Schadsoftware

Helfe beim Thema Schadsoftware in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von DorisB2, 27. Februar 2019.

  1. DorisB2
    DorisB2 Gast

    Schadsoftware


    Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt?

    Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt.


    Schadsoftware

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hai
    hai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    du hast richtig gehandelt das du den scan nicht ausgeführt hast solche meldungen immer ignorieren und wegklicken zu deiner Beruhigung lade dir den kostenlosen adw cleaner aus dem netz und lass ihn durchlaufen gegebenfalls löschen was dir angezeigt wird.grüsse von hai
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @DorisB2,

    nun diese "aufpoppenden" Fenster treten ja häufiger auf z. B. während oder kurz vor dem Download von Musikdateien.
    Außer der eventuell ohrenbetäubende Lärm aus den Boxen ist nichts passiert.
    Wer bei diesem Schreck die Nerven verliert und vorschnell auf den "angebotenen" Link klickt, hat erstmal verloren. Bzw. fängt sich gerade einen Virus ein falls die Seite nicht durch den hoffentlich vorhandenen AV-Scanner geblockt ist.
    Auf jeden Fall den Rechner durch die Anti-Vieren-Software komplett untersuchen lassen und Alles ist wieder gut.

    LG
    Oliver
     
Thema:

Schadsoftware

Die Seite wird geladen...

Schadsoftware - Ähnliche Themen - Schadsoftware

Forum Datum

Viren - und Schadsoftware

Viren - und Schadsoftware: Hallo, was ist NvBackend.exe MfG Ralf Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Juli 2019

Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben

Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben: Hallo Gemeinde, warum erscheint im geöffneten "Edge" ein Fenster mit dem Hinweis, dass Windows 10 einen schwerwiegenden Systemfehler hat und ich zum Beheben unbedingt auf "weiter" klicken soll? Das Ganze verbunden mit einem sehr lauten, schrillen Pfeifton. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Ist die Telefon-Nummer 0800-1827695 eine seriöse Telefon-Nummer von Microsoft? 9ab87282-1e42-4412-997f-6317eafe35ff

Microsoft Edge 12. März 2018

HILFE!! Das Löschen der Schadsoftware ist nicht möglich!

HILFE!! Das Löschen der Schadsoftware ist nicht möglich!: Der Laptop meiner Eltern wurde immer langsamer. Daraufhin habe ich gestern einen Virenscan mit Bitdefender, MalwareBytes, sowie Windows Defender durchgeführt. Letzteres konnte folgende Schädlinge erkennen: BrowserModifier:Win32/SupTab Trojan:Win32/Ghokswa Trojan:Win32/Xadupi Wie werde...

Windows 10 Sicherheit 17. Oktober 2018

Windows Defender lässt mich nicht nach Schadsoftware scannen

Windows Defender lässt mich nicht nach Schadsoftware scannen: Hallo nette Community, ich habe das problem immer wenn ich den defender starte und dann dieses menu kommt und ich auf Viren- und Bedrohungsschutz klicke kommt zitat:"Ihr Viren- & Bedrohungsschutz wird von ihrer Organisation verwaltet" würde mich interessieren warum diese meldung kommt und würde...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Schadsoftware / Trojaner entfernen

Schadsoftware / Trojaner entfernen: Defender findet eine Schadsoftware und schiebt sie in die Quarantäne. Weiter und Fragen bez. Bild-Informationen: Empfohlene Aktion: Bedrohung jetzt entfernen Frage 1: Wie geht das? Ich habe keinen Weg dazu gefunden. Frage 2: Trojaner wird im Verlauf angezeigt. Was bedeutet "Verlauf...

Windows 10 Sicherheit 27. Juni 2018

Befall mit Schadsoftware - habe leider einen Auslandsanruf angenommen und Teamviewer...

Befall mit Schadsoftware - habe leider einen Auslandsanruf angenommen und Teamviewer...: Nach einem Anruf eines "Microsoft" Mitarbeiters welcher mir "helfen" wollte weil mein Computer voll Schadsoftware ist, hab ich leider einen Teamviewer installiert und den Verbrechern Zugang zu meinem Computer gegeben. Als ich aufgefordert wurde Geld zu überweisen hab ich den Kontakt abgebrochen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Befall mit Schadsoftware - habe leider einen Anruf angenommen und Teamviewer intaliert

Befall mit Schadsoftware - habe leider einen Anruf angenommen und Teamviewer intaliert: Nach einem Anruf eines "Microsoft" Mitarbeiters welcher mir "helfen" wollte weil mein Computer voll Schadsoftware ist, hab ich leider einen Teamviewer installiert und den Verbrechern Zugang zu meinem Computer gegeben. Als ich aufgefordert wurde Geld zu überweisen hab ich den Kontakt abgebrochen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Schadsoftware [gelöst]