Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen

Helfe beim Thema Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Jenner, 20. März 2020.

1. Jenner
    Jenner Neu hier

Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren soll.
    Der Stick ist aber Schreibgeschützt.

Ich habe einen USB Stick, wo ich den Anschluss per Plastickknopf nach vorne ziehen muss, bis er schliesslich einrastet.

Ich habe bei Google nach Möglichkeiten gesucht, aber nichts klappt.

Über die Eigenschaften bekomme ich keine Option zur Entfernung des Schreibschutzes.
    Und die Befehle über Eingabeaufforderung genau so wenig.

Windows sagt mir das ich nicht auf den USB Stick zugreifen kann, solange ich ihn nicht formatiere.

Was kann ich machen ?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows User

Sind da denn Daten drauf? Wenn nicht, versuche es doch einfach mit dem Formatieren.

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass USB-Sticks kaputt gehen. Dann kann man nur entsorgen. Aber bitte durch Durchbrechen der Platine.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Jenner, vielleicht hat Dein Stick keinen Speicherplatz für entsprechende Datei mehr frei, da dieser voll ist

Thema:

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen - Ähnliche Themen - Schreibschutz lässt USB

Forum Datum

schreibschutz auf dem usb-stick

schreibschutz auf dem usb-stick: wie kann ein schreibschutz auf dem usb-stick aufgehoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen: Hallo, mache jetzt schon eine ganze Weile herum und nichts geht. Habe Windows 10, neuestes Update und heute will ich mit ner Software Dateien vergleichen und es geht nicht, weil ALLE, aber auch ALLE Ordner schreibgeschützt sind. Habe mir dazu nen Pseudo-Ordner angelegt um Alles, was nur geht...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei Steam als eine 2....

Windows 10 Support 28. April 2018

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen: Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Word Dateien- Schreibschutz entfernen

Word Dateien- Schreibschutz entfernen: Liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 650 zugelegt. Davor hatte ich ein Microsoft Lumia 535 benutzt. Auf dem MS Lumia 535 habe ich mit der Office App sehr viele Word Dateien erstellt. Das Dateiformat ist DOCX. Diese Worddateien, die ich auf der Speicherkarte hatte, wollte...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2017

Schreibschutz USB Stick

Schreibschutz USB Stick: Ab diesem Thread teilen. wie kann ich einen usb stick verwenden wenn das win 10 automatischen schreibschutz macht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2016

Schreibschutz entfernen windows 10

Schreibschutz entfernen windows 10: Möchte den Ordner Windows old löschen,ist leider immer wieder schreibgeschützt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen [gelöst]