernseher Filme anzuschauen. Nur jedesmal, wenn ich mich über RDP bei der PC anmelde, wird der Fernseher deaktiviert. Wie kann man das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Remotedesktopverbindung bei Android herstellen

Remotedesktopverbindung bei Android herstellen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe über VPN eine Verbindung zum Server meiner Arbeit hergestellt. Jetzt möchte ich mit dieser Verbindung über eine Remotedesktopverbindung herstellen. Habe diese bereits auf dem Laptop einwandfrei getestet und habe die Daten davon in...

Windows 10 Support 24. April 2019

Windows 10 Remotedesktopverbind mstsc.exe funktioniert nicht mehr

Windows 10 Remotedesktopverbind mstsc.exe funktioniert nicht mehr: Ich habe eine Computer mit Windows 10 Installation, von dem ich viele Computer fernwarte. Nach einem Windows 10 Update funktioniert nun die RDP Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Computer nicht mehr. Witzigerweise zu einem Windows Server 2012 R2 aber noch. Ok. Ich dachte, das liegt dann...

Windows 10 Support 20. März 2019

Remotedesktopverbindung: Eine Benutzerkontenbeschränkung (z.B: eine Beschränkung nach Tageszeit) ...

Remotedesktopverbindung: Eine Benutzerkontenbeschränkung (z.B: eine Beschränkung nach Tageszeit) ...: Mein Versuch eine Remote Desktop Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Rechner aufzubauen scheitert. Ich komme bis zum Modus Verbinden. Der Remote - Rechnername stimmt. Ein Password wurde zum Starten nicht vergeben. Beim Verbinden wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Eine...

Windows 10 Support 28. November 2018

Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler...

Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler...: Hallo Community, seit einigen Tagen lässt sich die Remotedesktopverbindung von meinem Home-PC zum Firmenrechner gar nicht mehr bzw. nur sporadisch herstellen. Der Client bricht meist mit der Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten." ab oder die Verbindung wird nach dem RDP-Login einfach...

Windows 10 Support 18. November 2018

Remotedesktopverbindung [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. remotedesktopverbindung einrichten windows 10

,
    2. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc

,
    3. remotedesktopverbindung einrichten windows 10 home

,
    4. remote w7 auf w10,
    5. remotedesktopverbindung blau w10,
    6. interner fehler verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc,
    7. remote desktop verbindung einrichten w10,
    8. remotedesktopverbindung mit windows 10 home,
    9. Remotedesktopverbindungen,
    10. windows 10 home remotedesktopverbindung,
    11. remotedesktopverbindung von w10 auf w7 nicht möglich,
    12. Remotedesktop mit W10 Home,
    13. remote desktop einrichten windows 10,
    14. windows 10 remotedesktopverbindung,
    15. remote desktopverbindung win10