Reparatur erforderlich

Helfe beim Thema Reparatur erforderlich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, bevor jemand meint, mich an andere Einträge zu verweisen, die habe ich gelesen und keine Hilfe gefunden. Das Problem: nutze im Moment das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SteffenGroß, 28. Mai 2017.

  1. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast

    Reparatur erforderlich


    Hallo,

    bevor jemand meint, mich an andere Einträge zu verweisen, die habe ich gelesen und keine Hilfe gefunden.

    Das Problem: nutze im Moment das "normale" Creators" und bin vorsichtigerweise erstmal in den Slow-Ring gewechselt, soweit so gut.

    Nun habe ich mal eher zufällig im Insider-Button geschaut und eben diese Meldung vorgefunden:

    "Ihre Organisation verwendet Insider Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung". Darunter in einem nicht anklickbaren Feld steht "Reparatur erforderlich" darunter ebenfalls nicht anklickbar: "Insider-Builds beenden".

    Hab ich so noch nie gehabt und kann damit nichts anfangen.

    Hat jemand eine Erklärung?
     
    #1 SteffenGroß, 28. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo Steffen Hast du ein Virenprogramm installiert? Denn normal ist das nicht . Bist du auf dem Rechner mit deinem MS Konto angemeldet daran könnte es auch liegen. Und wie sieht es bei dir hier aus Liebe grüße UWE
    Reparatur erforderlich
     
    #2 htiouer (uwe), 28. Mai 2017
  4. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hej Uwe,

    ich nutze nur noch den Defender in Verbindung mit EMET, keine Fremd-AV.

    Mein MS-Konto wird aktiv angezeigt.

    Bei obigen Einstellungen ist bei mir bei der Übermittlung nur "einfach" ausgewählt, ich kann es aber auch nicht ändern.

    Ganz oben steht wieder: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet", hier liegt doch der Hase im Pfeffer.
     
    #3 SteffenGroß, 28. Mai 2017
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Andi Soweit ich weiß gibt es die Previews nur als 64 Bit Pro außer sie werden von Dona auch als 32 Bit bereit gestellt aber dann immer noch als PRO
     
    #4 htiouer (uwe), 28. Mai 2017
  6. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Andi bevor du loslegst hab grad selber nochmal danach geschaut es gibt sie auch als 64Bit Home Single Language
     
    #5 htiouer (uwe), 28. Mai 2017
  7. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hej Uwe,

    ich glaube Du postest grad falsch.

    Ich bin nicht Andi und weiß auch nicht um was es geht.
     
    #6 SteffenGroß, 28. Mai 2017
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Steffen nein ich poste nicht falsch Andi = Andreas Nowak Liebe grüße UWE Und es geht darum welche Versionen als Preview verteilt werden. Hier kannst du dir die 16193 Downloaden falls du sie willst und ein Inplace versuchen und dann
    entweder auf schnell oder verzögert oder Release Preview einstellen. Download Windows 10 Insider Preview Advanced
     
    #7 htiouer (uwe), 28. Mai 2017
  9. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast

    Reparatur erforderlich

    Ich weiß das schon länger, ich Frage deshalb welche Preview, weil es meines Wissens in der Home Version die gpedit.msc nicht gibt. Das Problem kann man in den Datenschutzrichtlinien lösen.
     
    #8 AndreasNowak, 28. Mai 2017
  10. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    hab ich schon mehrfach versucht, bleibt etwa bei 21% hängen, musste sogar mein BIOS ändern, weil beim Booten nichts mehr ging, totales Durcheinander.

    Habe den Windows-Security-Boot rausgenommen und "andere Betriebssysteme" eingestellt, danach ist Win wieder gestartet.
     
    #9 SteffenGroß, 28. Mai 2017
  11. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Andi das wusste ich bis jetzt noch nicht das die gpedit.msc fehlt Danke für die Aufklärung
     
    #10 htiouer (uwe), 28. Mai 2017
  12. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hast du eine komplette Neuinstallation versucht? Weil ein Inplace geht nur im laufendem Betrieb das hat mit Boot nichts am Hut bzw. es wird ein neuer Bootmgr geschrieben und der alte wird in die Wiederherstellung gesteckt damit man wieder zurückrollen
    kann. Liebe grüße UWE
     
    #11 htiouer (uwe), 28. Mai 2017
  13. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast
    Da müsste er gpedit.msc - Administrative Vorlagen - Datensammlung und Vorabversionen - alles auf "nicht konfiguriert" setzen.
     
    #12 AndreasNowak, 28. Mai 2017
  14. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast

    Reparatur erforderlich

    Man kann das Problem auch in der Registry lösen.

    @SteffenGroß bei dir wird da eine 0 Null stehen da musst du ein wenig experimentieren entweder funktioniert es mit einer 1 oder 2 bei mir funktioniert es mit 2


    Reparatur erforderlich
     
    #13 AndreasNowak, 28. Mai 2017
  15. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hej Andreas,

    weder 1 noch 2 verändern die Situation, Neustart inclusive.

    Grundsätzlich hatte ich ja den Slow-Ring eingestellt, noch gab es ja keine Insider Preview, mal abwarten.

    Trotzdem frage ich mich, welche Organisation diese Einstellungen verwaltet und wie ich darauf Einfluss nehmen kann.

    Erstmal danke!
     
    #14 SteffenGroß, 28. Mai 2017
  16. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast
    Hallo Steffen Groß,

    kannst du bitte versuchen, ein
    neues Benutzerprofil zu erstellen
    um zu sehen ob es so wie jetz aussieht?

    Kannst du nochzum vorherigen Build zurück gehen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Gruß,

    Paul
     
Thema:

Reparatur erforderlich

Die Seite wird geladen...

Reparatur erforderlich - Ähnliche Themen - Reparatur erforderlich

Forum Datum

Insider sagt Reparatur erforderlich

Insider sagt Reparatur erforderlich: Insider sagt Reparatur erforderlich, bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Insider 19. Februar 2019

Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie?

Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie?: Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie? *** In das Insider Forum verschoben *** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 11. Oktober 2018

Insinder Preview Reparatur erforderlich

Insinder Preview Reparatur erforderlich: Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig

Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Bestätigen - Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Reparatur erforderlich - Die...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2

Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2: Problem: Nach empfohlener Windows Wiederherstellung Neuinstallation (war notwendig weil Insider Build 17746 nicht korrekt funktionierte und auch sich nicht auf vorheriges funktionierendes Build 17744 zurück installieren lies. Soweit so gut - Nun ist im Moment alles in Ordnung aktuelles Build...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Endlosschleife Reparatur erforderlich

Endlosschleife Reparatur erforderlich: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Bestätigen - Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Reparatur erforderlich - Die...

Windows 10 Insider 6. September 2018

Windows Insider Programm (Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2)

Windows Insider Programm (Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2): Problem: Nach empfohlener Windows Wiederherstellung Neuinstallation (war notwendig weil Insider Build 17746 nicht korrekt funktionierte und auch sich nicht auf vorheriges funktionierendes Build 17744 zurück installieren lies. Soweit so gut - Nun ist im Moment alles in Ordnung aktuelles Build...

Windows 10 Insider 5. September 2018

Win 10 - Windows Insider Programm 'Reparatur Erforderlich' Problem

Win 10 - Windows Insider Programm 'Reparatur Erforderlich' Problem: Hallo, ich habe da einen Problem und zwar, ich hab mich da bei Insider Programm angemeldet und wollte testen nun hab doch meine Meinung geändert und wollte wieder zu einer früheren Build also 1709 Version 16299.579 habe auch jetzt den 1709 Version nur bei Updates sehe ich immer noch...

Windows 10 Insider 26. Juli 2018

Reparatur erforderlich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden