Rücksetzen des PC schlägt fehl, CD wird verlangt

Helfe beim Thema Rücksetzen des PC schlägt fehl, CD wird verlangt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte meinen PC komplett zurücksetzen, aber das schlägt fehl, da der Rechner eine Wiederherstellungs-CD verlangt. Diese CD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgGemander, 25. Februar 2021.

  1. GeorgGemander
    GeorgGemander Gast

    Rücksetzen des PC schlägt fehl, CD wird verlangt


    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen PC komplett zurücksetzen, aber das schlägt fehl, da der Rechner eine Wiederherstellungs-CD verlangt.


    Diese CD besitze ich nicht, ich habe den PC vor etlichen Jahren mit Win 7 gekauft und auf Win 10 upgedatet.


    Ich hatte dann eine Rücksetzung gestartet, das lief auch relativ problemlos, nach dem Neustart brach das Gerät aber sinngemäß mit der Fehlermeldung ab: Wiederherstellung schlug fehl, es werden keine Änderungen vorgenommen. Im Anschluss startete der Rechner mit den gewohnten Profilen wieder, aber die Wiederherstellung scheitert jetzt an:


    "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden. Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu."


    Ein Wiederherstellungsmedium zu erstellen schlägt mit der Fehlermeldung fehl:


    "Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden. Einige erforderliche Dateien fehlen. Verwenden Sie den Windows-Installationsdatenträger oder das Installationsmedium, um Probleme beim Start des PCs zu beheben."


    Folgende Daten des Rechners:

    Prozessor: AMD E-300 APU with Radeontm HD Graphics 1.30 GHz

    Installierter RAM: 4,00 GB 3,73 GB verwendbar


    Daten der Installation:


    Edition: Windows 10 Home

    Version: 1909

    Installiert am: 07.05.2020

    Betriebssystembuild: 18363.1316


    Gibt es hier eine Lösung für mein Problem? Ich möchte den Rechner komplett "platt" machen, radikale Lösungen in diesem Sinne sind also kein Problem.


    Liebe Grüße

    Georg Gemander

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgGemander, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Rücksetzen des PC schlägt fehl, CD wird verlangt

Die Seite wird geladen...

Rücksetzen des PC schlägt fehl, CD wird verlangt - Ähnliche Themen - Rücksetzen schlägt fehl

Forum Datum

Windows 11 - PC-Integritätstest schlägt fehl

Windows 11 - PC-Integritätstest schlägt fehl: Hallo Forum,nach der Windows 11 - Präsentation wollte ich überprüfen, ob mein PC bereit ist für Windows 11. Leider sagt das Tool, dass ich wohl nicht bereit für das Update bin. Bisher habe ich:Auf UEFI-Modus umgestellt ->Systeminformationen -Feld BIOS Modus: UEFIAuf Secure Boot umgestellt ->...

Windows 10 Insider 24. Juni 2021

Rücksetzung vom PC klappt nicht

Rücksetzung vom PC klappt nicht: Hallo, WiFi oder LAN wird nicht angezeigt obwohl vorhanden. Eine Zurücksetzen vom PC klappt auch nicht. Was kann ich noch versuchen. Kein Internet und kein CD Laufwerk am PC verfügbar. Zwischendurch lauter Bluescreen. Vielen DankJoanna Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

Mein PC macht hin und wieder eine komische "Rücksetzung"

Mein PC macht hin und wieder eine komische "Rücksetzung": Also es ist so. Es kommt hin und wieder vor, ca. 1 mal pro Woche, dass mein PC wenn ich ihn hochfahre alles zurückgesetzt wird Hintergrundbild, Desktop Apps werden entfernt; muss mich in allen Plattformen wie z.Bsp Microsoft Teams, Google Chrome, Discord usw. neu anmelden;. Ich kann auch seit...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Rücksetzen meines PC

Rücksetzen meines PC: Hallo, ich habe von den technischen Details wenig Ahnung. Da mein Drucker Brother DCP 145 plötzlich nicht mehr druckte, aber das Kopieren noch möglich war, hatte ich einen Freund gebeten, mir zu helfen. Sein Fazit nach Prüfung - Windos unterstützt den Drucker nicht mehr wegen seines Alters....

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Rücksetzen meines PC

Rücksetzen meines PC: Hallo, ich habe von den technischen Details wenig Ahnung. Da mein Drucker Brother DCP 145 plötzlich nicht mehr druckte, aber das Kopieren noch möglich war, hatte ich einen Freund gebeten, mir zu helfen. Sein Fazit nach Prüfung - Windos unterstützt den Drucker nicht mehr wegen seines Alters....

Windows 10 Sicherheit 4. Juli 2020

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl: Hallo liebe Community! Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam, machte ich das Update auf WIN10 Home. Natürlich musste ich danach manchmal das System neu aufsetzen und die Aktivierung klappte auch immer. Jetzt habe ich...

Windows 10 Support 6. April 2019

Nach PC Rücksetzung nur Begrüßung und es geht nicht weiter

Nach PC Rücksetzung nur Begrüßung und es geht nicht weiter: Wollte über die Einstellungen den PC zurücksetzen. Dafür musste ich erst einen Tool und Windows 10 (3GB) herunterladen. Danach konnte über die Einstellungen der PC zurückgesetzt werden mit der Option alle Daten zu löschen. Jetzt erscheint die Begrüßung Hallo und ich muss Heimatland, App-Sprache,...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2017

Audio CD Fehler

Audio CD Fehler: seit windows 10 kann ich keine audio cd mehr abspielen sie wird mit verzögerung ausgeworfen w media player was ist zu tun

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2016

Rücksetzen des PC schlägt fehl, CD wird verlangt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden