Resize-VHD funktioniert nicht

Helfe beim Thema Resize-VHD funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte eine .vhdx auf einem Netzlaufwerk erweitern, aber der Vorgang wird immer mit folgendem Fehler abgebrochen: Resize-VHD : Fehler beim Ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteffenEilers, 25. September 2020.

  1. SteffenEilers
    SteffenEilers Gast

    Resize-VHD funktioniert nicht


    Ich wollte eine .vhdx auf einem Netzlaufwerk erweitern, aber der Vorgang wird immer mit folgendem Fehler abgebrochen:

    Resize-VHD : Fehler beim Ändern der Größe des virtuellen Datenträgers.
    Fehler beim Anpassen der Größe von "Y:\smbWorkaround.vhdx".
    Fehler beim Ändern der Größe des virtuellen Datenträgers.
    Fehler beim Anpassen der Größe von "Y:\smbWorkaround.vhdx": Die Anforderung wird nicht unterstützt. 0x80070032.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Resize-VHD -Path Y:\smbWorkaround.vhdx -SizeBytes 300GB
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : InvalidOperation: : [Resize-VHD], VirtualizationException
    + FullyQualifiedErrorId : NotSupported,Microsoft.Vhd.PowerShell.Cmdlets.ResizeVhd

    Der Pfad ist korrekt, und wenn ich versuche eine .vhdx auf der Lokalen Platte zu vergrößern, funktioniert es auch. Der zugreifende Account hat 777-Rechte auf dem Server. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenEilers, 25. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Resize-VHD funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Resize-VHD funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Resize VHD funktioniert

Forum Datum

Über VHD-Speicher. Jemand erklärt bitte, wie es funktioniert

Über VHD-Speicher. Jemand erklärt bitte, wie es funktioniert: Ok, ich benutze es. Ich hatte einige Probleme mit meinem Speicher. Und ich suche online, ob ich eine weitere Festplattendatei mit TB-großem Speicherplatz erstellen kann. Ich habe die Schritte befolgt und es richtig gemacht und einen weiteren Speicher erstellt. Und ich habe meine Spiele kopiert...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2024

Windows Storage Space - detach vhd is not shown

Windows Storage Space - detach vhd is not shown: I run a Windows Storage Space since 5 years without Problem. Storage Space contains two disks - RAID 1. Because I have a new Architecture I want to use the two disk as single disks.1. I did a complete backup.2. I deleted the Volume in Diskmanagement.3. I wanted detach the virtual disk. If I do I...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

PowerShell Resize-Partition, was macht der Schalter -offset?

PowerShell Resize-Partition, was macht der Schalter -offset?: Hallo zusammen,ich suche jetzt schon seit längerer Zeit danach, was der Schalter -offset im PowerShell Tool Resize-Partition tut. In der offiziellen Dokumentation steht dazu nur, dass man damit das Startoffset in Bytes angeben kann und dass es Werte des Typs UInit64 annimmt. Was genau dieses...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

resize pictures

resize pictures: Hallo liebe Community,wie kann ich den Befehl "Resize Pictures" in das Windows-Menü einbinden, sodass es erscheint, wenn man auf markierte Fotos mit der rechten Maustaste klickt?Ich habe resize pictures heruntergeladen, aber es erscheint nicht im Menü bei rechtsklick, sondern dort nur unter...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Taskbar resizes after computer restart

Taskbar resizes after computer restart: Since a few days the Windows taskbar always resizes to its initial size when I restart Windows (only after restart! not after shutdown!). Why is this so? I want it to be double sized, not only one row. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

Windows 10 in der VHD installieren

Windows 10 in der VHD installieren: Hallo Ich habe zuerst mal eine Frage zur VHD. Unter Windows 7 64 Bit Version (Hauptrechner und Haupt-Windows) konnte ich immer Windows 7 Ultimate 64 Bit in der VHD installieren und davon booten. Auf einem Uefi PC (Laptop) und einem anderen Uefi PC von 2015 kann ich Windows 10...

Windows 10 Sicherheit 31. Dezember 2018

Einbindung VHD

Einbindung VHD: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen, denn sonst hätte ich viel Arbeit, alles wieder aufzubauen... Es geht um folgendes: Ich habe früher unter WIN 7 Prof mit dem XP-Mode gearbeitet. Auf der VHD befindet sich eine .NET Express VB Umgebung. Dann habe ich auf WIN 10 Prof Upgedatet....

Windows 10 Support 18. September 2016

vhd-Datei in Windows 10 einbinden

vhd-Datei in Windows 10 einbinden: Vor dem Upgrade auf Win 10 habe ich mit Disk2vhd meine Windows 7 Partition auf ein externes Laufwerk gesichert. Da das Upgrade schief ging, musste ich Windows 10 komplett neu installieren und das meiste läuft auch wieder. Ich würde nun gerne die Windows 7 vhd-Datei als virtuelles Laufwerk in...

Windows 10 Support 4. September 2015

Resize-VHD funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden