Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen

Helfe beim Thema Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Jenner, 20. März 2020.

  1. Jenner
    Jenner Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen


    Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren soll.
    Der Stick ist aber Schreibgeschützt.

    Ich habe einen USB Stick, wo ich den Anschluss per Plastickknopf nach vorne ziehen muss, bis er schliesslich einrastet.

    Ich habe bei Google nach Möglichkeiten gesucht, aber nichts klappt.

    Über die Eigenschaften bekomme ich keine Option zur Entfernung des Schreibschutzes.
    Und die Befehle über Eingabeaufforderung genau so wenig.

    Windows sagt mir das ich nicht auf den USB Stick zugreifen kann, solange ich ihn nicht formatiere.

    Was kann ich machen ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Sind da denn Daten drauf? Wenn nicht, versuche es doch einfach mit dem Formatieren.

    Leider kommt es immer mal wieder vor, dass USB-Sticks kaputt gehen. Dann kann man nur entsorgen. Aber bitte durch Durchbrechen der Platine.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jenner, vielleicht hat Dein Stick keinen Speicherplatz für entsprechende Datei mehr frei, da dieser voll ist
     
Thema:

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen - Ähnliche Themen - Schreibschutz lässt USB

Forum Datum

Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?

Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?: Hallo ich habe eine Linux Mint Boot Version auf einen USB Stick geladen und damit Linux Mint bei einem Laptop installiert, aber jetzt als ich wieder den USB Stick öfnnen wollte (Bei meinem Haupt Computer), steht dort das ich den USB Stick formatieren muss aber wenn ich das machen will steht dort...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich muss bei einem Ordner den Schreibschutz entfernen, was mir nicht gelingt. Die Einstellungen werden jedoch nicht übernommen. Ich arbeite an einen Gitlab Projekt und muss die Branch wechseln. Hierbei müssen einige Ordner gelöscht werden, was im Terminal nicht funktioniert. Ich habe...

Windows 10 Support 9. August 2022

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen: Hallo Microsoft- Community,wie entfernt man wirklich den Schreibschutz von ein USB Stickder kein Hebel hat um den Schreibschutz an zu machen?Denn wenn ich ein USB Stick mit dem Programm "HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3" formatieren will,wird eine Meldung "write protected" angezeigt.Obwohl...

Windows 10 Support 28. Juni 2022

Schreibschutz lässt sich nicht vom Desktop entfernen?

Schreibschutz lässt sich nicht vom Desktop entfernen?: Hallo, seid dem ich eine .Jar datei geöffnet hab wurde "fast" alles von mein Desktop gelöscht und mein Desktop wurde Schreibgeschützt nun kann ich es nicht mehr entfernen wenn ich den Schreibschutz entferne und auf Übernehmen klicke passiert nichts....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

USB-Schreibschutz

USB-Schreibschutz: Wie entferne ich den Schreibschutz auf einem USB-Stick, der zur Datenrettung (Dateiversionsverlauf sichern) verwendet wurde? Auf dem Stick liegt die Datei "FileHistery". Der Stick soll weiter verwendet werden!

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei Steam als eine 2....

Windows 10 Support 28. April 2018

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen: Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb stick schreibschutz läßt sich nicht entfernen

    ,
  2. usb schreibschutz lässt sich nicht entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden