Ruhemodus und WoL funktionieren nicht

Helfe beim Thema Ruhemodus und WoL funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,wir haben hier eine Workstation mit W10, Intel Xeon, 96GB RAM, Intel I210 Karte und Nvidia A4000.aus diversen Gründen haben wir diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexander Grisold, 28. Juni 2023.

1. Alexander Grisold
    Alexander Grisold Gast

Hallo,wir haben hier eine Workstation mit W10, Intel Xeon, 96GB RAM, Intel I210 Karte und Nvidia A4000.aus diversen Gründen haben wir diese dezentralisiert und wollen nun per Remote darauf zugreifen, am besten mit WoL früh morgens starten.WoL geht aber nicht. Es ist im Bios sowie MagicPaket im Treiber aktiviert.Meine Vermutung ist der nicht funktionierende Ruhemodus. wenn wir mit powrecfg -a vorgehen kommt "Die Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt."Bei allen S0-S3 Status steht "nicht unterstützt"Hiberfile.sys existiert auch nicht.Wie können wir hier WoL realisieren

Weiterlesen...

#1 Alexander Grisold, 28. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ruhemodus und WoL funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Ruhemodus WoL funktionieren

Forum Datum

Windows Ruhemodus

Windows Ruhemodus: Hallo ! Seit einiger Zeit löscht sich in meinem PC fast täglich die Funktion " Ruhemodus " und muss mit Hilfe der Kommandozeilen-Befehle :" powercfg.exe /hibernate on " und "powercfg /h /type full " umständlich wieder eingerichtet werden . Was ist die Ursache für den Verlust des Ruhemodus und...

Windows 10 Support 15. August 2022

Bildschirmaktivierung nach Ruhemodus

Bildschirmaktivierung nach Ruhemodus: HalloIch hatte eine mir genehme Einstellung auf meinem Win 10, die nach dem letzten Update verschwunden ist und ich nicht mehr hinkriege. Der Bildschirm ging nach 10 Minuten Inaktivität in den 'Ruhestand und konnte bei Wiedergebrauch durch eine einfache kurze Tasteneingabe wieder aktviert...

Windows 10 Support 26. Juli 2022

Ruhemodus Win10?

Ruhemodus Win10?: Da mein PC immer laufen muss, ich aber erfahren habe, dass es bei Win10 einen Ruhemodus gibt, dieser aber bei mir nicht vorgeschlagen wird, stellt sich mir nun die Frage, warum das der Fall ist. Wer eine Idee hat, gerne melden https://www.gutefrage.net/frage/ruhemodus-win10

Windows 10 Support 2. November 2021

Ruhemodus.

Ruhemodus.: Mein PC Windows 10 Home geht immer wieder von alleine in den Ruhemodus: "Ruhemodus wird aktiviert". Muss dann über den Netzschalter ab- und wieder eingeschaltet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Entfernung des Ruhemodus

Entfernung des Ruhemodus: Ich weiß das der Ruhemodus schon älter ist und "nicht ganz sicher" nutze ihn aber trotzdem gerne und der Energiespaarmodus kommt nicht in frage. Kann man den Ruhemodus in der neusten Version auf irgendeine weise Wieder Aktiveren (weil die Optionen entfernt wurde). Würde mich über eine baldige...

Windows 10 Support 20. März 2018

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht: Hallo Community, ich besitze ein ASUS GL551JK Notebook und habe es mit Windows 8.1 erworben. Seid verfügbar nutze ich Windows 10 und bin vollends zufrieden. Scheid zwei Tagen funktioniert weder Ruhemodus noch Energie sparen. Ja, diese Art von Problem häuft sich schon in diversen Foren....

Windows 10 Support 23. Februar 2016

WOL nach Upgrade an Windows 10

WOL nach Upgrade an Windows 10: Hallo, nach dem Upgrade von W 8.1 auf W 10 auf meinem PC habe ich zum Thema "WOL" das Problem, der PC auch OHNE aktives Senden des Magic Paket gestartet wird; insbesondere zur Nachtzeit ist dies recht störend. Ich kann derzeit nur raten, das es mit dem Email-Empfang zusammenhängt - kann es...

Windows 10 Support 21. September 2015

Start aus dem Ruhemodus

Start aus dem Ruhemodus: Wenn Windows 10 über "Energiesparen " deaktiviert wird und anschließend der Rechner neu aktiviert wird, möchte ich, dass sofort die Arbeitsoberfläche von Windows angezeigt wird. Aktuell erhalte ich immer einen separaten Anmeldeschirm, obwohl ich keine weiteren Benutzerkonten oder Kennwörter für...

Windows 10 Support 23. August 2015

Ruhemodus und WoL funktionieren nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden