Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update?

Helfe beim Thema Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Es kommt regelmäßig vor, dass ich nach einem Windows10-Update vom Drucker (Canon Maxify) nicht mehr auf den Desktop Pc Scannen kann. Der Drucker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas70, 14. Mai 2021.

  1. Jonas70
    Jonas70 Gast

    Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update?


    Hallo,
    Es kommt regelmäßig vor, dass ich nach einem Windows10-Update vom Drucker (Canon Maxify) nicht mehr auf den Desktop Pc Scannen kann.
    Der Drucker erkennt den PC noch und der lässt sich auch auswählen, aber der Drucker scannt nicht. Vom PC aus ausdrucken geht schon.
    Wenn ich den PC auf einen Tag vor dem Update zurücksetze, geht wieder alles einwandfrei - es muss also irgendwie mit dem Update zu tun haben, denke ich.
    Der Drucker ist über LAN im Netzwerk der Fritzbox eingebunden. Wenn ich im Störungsfall den Drucker und Pc direkt über USB verbinde geht es trotzdem nicht.
    Da das ja kein Dauerzustand ist, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, wie ich das Problem zukünftig löse ohne den PC zurückzusetzen.
    Freue mich auf hilfreiche Antworten
    Viele Grüße
    Jonas

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update?

Die Seite wird geladen...

Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update? - Ähnliche Themen - Scannen Drucker funktionert

Forum Datum

PC Zurücksetzen funktionert nicht, was nun?

PC Zurücksetzen funktionert nicht, was nun?: Guten Tag GF-Community, Da ich auf meine Erste Frage vor ein paar Tagen bis heute keine Hilfe bekommen habe, habe ich jegliche Möglichkeiten die mir Google und Youtube gegeben haben, ausprobiert.... Es funktioniert nichts! Der PC währt sich regelrecht gegen eine Zurücksetzung... Ich habe...

Windows 10 Support 24. November 2020

Nach Windows Update druckt Drucker nicht mehr, kann nur noch scannen

Nach Windows Update druckt Drucker nicht mehr, kann nur noch scannen: Mein Brother Mfc J220 will heute nach Windows Update nicht mehr. Habe den halben Tag damit verbracht, gefühlt alle im Internet verfügbaren Tipps zu befolgen zig Mal Drucker entfernt inkl. Treiber, Druckerspool beendet, gelöscht, gestartet etc.. Es hilft nichts! Hat jemand gleiches Problem...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Drucker und Scanner

Drucker und Scanner: Hallo, mein Drucker funktioniert nicht mehr, habe schon Stecker gezogen den Drucker entfernt und neu aufgeufen, der Rechner zeigt keinen Fehler an was kann ich noch probieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner

Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen den PC neu aufgesetzt und musste einige Apps wieder neu installieren. Ich habe Probleme mit dem Scanner. Ich habe aus dem App Store die App heruntergeladen. Obwohl der Drucker (HP DCP 7025 Laser) problemlos funktioniert, Erscheint beim starten des...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Drucker Samsung M2070W will nicht in den PC scannen

Drucker Samsung M2070W will nicht in den PC scannen: Drucker Samsung M2070W will nicht in den PC scannen . muss ich da einen Weg eingeben? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr

Nach Windows 10 Creators Update: Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr: Wie schon in der Titelzeile geschildert, funktionieren Drucker und Scanner nach dem Creators Update nicht mehr. Mein System: Windows 10 Pro 64bit, der Drucker ein Canon Pixma IP3600, der Scanner ein Medion Flachbettscanner. Beide hängen an USB2-Ausgängen und werden nicht erkannt. Bis einen Tag...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Problem mit Scannen

Problem mit Scannen: Ich bin nun auf Windows 10 umgestiegen und seit dem funktioniert das Scannen mit meinem Drucker nicht mehr. Ich habe den Drucker "Canon MP160" und das Drucken funktioniert ohne Probleme. Habe ihn bereits gelöscht und neu installiert, aber immer wenn ich auf "Neuer Scan" gehe, kommt folgene...

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2016

Ich kann mit meinem Drucker und Windows 10 nicht mehr scannen?

Ich kann mit meinem Drucker und Windows 10 nicht mehr scannen?: Guten Abend, Ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen Canon MP520. Nun wollte ich Bewerbungsunterlagen Scannen! Leider tut sich nichts wenn ich denn besagten Knopf auf dem Drucker drücke um das Dokument zu Scannen? Ich habe nun schon geschaut nach neuen Treibern. Es gibt leider keine neuen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Scannen vom Drucker zum PC funktionert nicht mehr nach Windows-Update? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Scannen MIT Drucker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden