Riesiges Internetproblem am Computer (Win10)?

Helfe beim Thema Riesiges Internetproblem am Computer (Win10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Obwohl ich schon sehr häufig Probleme mit Computern hatte und eigentlich immer lösen konnte, gibt es seit einem halben Jahr ein Problem, welches für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von binjee1, 11. November 2019.

  1. binjee1
    binjee1 Gast

    Riesiges Internetproblem am Computer (Win10)?


    Obwohl ich schon sehr häufig Probleme mit Computern hatte und eigentlich immer lösen konnte, gibt es seit einem halben Jahr ein Problem, welches für mich unlösbar ist und mich sprachlos macht. Es geht darum: Ich bin bei Telekom und seit einem halben Jahr hat mein Computer alle paar Minuten einen Verbindungsfehler, ich merke es wenn ich online-gaming bin und/oder Teamspeak das ich rausfliege. Die Verbindung wird zwischen 10-60 sekunden wieder hergestellt. Zudem tritt dieses Problem meist Tagsüber auf, nach 0:00-1:00 tretet es fast garnicht mehr auf.

    Was habe ich alles gemacht? Zunächst: Ich war bisher über Lan-Kabel angeschlossen und habe das Kabel gewechselt, zudem habe ich auch die Windows-Firewall deaktiviert. Ohne Erfolg. Ich habe dann meine eingebaute Wlan Karte im Motherboard benutzt. Ohne Erfolg. Ich habe dann einen externen WLAN-USB am vorderen Anschluss vom Computer angeschlossen und den rest deaktiviert und Lan kabel entfernt. Auch ohne Erfolg. Dann habe ich einen neuen Router mir zukommen lassen und habe alles erneut ausprobiert, außerdem ist der Router auf5ghz und 2,4ghz eingestellt gewesen, habe nach meinen Misserfolgen aber nur noch auf 2,4ghz gestellt. Trotz neuen Router auch kein Erfolg. Also muss es am Computer liegen, dachte ich. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und ganz frisch windows 10 installiert, nun habe ich den Computer komplett vom Router getrennt und ihn mit meinem Handy per HotSport (Mobile Daten) verbinden lassen, mit externen USB Wlan und den internen eingebauten. Auch hier gab es die ständigen Verbindungsabbrüche.

    Mein Computer soll jedoch in ordnung sein und wieso tritt dieses Problem vorallem mittags häufig auf und nach 0:00 fast garnicht mehr? Es schien mir eher das es der Router gewesen sei.

    Achja, mein Fernseher, Telefon und Laptop laufen auch über Router und zeigen dieses Problem nicht an und Telekom scheint keine Probleme bei sich zu sehen.

    Wenn ich über CMD "ping -n 100 www.google.de" eingebe scheint alles komplett normal zu sein, also keine Verluste, ich habe stets (trotz verbindungsabbruch zwischen drin) einen Ping von 13-16 mit Lan als auch Wlan bei allem.

    Was soll ich nun machen? Mein Computer funktioniert einwandfrei woher soll ich wissen wo genau das Problem an der Hardware ist? Egal ob LAN, WLAN extern oder intern, alles zeigt probleme auf. Wo kann der Fehler sein?

    Ich weiß nicht mehr weiter... Falls jemand die Lösung hat bin ich ihm zu 1000x Dankbar!!!

    Meine Daten:

    Verbindungsprobleme treten bei allen Online-Spielen auf.

    Windows 10 Home

    Nvidia GeForce gtx 1050 Ti

    Intel core I5-3350p 3.10ghz (4 Kerne)

    16GB Ram

    Netzwerkadapter:

    Ethernet (Lan) (Realtek PCLe Family Controller)

    Wlan (intern) Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter

    Wlan (extern) TP-Link Wireless USB Adapter

    Mein Router hat eine 55Mbit Leitung von Telekom.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Riesiges Internetproblem am Computer (Win10)?

Die Seite wird geladen...

Riesiges Internetproblem am Computer (Win10)? - Ähnliche Themen - Riesiges Internetproblem Computer

Forum Datum

Computer zurücksetzen ist dann Win10 da?

Computer zurücksetzen ist dann Win10 da?: Wenn ich meinen kompletten PC zurück setze ist dann noch Win10 instaliert oder muss ich vorhher noch was machen. PS: Ich habe keine Windows CD beim Kauf war Win7 installiert habe es dann damals kostenfrei auf Win10 geupdatet....

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows 10 Internetproblem

Windows 10 Internetproblem: Hallo vielleicht kann ja jemand helfen? Ich habe Anfang Januar meinen Lenovo G710 von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Einige Wochen lief alles wie immer. Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit dem Internet. Es kann damit zusammenhängen, dass das Windows update vom 05.03.2020 fehlerhaft...

Windows 10 Support 5. März 2020

riesige Tabs im Internetexplorer

riesige Tabs im Internetexplorer: Übergroße Tabs im Internetexplorer behindern teilweise die Sicht auf andere wichtige Informationen. Wie kann ich die Tabs skalieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10)

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10): Hallo miteinander, ein Win 10 Desktop PC gibt die PopUp-Meldung: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen Sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem Sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten...

Windows 10 Support 12. November 2017

Internetproblem/Downspeed

Internetproblem/Downspeed: Guten Tag! Ich habe auf meinen Surface Pro 3 das Problem eines extrem instabilen Internets. Mein Internet bzw. Downloadspeed ist extrem langsam und unregelmäßig. Er steigt und fällt im sekunden Takt von 0 kb/s auf wenige hundert kb/s und wieder auf 0 kb/s (mögliche Geschwindigkeit liegt bei über...

Windows 10 Support 18. August 2017

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich: Liebe Community, ich wollte eine Heimnetzwerkgruppe einrichten. Lan und WLan ist aktiv Bekomme aber dauernd die Meldung: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich Wieso haut es nicht hin? Gruß Hajo Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2017

Computer während win10 Neuinstallation ausgeschalten

Computer während win10 Neuinstallation ausgeschalten: Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft - oder sagen wir ein paar neue Teile. Ich hatte auf meiner alten Festplatte noch win10 darum habe ich die weiter verwendet, hatte aber noch sehr viele Sachen drauf die ich nicht mehr brauchte und wollte des weiteren die alte Festplatte eigentlich...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Videos synchronisieren Lumia 640 und Win10 - Video wird riesig

Videos synchronisieren Lumia 640 und Win10 - Video wird riesig: Hallo in die Runde, ich hadere mal wieder mit dem Videoupload von meinem Lumia 640 zur Cloud, das hat wieder nur nach mehrfachem Ausschalten des Telefons funktioniert. Ich habe freigegeben, dass Videos über W-Lan hochgeladen werden können, das Häkchen sitzt, und hier muss man ja "Beste...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2016

Riesiges Internetproblem am Computer (Win10)? [gelöst]