Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?

Helfe beim Thema Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich frage mich gerade wie die einzelnen Punkte des Routers genutz werden. Wie der MAC Filter bei dem WLan funktioniert verstehe ich bereits.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 10. November 2020.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?


    Hallo,

    ich frage mich gerade wie die einzelnen Punkte des Routers genutz werden.
    Wie der MAC Filter bei dem WLan funktioniert verstehe ich bereits.

    Es ist doch irgendwie möglich, dass die festangeschlossenen Geräte gefiltert werden können. Nur welche IP ADresse muss dann im Menüpunkt MAC-Filtering eingetragen werden?

    Abgesehen davon habe ich dan keine Allow- oder Block-Listauswahl. Also ist das dann die Allow-List oder die Blocklist.

    Oder hat die Netzwerkkarte in PC auch eine MAC Adresse?

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 10. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die Netzwerkkarte hat eine MAC-Adresse. Diese kannst du wie folgt herausfinden:
    1. Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
    2. Gib Sie hier "cmd" ein und bestätige mit "OK". Anschließend startet die Eingabeaufforderung.
    3. Tippe den Befehl "ipconfig /all" ein und bestätige die Eingabe mit der "Enter"-Taste.
    4. Unter der Kategorie "Ethernet-Adapter" oder "LAN-Adapter" findest du die "Physische Adresse". Hierbei handelt es sich um die MAC-Adresse
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?

Die Seite wird geladen...

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein? - Ähnliche Themen - Router konfigurieren MAC

Forum Datum

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...: Hallo zusammen,also kurz die hoffentlich wichtigen Details zur Hardware: Ich benutze den DLAN-Adapter "devolo magic lan", meine FritzBox ist eine FritzBox 7590 AX.Das Problem: Also vor ein paar Tagen hatten wir einen Internetausfall seitens der Telekom, seitdem habe ich kein LAN-internet mehr...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

IP/Mac-Adresse

IP/Mac-Adresse: Beim Aufruf von Geräteeigenschaften im Netzwerk angeschlossener Geräte erfolgt keine Anzeige der IP- und Mac-Adresse mehr feststellen Windows 20H2. In der Version 2004 war dies noch möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Fritz!Box IP Filter?

Fritz!Box IP Filter?: Tach, ich wollte gerade eine IP bei Chrome in die URL-Suchleiste eingeben und erhielt diese Nachricht: [ATTACH] Vielleicht kann mir ja jemand helfen. https://www.gutefrage.net/frage/fritzbox-ip-filter

Windows 10 Support 8. Mai 2020

EDGE-Browser --> kann netzwerkinterne IP-Adressen (z.B. Router) nicht aufrufen

EDGE-Browser --> kann netzwerkinterne IP-Adressen (z.B. Router) nicht aufrufen: Hallo, ich habe Windows 10 (aktueller Stand) im Einsatz. Problembeschreibung: Mit dem EDGE.Browser kann ich meinen Router im Netzwerk hppp://192.168.1.1/ nicht aufrufen. D.h. ich gebe die Adresse ein und nach Return passiert einfach nichts..... auch keine Meldung. Es passiert einfach gar...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Eingabe von reinen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht wie erwartet

Eingabe von reinen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht wie erwartet: Hallo, es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders. Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette Clean-Neuinstallation in Build 1703 oder 1709). Inzwischen ist die Kiste auf 1803 (warum das 1809 noch nicht durch das Update gekommen ist, weiß ich...

Microsoft Edge 15. Januar 2019

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte: Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es enthält für mich viel zu viele unnötige Dinge, die ich gerne löschen würde. Karten, Facebook, xbox, Cortana, Tablett-PC, Gethelp, Kamera, 3dbuilder,...

Windows 10 Support 27. November 2017

Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte: Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es enthält für mich viel zu viele unnötige Dinge, die ich gerne löschen würde. Karten, Facebook, xbox, Cortana, Tablett-PC, Gethelp, Kamera, 3dbuilder,...

Windows 10 Support 26. November 2017

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?: Hallo zusammen, wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt. Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie bei dem defekten, vorherigen Modell. Auch das Passwort für das WLAN-Netz wählten wir identisch. Ich bin nicht sicher ob ich hier in der Community...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden