Schrift zum Teil unscharf durch Verwendung einer benutzerdefinierten Skalierungsstufe

Helfe beim Thema Schrift zum Teil unscharf durch Verwendung einer benutzerdefinierten Skalierungsstufe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem Upgrade auf Windows 10 Probleme mit unscharfer bzw. verschwommener Schrift. Der Grund ist mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HorstausBerlin, 13. August 2015.

  1. HorstausBerlin
    HorstausBerlin Gast

    Schrift zum Teil unscharf durch Verwendung einer benutzerdefinierten Skalierungsstufe


    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem Upgrade auf Windows 10 Probleme mit unscharfer bzw. verschwommener Schrift.
    Der Grund ist mir bekannt, aber leider habe ich noch keine für mich passende Lösung gefunden, wenn ich die Skalierungsstufe auf 100% stelle, ist mir die Schrift etwas zu klein, wenn ich sie auf 125% stelle dementsprechend zu groß. Derzeit steht sie Stufe benutzerdefiniert auf 105%. Bei den vorgegeben Skalierungsstufen ist alles scharf.

    Zu finden ist diese Einstellung unter Einstellungen > Bildschirm > Erweiterte Anzeigeeinstellugen > dann befindet sich im Text unter der Überschrift Elementgröße ändern ein klickbarer Link zu eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen (nicht empfohlen).

    Ich habe dazu einen Screenshot gemacht:
    unscharf

    Leider nicht ganz so gut zu erkennen, da aufgrund der stark komprimierten JPEG Datei alles unscharf erscheint, aber die Schrift in der Titelleiste (?), also "Geräte-Manager", wird scharf abgebildet, der Rest leider nicht.

    Jemand eine Lösung für mich?
    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstausBerlin, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Schrift zum Teil unscharf durch Verwendung einer benutzerdefinierten Skalierungsstufe

Die Seite wird geladen...

Schrift zum Teil unscharf durch Verwendung einer benutzerdefinierten Skalierungsstufe - Ähnliche Themen - Schrift Teil unscharf

Forum Datum

Windows Schrift plötzlich unscharf?

Windows Schrift plötzlich unscharf?: Hi Auf einmal wurde die Windows Schrift plötzlich undeutlich. Das Problem hatte ich früher auch schon mal. (Hängt also nicht mit der Windows-Version zusammen). Habe auch schon die ClearType Einstellungen probiert hat aber nichts genutzt. DPI ist auf 125% und es ist eine 4k Auflösung. Sollte...

Windows 10 Support 17. August 2020

Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf 100% und vergrößere in OpenOffice die Anzeige auf 125% ist die Schrift gestochen scharf, aber die Schaltflächen sind so klein, dass man sie kaum noch...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Schriften nach Update unscharf

Schriften nach Update unscharf: Hallo, meine Windows-10-Version ist 1703 (Build 150963.786). Seit einem Update im Sommer werden Schriften nur noch unscharf dargestellt, sowohl in der Textverarbeitung (MS-Word) als auch in Browsern. Starte ich den Rechner von einer Linux-Live-CD, tritt das Problem nicht auf, damit dürften...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Hilfe! Bei meinen Laptop mit Windows 10 sehen so gut wie alle texte unscharf aus. die texte sind klobiger und man kann so nicht arbeiten. ich habe mir bereits Videos angeschaut, die sagen, dass ich zu den anzeigeeinstellungen gehen soll und von dort zu den erweiterten anzeigeeinstellungen,...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

unscharfe Schrift

unscharfe Schrift: Hallo Leider ist die Schrift in einigen Programmen verschwommen / unscharf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Das für mich wichtigste Programm heißt Delab 32 und ist ein Abrechnungsprogramm. Vielen Dank Florian Tindl Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Schrift unscharf.. alles versucht..

Schrift unscharf.. alles versucht..: Hallo, ich habe ein Problem mit der unscharfen Schrift seit dem Windows 10 upgrade. Die schrift scheint mir leicht ausgefranst zu sein und manche Buchstaben Linien sind dicker/dünner.. Mein System: Sapphire R9 390 Nitro BenQ E2220HD 1920x1080 HD Asus Z170 pro gaming i7-6700k Alle...

Windows 10 Support 31. März 2016

Schrift in Teilen unscharf:

Schrift in Teilen unscharf:: In einigen Programmen ist unter Windows 10 die Schrift unscharf. Ein sehr deutliches Beispiel ist WinLivemail: Kopf- und Symbolleisten oben, Nachrichten- und Lesespalte sind und bleiben scharf und lesbar. Die Ordnerübersicht und die Kalenderleiste rechts sind unscharf und werden zunehmend noch...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Schrift zum Teil unscharf durch Verwendung einer benutzerdefinierten Skalierungsstufe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 schrift unscharf

    ,
  2. Windows 10 Edge Schrift Unscharf

    ,
  3. windows 10 dunkles design schriften unscharf

    ,
  4. auflösung zum teil scharf zum Teil unscharf,
  5. lumia schrift unleserlich,
  6. skalierungsproblem edge,
  7. schriftgröße in anwendungen windows 10,
  8. windows 10 schrift ist zuerst unscharf,
  9. windows 10 erweiterter bildschirm unscharf,
  10. windows 10 bild anwendungen unscharf,
  11. windows benutzerdefinierter skalierungs,
  12. erweiterter bildschirm windows 10 unscharf,
  13. windwos 10 größe von texat 125% unscharf,
  14. Windows 10 Buchstaben Unscharf