Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar

Helfe beim Thema Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe einige probleme mit verpixelter schrift habe einen 4k Monitor 144hz und einen Full HD 75hz eine Rtx 3090 mit den neuesten treibern aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Marc2306_LP, 7. Mai 2022.

  1. Marc2306_LP
    Marc2306_LP Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar


    Hallo ich habe einige probleme mit verpixelter schrift habe einen 4k Monitor 144hz und einen Full HD 75hz eine Rtx 3090 mit den neuesten treibern aber bei mir sieht das alles noch krasser aus und wenn ich die anwendung zb. Steelseries GG app kurz anklicke oder über die schrift mit dem mauszeiger gehen dann wird sie wieder scharf.... für ganz kurze zeit und dann wieder genau das wort unscharf ich bin echt am verzweifeln
     

    Anhänge:

    #1 Marc2306_LP, 7. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo Marc2306_LP und willkommen hier im Forum.
    Wie sieht denn der Monitor in Deinem Gerätemanager aus ?
    Wird er dort mit seinem richtigen Namen aufgelistet ?
    Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar

    oder lediglich als pnp (Plug-And-Play) Gerät ?
    Nur wenn man auch den passenden Treiber für den Monitor installiert, können Monitor und Grafikkarte korrekt miteinander kommunizieren. Die Treiber werden vom Hardware-Hersteller bereitgestellt.
    Leider hast Du nur von einem 4K Monitor gesprochen und nicht die korrekte Gerätebezeichnung angegeben. Das gilt auch für den FullHD 75Hz.
     
  4. Marc2306_LP
    Marc2306_LP Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar
    nein nur als PNP Monitor aber das war schon immer so ..... den fehler hab ich jetzt knapp nen Monat oder so und treiber sind die aktuellsten was windows finden konnte und Monitor 1 4k is der Acer Predator XB 273KGP und der 2 Monitor is der Acer Nitro VG270 oder so ....
    ich hoffe das passt so Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar
     
    #3 Marc2306_LP, 8. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  5. Marc2306_LP
    Marc2306_LP Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt den treiber auf der webseite vom monitor geupdated und jetzt wird mir der name angezeigt Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar
     
    #4 Marc2306_LP, 8. Mai 2022
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Klappt nun die Anzeige auf dem 4k Monitor (mit Treiber) ?
    Für den anderen solltest Du auch den Treiber suchen und installieren.
    Die Grafikkarte unterstützt die 4k Auflösung ?
     
Thema:

Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar

Die Seite wird geladen...

Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar - Ähnliche Themen - Schrift Extrem Verpixelt

Forum Datum

Windows 10 verpixelt

Windows 10 verpixelt: Hallo, bei mir ist auf einmal Windows 10 verpixelt. Also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich ins BIOS gehe, wird alles ohne Pixel angezeigt. Nur auf der Windowsoberfläche und den Programmen sind andauernd Pixel zu sehen, so dass zum Teil Schriften nicht mehr gelesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2021

verpixelte Schrift bei Windows 10 Laptop.?

verpixelte Schrift bei Windows 10 Laptop.?: Habe seitdem ich den Papierkorb geleert habe überall eine leicht verpixelte Schrift. Anzeigeeinstellung habe ich schon auf 100% geändert (Lösung laut Google) Danke für Hilfe im Vorraus Gruß Jonas [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/verpixelte-schrift-bei-windows-10-laptop

Windows 10 Support 21. März 2021

Windows 10 Schrift extrem pixelig kann jemand helfen?

Windows 10 Schrift extrem pixelig kann jemand helfen?: Meine Schrift ist extrem pixelig ich habe die Standartsachen die Skalierung ändern oder Grafiktreiber aktualisieren schon versucht aber nix hilft bitte versucht mir zu helfen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-schrift-extrem-pixelig-kann-jemand-helfen

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Verpixeltes Profilbild

Verpixeltes Profilbild: Hallo Liebe Leute ich habe was komisches entdeckt bei mir war im Profilbilder Ordner ein Standard Windows 8 Profilbild was auch noch verpixelt war, und es war auch als Profilbild drin bei mir und ich habe keine Ahnung wie das seien kann weil ich habe es nicht reingemacht und ich wollte fragen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Profilbild verpixelt

Profilbild verpixelt: Hallo Liebe Leute mir ist heute beim einloggen was aufgefallen, denn das Profilbild von Microsoft ist verpixelt aber nur das Standard Profil Bild, wenn ich eins von mir rein mache dann ist es normal nur das Standard ist so verpixelt, und in denn Einstellungen wird es auch verpixelt angezeigt...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Windows schrift stark verpixelt, wie kann ich das Beheben?

Windows schrift stark verpixelt, wie kann ich das Beheben?: Ich habe eigentlich nur ein paar Dinge gemacht, die af CHIP.de standen, um meinen PC zu verschnellern. (Liste: https://praxistipps.chip.de/windows-10-schneller-machen-die-besten-tipps_42775 ) Nun ist meine Schrift total verpixelt! Danke im Voraus. [ATTACH] Nicht wegen dem Hintergrund...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Desktophintergrund Verpixelt

Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann anpassen öffne ist wieder alles normal.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Lumia 640 Anzeigenfehler: verpixelte Schrift

Lumia 640 Anzeigenfehler: verpixelte Schrift: Moin, mein 640 LTE hat einen wohl bekannten Fehler: Schriften in Apps werden teilweise sehr verpixelt angezeigt und sind dann kaum lesbar. Dieser Fehler scheint auch bei anderen 640 aufgetaucht zu sein, jedoch noch ohne Lösung. Der Support konnte mir dazu heut nicht weiterhelfen. Sie hätten...

Windows 10 Mobile 24. September 2015

Schrift Extrem Verpixelt und durch support unlösbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden