Schlechte Audioqualität über Bluetooth

Helfe beim Thema Schlechte Audioqualität über Bluetooth in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich hab mir einen neuen Laptop (Honor Magicbook Pro) gekauft. Beim Spielen von Musik über Bluetooth auf meinem Stereo-Receiver (Sony STR-DH-190)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von albi33, 15. April 2021.

  1. albi33
    albi33 Neu hier
    Registriert seit:
    15. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schlechte Audioqualität über Bluetooth


    Hi,

    ich hab mir einen neuen Laptop (Honor Magicbook Pro) gekauft. Beim Spielen von Musik über Bluetooth auf meinem Stereo-Receiver (Sony STR-DH-190) ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei Metal/rocklastigen Sounds ein deutliches Knistern bei gewissen Tönen zu hören ist. Abgespielt wird immer über Spotify, Streaming Qualität hat keinen Einfluss auf das Problem.

    Es kann nicht an der Anlage liegen, da
    a) ich einen direkten Vergleich über mein altes Android 5 Tablet habe, wo es nicht auftritt
    b) es beim alten Laptop definitiv auch nicht so war

    Ich habe natürlich schon einiges probiert:
    1) De-und wieder aktivieren des Geräts im Gerätemanager
    2) Verbindung löschen und wiederherstellen
    3) Receiver auf Werksteinstellungen zurücksetzen
    4) Treiber deinstallieren und von Windows neu installieren lassen
    5) Herumspielen bei den Bluetooth Diensten (alles deaktiviert außer fernsteuerbares Gerät und Audiosenke)
    6) Sämtliche Klangoptimierungen (Raumklang etc.) aus- oder anschalten
    7) Laptop anders Positionieren

    Wahrscheinlich noch mehr was mir gerade nicht einfällt. Langsam bin ich mit den Ideen am Ende. Übrigens tritt das Knistern bei den selben Lieder bei meinen Bose QC II Kopfhörern ebenfals über BT nicht auf. Insofern muss der Wurm irgendwo in der Verbindung Laptop - Receiver sein würde ich denken.

    Für weitere Ideen, was ich noch testen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Albert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Schlechte Audioqualität über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Schlechte Audioqualität über Bluetooth - Ähnliche Themen - Schlechte Audioqualität Bluetooth

Forum Datum

Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: Hi ich möchte mir zum Geburtstag eine Erlaubnis für einen Pc wünschen. Ich möchte gerne Programmieren Videoschnitt betreiben und Anspruchsvolle Simulatoren spielen wie den MFS 2020 von Microsoft und War Thunder oder auch mal in das Thema E Sport mit Hell Let loose und anderen, dabei würde ich...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Schlechte Audio Qualität über Bluetooth Kopfhörer bei Spotify, Windows?

Schlechte Audio Qualität über Bluetooth Kopfhörer bei Spotify, Windows?: Moin, ich besitze Bluetooth Kopfhörer wenn ich diese mit meinem Windows Rechner verbinde, werden mir immer 2 Ausgänge angezeigt einmal mit Stereo und einmal mit Hands-Free AG Audio, unter Stereo hab ich gute Klang Qualität unter Hands-Free AG Audio nicht, wenn ich nun im Discord bin kann ich...

Windows 10 Support 2. April 2021

schlechte Übertragungsrate

schlechte Übertragungsrate: Hi! ich bin gerade dabei mir das neue cod warzone runterzuladen, aber mein internet ist ziemlich langsam obwohl ich das Lan kabel angeschlossen habe. Normalerweise haben wir eine übertragungsrate von 50mbit/s , und auf anderen geräten funktioniert das gut, beim Speedtest auch. Jedoch wird mri...

Windows 10 Support 29. März 2020

windows10 ist schlecht

windows10 ist schlecht: also seit dem Windows update ist meine sünd haft teuerer rechner kaputt er läst sich nicht mehr starten und jetz hab ich einen 2 rechner habe das neu update gemacht und der funktioniert auch nicht mehr er läst mich das Passwort nicht eingeben was soll ich machen ich finde das eine Frechheit !!!...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

Schlechte Graphikleistung

Schlechte Graphikleistung: Ich arbeite mit NX12 (CAD Programm) auf meinem Surface Book. Dabei bemerkte ich, dass das Programm verglichen mit dem MB eines Kollegen bedeutend holpriger war. Da mich das etwas stutzig machte kontrollierte ich ob das Surface auch tatsächlich die stärkere Graphikkarte verwendet. Dies war der...

Surface 13. März 2019

miserable Audioqualität bei Videoaufnahmen mit lumia 950xl

miserable Audioqualität bei Videoaufnahmen mit lumia 950xl: Seit einigen Wochen haben meine Videoclips eine sehr schlechte Tonqualität, so als wären sie bei starkem Wind im Freien aufgenommen. Die Tonspur muss beim Editieren auf dem PC stummgeschaltet werden. Benutze ich jedoch den Sprachrecorder für Aufnahmen ist die Klangqualität in Ordnung. Es kann...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

Lumia 640 LTE Bluetooth Verbindung so schlecht, dass sie nicht brauchbar ist

Lumia 640 LTE Bluetooth Verbindung so schlecht, dass sie nicht brauchbar ist: Hallo zusammen, wollte mich nur erkundigen, ob das bei anderen auch so ist, dass man die Bluetooth Verbindung nicht wirlich nutzen kann, ... oder dass ich mein Gerät wieder zurückgeben muss. Beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung kracht es permanent, es kommt zu Aussetzern, dann...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2016

Schlechte Audioqualität beim Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-Sim

Schlechte Audioqualität beim Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-Sim: Ich habe im Oktober 2015 bei Amazon das Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-Sim gekauft. Ich bemerkte dann Probleme mit dem LTE Empfang des Telefon-Anbieters HoT (Hofer), weil am Wohnort LTE nicht zur Verfügung steht. Dies erwähne ich nur, weil das neue Problem mit dieser SIM-Karte oder dem...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

Schlechte Audioqualität über Bluetooth [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden