Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel...

Helfe beim Thema Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel... in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zunächst zwei Screenshots: [ATTACH] [ATTACH] Bleibt mir nichts hinzuzufügen, oder!? Also vermutlich schon. Dies ist die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Frischifrisch, 24. Januar 2021.

1. Frischifrisch
    Frischifrisch Gast

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel...

Hallo zusammen,

zunächst zwei Screenshots:

Bleibt mir nichts hinzuzufügen, oder!? Also vermutlich schon. Dies ist die LibreOffice 7 dev-beta 7.1.0.2 auf meinem Win 10 Insider beta. Ansonsten funktioniert das System top, nur mein PC könnte mehr wumms haben *g*

Kommt hin und wieder vor. Daher frage ich auch hier und nicht nur in den Anwendungsforen.Habe es zuletzt auch mit Mediathekview erlebt und irgendwie auf die / eine Java-Laufzeitumgebung geschoben, bin hier mal ratlos.

Mich stört vor allem, dass ich in diesem Fall nicht in der Lage bin, eine Lösung zu googlen ;-

Auf LibreOffice bin ich nicht angewiesen, habe es nur mal dies Wochenende aus Langeweile installiert um mal reinzuschauen, kommt wieder weg.

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft herauszufinden, was da im einzelnen schief läuft!

Viele Grüße und bleibt gesund

Christian

Weiterlesen...

#1 Frischifrisch, 24. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel... - Ähnliche Themen - Schrift Programmen lesbar

Forum Datum

Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar.

Windows 10 Schrift manchmal viel zu dünn und nicht lesbar.: Guten Abend, seit ein paar Wochen kommt es manchmal vor, dass etwas in einer font dargestellt wird die viel zu dünn ist und somit echt Augenkrebs verursacht. Anbei mal 2 Screenshots. Google Chrome - PayPal Pop Up Windows Mail - E-Mail Das nervt richtig, da manchmal Wörter in...

Windows 10 Support 18. August 2020

Programme öffnen sich nicht richtig?

Programme öffnen sich nicht richtig?: Hallo, ich benutze Windows 10 und in letzter Zeit öffnen sich verschiedene Dinge nicht richtig, so beispielsweise Discord, Minecraft und Wizard101, obwohl sie alle vorher funktioniert haben. Im Task-Manager steht, dass sie laufen, aber es öffnet sich kein Fenster und auch in der Taskleiste ist...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Richtiges Zeichentablet und Programm?

Richtiges Zeichentablet und Programm?: Ich habe einen Asus Laptop (5 Jahre alt, Windows 10) und würde gerne auch digital zeichnen. Also Programme stehen mir Photoshop, InDesign und Illustrator CS2 zur Verfügung. Welches Zeichentablet ist günstig aber auch gut und welche Freeware wäre am besten? Ich möchte gerne gut colorieren,...

Windows 10 Support 18. April 2020

Programme richtig löschen?

Programme richtig löschen?: ich habe mir ein Programm heruntergeladen und habe festgestellt, dass es sehr schlecht funktioniert, daher habe ich es unter Windows> Start Menu>Programs gelöscht. (Jetzt kommt meine Frage) ich habe immer das Gefühl, dass ein Ordner oder ähnliches vom Programm im Computer irgendwo zu finden ist....

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Datei Explorer Schrift nicht mehr lesbar

Datei Explorer Schrift nicht mehr lesbar: Im Datei Explorer ist die Schrift plötzlich nicht mehr lesbar. Auch bei den Desktop Symbolen ist die Schrift plötzlich sehr klein (wenn man die Maus darüber zieht) und auch nicht mehr lesbar. In allen anderen Programmen, auch zB "Datei Commander" (als Ersatz für den Datei Explorer) ist alles...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2018

Ein altes Programm ist für Windows 10 nicht kompatibel

Ein altes Programm ist für Windows 10 nicht kompatibel: Ein altes Programm, dass auf Windows 7 läuft, für Windows 10 kompatibel machen. Den Anbieter gibt es nicht mehr. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Microsoft EDGE - Schrift wird nach letztem Update auf Sites und in Programmen nicht richtig...

Microsoft EDGE - Schrift wird nach letztem Update auf Sites und in Programmen nicht richtig...: Nach dem letzten Update ist mein ganzer Rechner durcheinander. Die Schriftgrößen sind komplett verstellt und die Schriftart Times wird nur hauptsächlich bei Internetseiten verwendet und dargestellt. Sämtliche Versuche die Einstellungen wieder in den Ursprung zu versetzen sind gescheitert. Das...

Windows 10 Support 30. November 2015

Kompatibele Programme

Kompatibele Programme: Hallo, suche den Ordner,die App,oder das Programm, mit Windows 10 kompatibele Programmen mit Windows 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel... [gelöst]