"savefromnet" los werden ?

Helfe beim Thema "savefromnet" los werden ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elubitsch, 22. Februar 2022.

  1. elubitsch
    elubitsch Mitglied
    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    "savefromnet" los werden ?


    Guten Tag,
    irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten) Chrome Browser befallen.
    Ich finde keine Möglichkeit, diese Schadsoftware, die offenbar auch noch die Kontrolle über meine Browser übernommen hat ("Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet"), loszuwerden. Eine Bereinigung von Firefox hat nichts gebracht und die gegoogelten Ratschläge, offenbar meist von dubiosen Software-Firmen, die ihre noch schädlicheren Erzeugnisse an den Mann bringen wollen, helfen nicht weiter.
    Aus der Registry habe ich den savefromnet-Eintrag entfernt - bringt nichts und die banale Empfehlung, es über die Addons-Einstellungen des Browsers oder über die Windows Programmeinstellungen zu entfernen, erst recht nicht.
    Ich fürchte, daß auch eine komplette Entfernung der Browser und Neuinstallation nichts bringt.
    Weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
  4. elubitsch
    elubitsch Mitglied
    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Zisselmann,
    den AdwareCleaner habe ich bereits versucht, der findet aber nichts.
    Ich hoffe weiter ...........

    Danke und Gruß,
    elubitsch
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    ist ein Online Video Downloader (youtube downloader) und installiert sich in der Browser Toolbar als Addon. Aus dieser Toolbar solltest du das Addon löschen können. Den Schieber auf dem Bild auf deaktivieren.

    "savefromnet" los werden ?
     
  6. elubitsch
    elubitsch Mitglied
    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke, für Deine Bemühungen, Zisselmann, hilft aber alles nichts! All diese Dinge habe ich längst versucht.
    Unter "Extras - AddOns - Erweiterungen" erscheint es gar nicht mehr und jedes mal, wenn ich es aus der Browser-Toolbar lösche, ist es beim nächsten Firefox- oder Chrome-Start wieder da!
     
  7. elubitsch
    elubitsch Mitglied
    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt mal - trotz Bedenken - den Enigma "SpyHunter" installiert und ohne Kontoangaben oder eine Zahlungsverpflichtung einzugehen, einen einmaligen "Key" erhalten, der meinen PC nach 48-stündiger Wartezeit gescannt und dabei einige wenige Spyware, darunter "savfromnet" gefunden hat. Nur - nach der angeblichen Bereinigung war dieses Mist-AddOn immer noch da. Daher habe ich den offensichtlich nutzlosen SpyHunter sofort mit dem "REVO-Uninstaller" entfernt.
    Vor dem SpyHunter muß man wohl auich warnen. Jedes mal, wenn ich ihn beendet habe war er im Task-Manager weiterhin mit hohem Ressourcenverbrauch zu finden und hat sich, wenn man nicht schnell genug war, wieder selbst installiert. Jetzt bin ich ihn wohl los aber "savefromnet" ist halt immer noch da.
    Weiß wirklich niemand Rat ?
     
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
  9. elubitsch
    elubitsch Mitglied
    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    "savefromnet" los werden ?

    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen,
    ja, den habe ich auch schon bemüht aber der findet gar nichts.
    Das Software-Team von "SpyHunter" kann ich gar nicht verstehen: Wenn sie schon ihr eigenes Programm zur Entfernung einer in eben diesem Programm gefundenen Malware anbieten, dann sollte es auch in der Lage sein, diese zu entfernen.
    Ich habe die Registry durchsucht, habe die gängigen Wege über die Browser-Einstellungen, die Programmentfernung usw.probiert - nichts funktioniert.
    "Guter Rad ist teuer" sagte der Türke (ich weiß, ist nicht mehr politisch korrekt), als sie ihm sein Fahrrad geklaut haben. Aber er sagte auch: "Kommt Zeit, kommt Rad"
    Das hoffe ich auch.
    Gruß
    elubitsch
     
    1 Person gefällt das.
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Ist es wahrscheinlich auch. Das geht dann aber nur in der "Bezahlversion". "savefromnet" los werden ?
     
Thema:

"savefromnet" los werden ?

Die Seite wird geladen...

"savefromnet" los werden ? - Ähnliche Themen - savefromnet los

Forum Datum

Was ist los?

Was ist los?: Problem: Update von Win 10 auf Win 11Keine Ahnung, was das soll...Das eine WindowsPCHealthCheckSetup sagt JA - das andere mein Windows-Updater sagt NEIN. Zumindest funktioniert das Update nicht, das System wurde nach Install-Versuch zurück gesetzt. Vertrauen sieht anders aus!siehe Bild......

Windows 10 Support 8. März 2024

Was ist los mit euch?! KB5034441

Was ist los mit euch?! KB5034441: Wenn ihr nicht fähig seid, das Problem, wegen dem das Update nicht angewandt werden kann, zu beheben, dann ENTFERNT ES DOCH VOM UPDATE KANAL!!!Jede Woche das Generve von wegen ich müsste ein wichtiges Update installieren!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wie kann ich dieses Problem lösen?: Mein Problem ist, dass sobald ich oder eine andere Person anfängt im Discord-Call zu sprechen, die Sounds im Lautstärkemixer sich automatisch von 50% auf 0% setzten. Betroffen sind Spiele die ich in dem Augenblick Spiele und die Sound im Browser. Ich denke das die Sound quellen Browser,...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Meine PIN am Computer funktioniert nicht mehr Fehlermeldung:Status 0x000006d. Was ist da los?

Meine PIN am Computer funktioniert nicht mehr Fehlermeldung:Status 0x000006d. Was ist da los?: Meine PIN am ComputerWindows 10 funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung 0x000006d Unterstatus 0x0. Was ist das, ich komme nicht mehr rein.Bitte Hilfe, dringend!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2023

Wie werde ich diese ganzen Fehler am PC meine Bruders los?

Wie werde ich diese ganzen Fehler am PC meine Bruders los?: Hallo, ich bin in den letzten Tagen drauf und dran Probleme bei dem PC meinem Bruder zu beheben, nur ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab schon viel gegoogelt über die verschiedenen Fehler Codes, doch seitdem mein Bruder den PC bekommen hat (den ich zusammen gebaut habe) gibt es Probleme,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Gleiche Programme in Taskleiste voneinander lösen

Gleiche Programme in Taskleiste voneinander lösen: Hallo,über google konnte ich bislang leider nur die gleichen Infos finden und zwar wie die Symbole in der Taskleiste nicht gruppiert werden, was ich aber bereits weiß bzw. was nicht das Anliegen ist.Grobes Beispiel:Wenn ich mehrmals das gleiche Programm bzw. verschiedene Ordner/Dateien öffne,...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Wat is hier los mit windows?

Wat is hier los mit windows?: Was ist Windows Problem ich bin per lan angeschlossen, Hilfe jungs https://www.gutefrage.net/frage/wat-is-hier-los-mit-windows

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Pc startet nicht, wie kann ich das Problem lösen?

Pc startet nicht, wie kann ich das Problem lösen?: Hallo, also mein recht frisch aufgesetzter pc starten nach ~2 Wochen nicht benutzen nicht mehr. Noch bevor das Windows Logo o.ä. Erscheint ist oben links ein weißer nicht blinkender Strich. wie gesagt ist der pc gerade neu aufgesetzt. Ich habe eine defekte Festplatte die allerdings nicht in...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

"savefromnet" los werden ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden