Reparatur erforderlich

Helfe beim Thema Reparatur erforderlich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Paul, ich kann es kurz machen, nachdem ein Rücksetzen über Windows nicht geklappt hat, habe ich einen zweiten, älteren Rechner wieder aktiviert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SteffenGroß, 28. Mai 2017.

  1. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast

    Reparatur erforderlich


    Hallo Paul,

    ich kann es kurz machen, nachdem ein Rücksetzen über Windows nicht geklappt hat, habe ich einen zweiten, älteren Rechner wieder aktiviert, direkt per ISO von DVD das aktuelle Creators installiert, alles eingerichtet, auch den Slow-Ring im Insider und siehe
    da: heute besteht das selbe Problem auf dem völlig "neuen" Rechner wieder! (Reparatur erforderlich ect.)

    Keine Ahnung was los ist, scheint an meinem Konto zu liegen, versuche jetzt nochmal den Tipp zur Erstellung eines neuen Profils, passt mir allerdings nicht.
     
    #16 SteffenGroß, 30. Mai 2017
  2. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast

    Soo,

    habe ein neues Profil angelegt, verstehe das Prozedre aber nicht, der Insider wird mir als "Gast" nicht angeboten, da ist aber das Problem.
     
    #17 SteffenGroß, 30. Mai 2017
  3. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hallo zusammen,

    ich erweitere mein beschriebenes Problem:

    habe einen 2. PC mit Win 10 Pro neu installiert, alles wunderbar und ohne Probleme, außer: die Meldung mit den Gruppenrichtlinien ist weg dafür lässt sich das Insiderprogramm nun gar nicht erst konfigurieren, der Button "Erste Schritte" lässt sich nicht
    aktivieren, ist wieder nur ausgegraut.

    Irgendwie muss das mit meinem MS-Konto zu tun haben, weiß echt nicht mehr weiter.
     
    #18 SteffenGroß, 2. Juni 2017
  4. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Steffen Mit welcher Version hast du
    wirklich komplett neu installiert? Du brauchst die 16193 als ISO die zu einem bootfähigem Medium gemacht werden muss. Mit dieser Version bist du automatisch wieder im Insider drin. Weil es eine Insider Preview ist. Und dort musst wie bei jeder
    sauberen Neuinstallation dein Konto bestätigen. Erst wenn das Konto bestätigt werden muss, ist eine wirkliche saubere Neuinstallation gemacht worden. Liebe grüße UWE
     
    #19 htiouer (uwe), 2. Juni 2017
  5. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hej Uwe,

    habe im Moment "nur" die normale CreatorVersion jetzt in Windows 10 Pro.

    Hab mich bisher gescheut, die besagte Insider-Version 16193 zu installieren, die ISO hab ich vorsorglich auf DVD.

    Grund: beim letzten Versuch, ist das Update bei ca. 21% eingefroren, danach musste ich umständlich den Rechner wiederbeleben.

    Werde jetzt aber mutig sein und es versuchen, wenn es klappt, melde ich mich wieder.
     
    #20 SteffenGroß, 2. Juni 2017
  6. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Steffen Dann mach Nägel mit Köpfen. Installiere die 16193 wirklich sauber neu. Das heißt im Zuge der Installation alle Partitionen löschen und Windows neue anlegen lassen. Nur so bekommst du eine saubere Neuinstallation. Alles andere ist
    wie ein Upgrade oder Update, da werden nur die Dateien überschrieben und die Fehler bleiben vorhanden. Also Daten sichern nicht vergessen. Liebe grüße UWE
     
    #21 htiouer (uwe), 2. Juni 2017
  7. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hej Uwe,

    hab den Insider 16193 Win 10 Pro per erweiterten Start, booten von DVD mit der originalen ISO neu installiert.

    Alles läuft einwandfrei, ich konnte noch einstellen, das ich wieder am Fast-Ring teilnehme und nach einem Neustart, besteht das Problem weiterhin, Gruppenrichtlinie, Reparatur usw.

    Ich bräuchte mal nur jemanden, der mir das erklärt, am besten von MS, da kam ich telefonisch allerdings bisher nicht weiter.

    Ich warte jetzt mal ab und überleg mir was.

    Schöne Pfingsten

    Steffen
     
    #22 SteffenGroß, 2. Juni 2017
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Reparatur erforderlich

    Guten Morgen Steffen.. Du hast es nicht richtig gemacht. Du musst beim booten ins Bios und dort das DVD Laufwerk zum, starten markieren. Erst dann wird von der DVD gebootet und die eigentliche saubere Neuinstallation kann beginnen. Dabei
    , wie schon geschrieben alles löschen (dann hast du eine leere Platte ) und auf neu und übernehmen klicken. Das ergibt dann eine saubere Neuinstallation. Neuinstallation heißt die Platte muss leer sein. Liebe grüße UWE
     
    #23 htiouer (uwe), 2. Juni 2017
  9. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    OK ich versuche die "harte" Tour über Pfingsten, meld mich wieder.
     
    #24 SteffenGroß, 2. Juni 2017
  10. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hallo Uwe,

    kurze Rückmeldung, habe jetzt die Win 10 Pro installiert, hiermit konnte ich in den "gpedit" (funktioniert in der Home-Version nicht) und dort die besagte Gruppenrichtlinien konfigurieren, oder wie es ja in der Anzeige hieß, "reparieren".

    Damit bin ich wieder aktuell und kann Insider-Previews erhalten.

    Arbeite im Moment mit Version 16199, alles gut!

    Danke für die Hilfestellung!

    Viele Grüße,

    Steffen
     
    #25 SteffenGroß, 7. Juni 2017
  11. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Steffen Danke für die Rückmeldung. Nun passt ja wieder alles. Liebe grüße UWE
     
    #26 htiouer (uwe), 7. Juni 2017
Thema:

Reparatur erforderlich

Die Seite wird geladen...

Reparatur erforderlich - Ähnliche Themen - Reparatur erforderlich

Forum Datum

Insider sagt Reparatur erforderlich

Insider sagt Reparatur erforderlich: Insider sagt Reparatur erforderlich, bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Insider 19. Februar 2019

Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie?

Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie?: Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie? *** In das Insider Forum verschoben *** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 11. Oktober 2018

Insinder Preview Reparatur erforderlich

Insinder Preview Reparatur erforderlich: Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig

Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Bestätigen - Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Reparatur erforderlich - Die...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2

Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2: Problem: Nach empfohlener Windows Wiederherstellung Neuinstallation (war notwendig weil Insider Build 17746 nicht korrekt funktionierte und auch sich nicht auf vorheriges funktionierendes Build 17744 zurück installieren lies. Soweit so gut - Nun ist im Moment alles in Ordnung aktuelles Build...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Endlosschleife Reparatur erforderlich

Endlosschleife Reparatur erforderlich: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Bestätigen - Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Reparatur erforderlich - Die...

Windows 10 Insider 6. September 2018

Windows Insider Programm (Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2)

Windows Insider Programm (Reparatur erforderlich Code:0x80072ee2): Problem: Nach empfohlener Windows Wiederherstellung Neuinstallation (war notwendig weil Insider Build 17746 nicht korrekt funktionierte und auch sich nicht auf vorheriges funktionierendes Build 17744 zurück installieren lies. Soweit so gut - Nun ist im Moment alles in Ordnung aktuelles Build...

Windows 10 Insider 5. September 2018

Win 10 - Windows Insider Programm 'Reparatur Erforderlich' Problem

Win 10 - Windows Insider Programm 'Reparatur Erforderlich' Problem: Hallo, ich habe da einen Problem und zwar, ich hab mich da bei Insider Programm angemeldet und wollte testen nun hab doch meine Meinung geändert und wollte wieder zu einer früheren Build also 1709 Version 16299.579 habe auch jetzt den 1709 Version nur bei Updates sehe ich immer noch...

Windows 10 Insider 26. Juli 2018

Reparatur erforderlich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden