Schreibgeschützte Word Dateien

Helfe beim Thema Schreibgeschützte Word Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, Ich habe mir vor kurzem ein HP Z Book mit Windows 10 pro zugelegt und kann keine Schreibgeschützten Word Dokumente öffnen. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von CarKeh, 5. Januar 2022.

  1. CarKeh
    CarKeh Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schreibgeschützte Word Dateien


    Hallo in die Runde,

    Ich habe mir vor kurzem ein HP Z Book mit Windows 10 pro zugelegt und kann keine Schreibgeschützten Word Dokumente öffnen. Es erscheint immer die folgende Meldung:
    Das Dokument kann nicht geöffnet werden.
    Das Dokument ist entweder beschädigt, oder es ist unter der Rechteverwaltung geschützt.

    Oben links steht WordPad und darunter ein Ausrufezeichen.

    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen, damit diese Meldung nicht mehr angezeigt wird und ich das Passwort eingeben kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was für Word Dokumente sind das ? xxx.doc oder xxx.docx ?
    Schreibgeschütz ist lediglich ein Attribut, das man einer Datei zuordnen oder auch wieder entfernen kann.
    Im Explorer kann man die Attribute anzeigen lassen:
    Schreibgeschützte Word Dateien

    Wenn da ein R steht, bedeutet das Read-Only (Nur lesbar bzw. schreibgeschützt)
    Mit dem Programm attrib kann man diese Attribute anzeigen und ändern.
    Im folgenden ist bei der Testdatei das R-Attribut gesetzt, mit -R wird es gelöscht.

    Schreibgeschützte Word Dateien

    Ich vermute jedoch, dass es sich bei Deinem Zugriffsschutz nicht um einen einfachen Schreibschutz handelt, für den braucht man kein Passwort.
    WordPad ist auch kein vollwertiges Word-Programm des Office-Paketes.
    Dafür brauchst Du ein Office, das muss nicht unbedingt das neueste und teuerste sein.
    Ich arbeite immer noch mit Office 2007, das klappt vom XP bis Windows 11.
     
Thema:

Schreibgeschützte Word Dateien

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützte Word Dateien - Ähnliche Themen - Schreibgeschützte Word Dateien

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der Firma. Nun, die Infrastruktur ist bei uns vergleichsweise einfach: Windows Server 2016, DC, DHCP,...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Dateien Schreibgeschützt machen?

Dateien Schreibgeschützt machen?: Hi, wie schaffe ich es das Dateien zu 100% schreibgeschützt sind, als auch nicht über Eigenschaften und dann den Haken raus der Schutz umgangen werden kann. Hoffe das das geht ich benutze übrigens Windows 10. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/dateien-schreibgeschuetzt-machen

Windows 10 Support 28. März 2020

Beschädigte Word Datei?

Beschädigte Word Datei?: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Öffnen einer Windows Word Datei. Wenn ich das Dokument öffne, zeigt es von 30 Seite die Hälfte an und friert anschliessend ein. Es kommt die Meldung, dass die Datei mit 30 Seiten zu lang sei. (Früher konnte ich sie problemlos öffnen) Ich habe bereits...

Windows 10 Support 24. März 2020

Word-Datei öffnen

Word-Datei öffnen: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zufriffsrecht und ein Hife Butten der nur über die Berechtigungen aufklärt. Wenn ich aber den Ordner Dokumente auf den...

Windows 10 Support 1. April 2019

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt: Alle meine Verzeichnisse, in denen ich von mir erstellte Dateien abgelegt habe, sind plötzlich schreibgeschützt. Weder ich noch sonst jemand hat das wissentlich gemacht. Auch wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, ist es gleich wieder geschützt. Der Schreibschutz lässt sich auch nicht auf die...

Windows 10 Support 3. November 2018

meine Word Dateien

meine Word Dateien: Problem Nach Bluescreen und Neuaufsetzen des Computers musste ich durch einen Anruf bei Microsoft mein Windows 2013 freischalten lassen. Neue word-Dateien funktionieren nun. Aber die gesicherten Dateien (externe Festplatte) lassen sich nur gegen Bezahlung öffnen. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Eigene Dateien Schreibgeschützt

Eigene Dateien Schreibgeschützt: Guten Abend Seit dem Creators Update von W10 sind alle meine Eigenen Dateien unter C:\Benutzer schreibgeschützt. Wenn ich z.B. ein Dokument abändere, kann ich es nicht speichern, sondern muss es als Kopie neu speichern und dies zusätzlich noch mit Adminrechten bestätigen. Wenn ich eine...

Windows 10 Support 22. November 2017

Alle neuerstellten Dateien werden automatisch Schreibgeschützt

Alle neuerstellten Dateien werden automatisch Schreibgeschützt: Hallo liebe Community, ich habe nun schon länger das Problem, dass alle neuerstellten Dateien (Ordner, Bilder etc.) automatisch unter Schreibschutz stehen. Das erkennt man an dem Goldenen Schloss auf dem Icon. Wie kann ich das permanent ausschalten? Danke. Hier 2 Screenshots:...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Schreibgeschützte Word Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden