Resize-VHD funktioniert nicht

Helfe beim Thema Resize-VHD funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte eine .vhdx auf einem Netzlaufwerk erweitern, aber der Vorgang wird immer mit folgendem Fehler abgebrochen: Resize-VHD : Fehler beim Ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteffenEilers, 25. September 2020.

  1. SteffenEilers
    SteffenEilers Gast

    Resize-VHD funktioniert nicht


    Ich wollte eine .vhdx auf einem Netzlaufwerk erweitern, aber der Vorgang wird immer mit folgendem Fehler abgebrochen:

    Resize-VHD : Fehler beim Ändern der Größe des virtuellen Datenträgers.
    Fehler beim Anpassen der Größe von "Y:\smbWorkaround.vhdx".
    Fehler beim Ändern der Größe des virtuellen Datenträgers.
    Fehler beim Anpassen der Größe von "Y:\smbWorkaround.vhdx": Die Anforderung wird nicht unterstützt. 0x80070032.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Resize-VHD -Path Y:\smbWorkaround.vhdx -SizeBytes 300GB
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : InvalidOperation: : [Resize-VHD], VirtualizationException
    + FullyQualifiedErrorId : NotSupported,Microsoft.Vhd.PowerShell.Cmdlets.ResizeVhd

    Der Pfad ist korrekt, und wenn ich versuche eine .vhdx auf der Lokalen Platte zu vergrößern, funktioniert es auch. Der zugreifende Account hat 777-Rechte auf dem Server. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenEilers, 25. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Resize-VHD funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Resize-VHD funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Resize VHD funktioniert

Forum Datum

Taskbar resizes after computer restart

Taskbar resizes after computer restart: Since a few days the Windows taskbar always resizes to its initial size when I restart Windows (only after restart! not after shutdown!). Why is this so? I want it to be double sized, not only one row. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

Windows 10 in der VHD installieren

Windows 10 in der VHD installieren: Hallo Ich habe zuerst mal eine Frage zur VHD. Unter Windows 7 64 Bit Version (Hauptrechner und Haupt-Windows) konnte ich immer Windows 7 Ultimate 64 Bit in der VHD installieren und davon booten. Auf einem Uefi PC (Laptop) und einem anderen Uefi PC von 2015 kann ich Windows 10...

Windows 10 Sicherheit 31. Dezember 2018

Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung...

Windows 10 Pro in VHD installiert, soll nun physisch installiert werden, bleibt Aktivierung...: Hallo zusammen, Windows 10 Pro wurde durch ein kostenloses Upgrade auf einem berechtigten Gerät mit Windows 8.1 Pro-Originalsoftware parallel zu Windows 8.1 Pro in einem VHD-Container (Virtual-Hard-Disk) installiert und aktiviert. Windows 10 Pro soll nun physisch auf der Festplatte installiert...

Windows 10 Support 27. November 2018

Einbindung VHD

Einbindung VHD: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen, denn sonst hätte ich viel Arbeit, alles wieder aufzubauen... Es geht um folgendes: Ich habe früher unter WIN 7 Prof mit dem XP-Mode gearbeitet. Auf der VHD befindet sich eine .NET Express VB Umgebung. Dann habe ich auf WIN 10 Prof Upgedatet....

Windows 10 Support 18. September 2016

Windows hat Aktivierung in VirtualBox VM verloren nach Komprimierung VHD-Datei

Windows hat Aktivierung in VirtualBox VM verloren nach Komprimierung VHD-Datei: Ich hatte Windows 10 Pro korrekt aktiviert bekommen mit meinem Windows 7 Ultimate Key. Installiert in einer VM unter Oracle VirtualBox. Die dynamische VHD Datei war aber zu groß (da entstanden durch Upgrade Windows 7 Ultimate -> Windows 10 Pro), so dass ich sie nach hin- und her über Umwegen und...

Windows 10 Support 25. August 2016

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS): Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System). Der erste Bootvorgang funkioniert einwandfrei (nach der Installation), wenn das System aber einmal erfolgreich in Windows 10 gebootet wurde und man anschließend...

Windows 10 Support 14. November 2015

Nach Update auf Windows 10 das alte Windows7 auf dem gleichen Rechner in VHD installieren

Nach Update auf Windows 10 das alte Windows7 auf dem gleichen Rechner in VHD installieren: Hallo, kann man nach dem Update (Windows7 Ultimate) auf Windows 10 das alte System in einer VHD als 2. System installieren? (Benötige nach das virtuelle XP, um meinen Scanner nutzen zu können) Bei meinen Versuchen, von der vorhandenen OEM-DVD zu installieren, gab es verschiedene Probleme,...

Windows 10 Support 8. September 2015

vhd-Datei in Windows 10 einbinden

vhd-Datei in Windows 10 einbinden: Vor dem Upgrade auf Win 10 habe ich mit Disk2vhd meine Windows 7 Partition auf ein externes Laufwerk gesichert. Da das Upgrade schief ging, musste ich Windows 10 komplett neu installieren und das meiste läuft auch wieder. Ich würde nun gerne die Windows 7 vhd-Datei als virtuelles Laufwerk in...

Windows 10 Support 4. September 2015

Resize-VHD funktioniert nicht [gelöst]