Sandbox

Helfe beim Thema Sandbox in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, vielleicht erstmal grundsätzlich ein paar Worte zur Community. Ich finde es eine super Sache, das User Usern helfen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kai63, 13. Dezember 2016.

1. Kai63
    Kai63 Gast

Sandbox

Hallo liebe Community,

vielleicht erstmal grundsätzlich ein paar Worte zur Community. Ich finde es eine super Sache, das User Usern helfen. Erfahrungen austauschen. Ganz tolle Geschichte.

Aber leider habe ich manchmal den Eindruck, dass es hier auch Menschen gibt, die irgendwo mal etwas gelesen oder gehört haben, und dies dann weiter empfehlen. Ohne selbst je Erfahrung mit einem bestimmten Thema gemacht zu haben. Wie gesagt, dass ist mein persönlicher Eindruck.

Und eigentlich ist man ja hier, um einen fundierten Rat zu bekommen!

Auf Grund der derzeitigen Welle von Ransomware habe ich mich selbst etwas belesen und bin immer wieder auf das Thema "Sandbox" gestoßen.

Nun, wenn man hier in der Community danach sucht, wird man zwar fündig. Aber es wird in fast jedem Beitrag von "Sandbox-Software" abgeraten. Eigentlich schweift man in den Beiträgen selbst von dem Thema "Sandbox" ab und kommt zum Thema "Virenscanner".

Meine Vorstellung war es, mir eine Sandbox einzurichten, in dem ich z.B. diverse E-Mail-Anhänge öffnen kann, ohne mein System zu beschädigen. Ich habe nicht vor, ein zweites virtuelles Windows zu installieren, um irgendwelche Programme zu testen.

Bei der Anschaffung einer Sandbox stößt man immer wieder auf "Sandboxie". Hier in der Community wird dieses Programm eher abgelehnt als befürwortet. Wenn man aber bei den verschiedensten Softwareanbietern so rumgoogelt, dann ist Sandboxie immer das favorisierte Programm. Egal ob von Chip, ComputerBild, PC-Magazin oder heise.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ronen Tzur, also der Hersteller dieser Software, die oben erwähnten Media-Marketings so "geschmiert" hat, um die Software so dermaßen anzubieten.

Also, ich würde mich wirklich über vernünftige Aussagen zu dem Thema "Sandbox" bzw. "Sandboxie" freuen. Hat bereits schon jemand Erfahrung mit Sandboxie gemacht? Und wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, gibt es ein Tool, was es besser macht? Und, ganz wichtig, sich mit Windows 10 im Einklang befindet?!

Ich danke Euch schon mal für Eure Lesegeduld und vielmehr für Eure ehrlichen Antworten!

Vorweihnachtliche Grüße

Kai

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Säm
      Säm Win Profi
      Mitarbeiter

Hallo @Kai63
      Da hast du sicher recht, doch Leute die ein ausgesprochen fundiertes Computerwissen haben, bieten das in der Regel nicht kostenlos an.
      Ich mache dir einen Vorschlag. Melde dich doch erstmals in diesem Forum an und fungiere nicht nur als Gast. Denn auch wir hier sind auf Mitwirkende angewiesen und lernen immer noch dazu!
      Mit besten Grüssen und auf bald.

1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      @ Kai63,
      da wird Dir die
      nicht weiter helfen, denn E-Mails, deren Absender man nicht kennt sollten so oder so nicht geöffnet werden und direkt in den Papierkorb wandern

1 Person gefällt das.
    Thema:

Sandbox

Die Seite wird geladen...

Sandbox - Ähnliche Themen - Sandbox

Forum Datum

Windows Sandbox Problem

Windows Sandbox Problem: Hallo, erst mal ich habe das Problem, das wenn ich probiere die Sandbox zu öffnen eine Error Meldung kommt (Siehe Anhang) darauf hin habe ich mal in die Ereignisanzeige geschaut und auch ein paar Sachen bemerkt (Siehe Anhang) kann mir da wer weiter helfen?. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 17:17 Uhr

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Hyper-V-VmSwitch Datum: 23.05.2019 17:57:13 Ereignis-ID: 77...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:07 Uhr

Sandbox kann nicht gestartet werden

Sandbox kann nicht gestartet werden: Error 0x800700002 auf all unseren Computern Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:07 Uhr

Windows Sandbox unter Windows 10 pro

Windows Sandbox unter Windows 10 pro: Hallo liebe Community, Kann die Windows Sandbox nicht mehr öffnen, obwohl diese installiert ist und auch im BIOS die notwendigen Einstellungen getroffen wurden. Fehlermeldung: Die Windows Sandbox konnte nicht gestartet werden. Error 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht...

Windows 10 Insider 17. Mai 2019

Windows Sandbox unter Windows 10 pro

Windows Sandbox unter Windows 10 pro: Hallo liebe Community, Kann die Windows Sandbox nicht mehr öffnen, obwohl diese installiert ist und auch im BIOS die notwendigen Einstellungen getroffen wurden. Fehlermeldung: Die Windows Sandbox konnte nicht gestartet werden. Error 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Sandbox

Sandbox: Hallo und guten Tag, gerne würde ich die Sandbox aktivieren. Die Voraussetzungen stimmen. Windows 10pro und 1809 sind vorhanden. In der Systemsteuerung fehlt aber das Kästchen mit Windows Sandbox, das angeklickt werden muss, um diese Funktion zu aktivieren. Hat Jemand von Euch einen Tipp für...

Windows 10 Support 8. April 2019

Neu im Windows 10-Slow Ring: Linux-Daten im Explorer, Sandbox, Emoji

Neu im Windows 10-Slow Ring: Linux-Daten im Explorer, Sandbox, Emoji: Neu im Windows 10-Slow Ring: Linux-Daten im Explorer, Sandbox, Emoji [ATTACH]Microsoft hat jetzt eine zweite Vorschau-Version für Windows 10 Version 1903 für den Slow Ring bereitgestellt. Neu sind nun auch in dieser Vorschau die Verbesserungen im Gaming-Bereich, die neuen Emojis und eine Reihe...

Windows 10 News 12. März 2019

Neues Windows 10 19H1 Build: Viele Verbesserungen für die Sandbox

Neues Windows 10 19H1 Build: Viele Verbesserungen für die Sandbox: Neues Windows 10 19H1 Build: Viele Verbesserungen für die Sandbox [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorschau-Version für das bereits in wenigen Wochen erwartete nächste Windows 10-Feature-Update veröffentlicht. Das neue Build trägt die Nummer 18353 und bringt keine Neuerungen, dafür aber eine...

Windows 10 News 9. März 2019

Sandbox [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Sandboxie Windows 10 Probleme

,
    2. windows 10 sandbox funktioniert nicht

,
    3. Wo befindet sich Sandbox

,
    4. probleme mit Windows sandbox,
    5. sandbox windows 10 password,
    6. windows sandbox kann nicht geöffnet werden,