Riss im Glas des Displays ohne Fremdeinwirkung

Helfe beim Thema Riss im Glas des Displays ohne Fremdeinwirkung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, wie im Betreff schon geschrieben ist tatsächlich ein feiner, vertikaler Riss im linken drittel des Glases vom Display des Surface Book 2... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AlexanderRoth_614, 25. Juni 2019.

1. AlexanderRoth_614
    AlexanderRoth_614 Gast

Hallo,

wie im Betreff schon geschrieben ist tatsächlich ein feiner, vertikaler Riss im linken drittel des Glases vom Display des Surface Book 2 entstanden. Das Gerät wurde erst im März 2019 gekauft.

Ich kenne diese Diskussionen um die angeblichen, nicht sachgemäßen Behandlungen. Aber dies trifft hier nicht zu. Es gibt abgesehen vom Riss, welcher nicht einmal in der Frontal-Draufsicht, sondern nur seitlich zu sehen ist, keine äußerliche Beschädigung, noch irgendeine Funktionseinschränkung. Nicht einmal beim Display. Alles funktioniert einwandfrei.

Nun weigert sich der Verkäufer (nicht Microsoft), eine Gewährleistung aufgrund von Spannungen im Glas in irgendeiner Form auch nur in betracht zu ziehen und schließt jegliche mechanische Beschädigung kategorisch aus, selbst nachdem ich hierzu auch eine Eidestattliche Versicherung abgelegt hatte.

Diesen Zustand akzeptiere ich an dieser Stelle nicht. Vorallem nicht bei einem Gerät welches mehr als 2000 € kostete. Stand jetzt gibt es nur die Option, den mühseligen Rechtsweg zu bestreiten. Alternativ hier die Frage in der Community, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.

Viele Grüße

Alex

Weiterlesen...

#1 AlexanderRoth_614, 25. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Ich an dieser Stelle würde meinen Rechtsschutz einschalten!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Riss im Glas des Displays ohne Fremdeinwirkung - Ähnliche Themen - Riss Glas Displays

Forum Datum

Riss surfacebook

Riss surfacebook: hallo ich habe in meinem surfacebook einen riss im display die touch eingabe ist soweit ich es erkennen kann.nicht betroffen. da es sich um einen haftpflicht versicherungsfall handelst benötigt diese einen kostenvoranschlag man sagt mir das ich mich diesbezüglich an microsoft wenden...

Surface 8. Juli 2019

Musik stoppt bei ausschalten des Displays

Musik stoppt bei ausschalten des Displays: Hallo, kurz zu meinem Problem, ich verwende ein neues Surface pro 6. Auf dem Gerät habe ich aus dem Store die Spotify App installiert. Wenn ich nun Musik starte und dabei das Display ausschalte, geht auch gleichzeitig der Ton aus. Jetzt habe ich erst gedacht, dass durch das Ausschalten die...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Riss im Display

Riss im Display: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein klassisches Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen....

Surface 29. Januar 2019

Aero Glas- und Image-Backup bei Win 10 Abfrage

Aero Glas- und Image-Backup bei Win 10 Abfrage: Das letzte Mal, als ich diese beiden Themen fragte, war WRT Windows 10 Upgrades, als ich 2015 einen neuen Laptop kaufte. Meine Ergebnisse zu dieser Zeit waren, dass beide von Windows 8.1 und 10 veraltet waren. Also habe ich mich einfach dafür entschieden, meinen neuen Laptop mit...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Flackern des Displays

Flackern des Displays: Hallo zusammen, Seit heute morgen flackert das Display meines Surface Book'. Hat jemand eine Ahnung wie das Problem gelöst werden könnte? Danke und schöne Grüße Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2018

Risse im Display beim Lumia 540

Risse im Display beim Lumia 540: Hallo, ich habe vor kurzem ausversehen mein Handy fallen lassen und jetzt hat es Risse. Wisst ihr villeicht wie man sie unsichtbar machen kann oder was soll ich tun? Könnt ihr mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2017

Habe ein Band2 mit einem Riss im Armband. Kann den Support nicht erreichen.

Habe ein Band2 mit einem Riss im Armband. Kann den Support nicht erreichen.: Hallo ihr da draußen habe da ein Problem: An meinem Band2 ist das Armband eingerissen (kleiner Riss), hab ich am 28.12.2016 festgestellt. Jetzt versuche ich schon seit dem 28.12.2016 des Öfteren dieses Band beim Support zu melden. Irgendwie läuft da nichts mehr. Immer nur eine...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Lumia 950 XL wo kann ein zersprungenes Glas repariert werden?

Lumia 950 XL wo kann ein zersprungenes Glas repariert werden?: wo kann ein zersprungenes Glas repariert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

Riss im Glas des Displays ohne Fremdeinwirkung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bildschirmbruch laptop ohne fremdeinwirkung