SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

Helfe beim Thema SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/sata-m2-ssd-in-nvme-m2-slot Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 4. Januar 2021.

  1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

    SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?


    Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

Die Seite wird geladen...

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot? - Ähnliche Themen - SATA SSD NVMe

Forum Datum

M.2 SSD aufrüsten?

M.2 SSD aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen M.2 aufrüsten. Mein Mainboard ist das Aorus B550 PRO AC (hat einen PCIe 4.0 und einen PCIe 3.0 Steckplatz) und darin ist aktuell eine Samsung 970 Evo Plus mit 1TB (PCIe 3.0) auf dem PCIe 4.0 Steckplatz verbaut. Nun habe ich aber kein...

Windows 10 Support 12. November 2023

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?: Moin Technikfreunde, ich habe mir eine neue M.2 NVMe SSD geholt, die schneller und mehr Speicherplatz hat als meine alte. Ich habe zwei Steckplätze am Mainboard, sodass ich jetzt beide drin habe aber möchte nur auf die neue Umsteigen. Wie bekomme ich es also hin, dass Windows und meine ganzen...

Windows 10 Support 13. März 2023

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir eine neue M.2 SSD (Samsung970 EVO Plus) gekauft und wollte die eben einbauen. Nachdem ich sie in den freien Slot eingesteckt und festgeschraubt habe. Hab ich den PC neu gestartet. Nichts ist passiert sie wurde nicht erkannt, nicht in der Datenträgerverwaltung zum...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

welche M.2 SSD ist besser?

welche M.2 SSD ist besser?: https://www.saturn.de/de/product/_crucial-ct500p5ssd8-2664754.html https://www.saturn.de/de/product/_wd-black%25E2%2584%25A2-sn750-nvme%25E2%2584%25A2-2519307.html und muss ich Windows 10 erneut kaufen wenn auf meiner Festplatte die vorinstallierte Windows version drauf ist und ich Windows 10...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir heute eine neue M.2 SSD der Marke Crucial zugelegt. Nach dem Einbau habe ich den Controller im BIOS auf Sata eingestellt, das Mainbord erkennt die M.2 ohne Probleme. Auch die Crucial Software(Storage executive) erkennt die ssd, nur Windows zeigt sie nirgends an. Ich...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Warum funktioniert mein m.2 Slot nicht?

Warum funktioniert mein m.2 Slot nicht?: Also ich hatte nen bluescreen mit einer Fehlermeldung die darauf schließen lässt das es halt einen Fehler bei der festplatte gab(ich weiß leider nicht mehr welcher), und jetzt wird meine m.2 garnicht mehr erkannt. Die chances stehen wohl hoch das die Festplatte komplett kaputt ist aber ich...

Windows 10 Support 8. November 2019

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden