Schwarze Bildschirme

Helfe beim Thema Schwarze Bildschirme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin Leute, ich erkläre mal meine derzeitige Situation: Ich habe vorm Urlaub meinen Rechner auf die Version 1703 (Creators Update) geupdatet und bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RomanS, 4. September 2017.

  1. RomanS
    RomanS Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Schwarze Bildschirme


    Moin Leute,

    ich erkläre mal meine derzeitige Situation:
    Ich habe vorm Urlaub meinen Rechner auf die Version 1703 (Creators Update) geupdatet und bin anschließend in den Urlaub gefahren.
    Nun nachdem ich 2 Wochen später wieder meinen Rechner nutzen möchte, werden die Bildschirme (ich nutze 2) nach einigen Minuten einfach schwarz und der Ton hängt sich auf (dementsprechend auch der Rechner).
    Ich habe bereits mehrere Sachen ausprobiert, die aber nicht geholfen haben:

    • Grafiktreiber neu installiert
    • Älteren Grafiktreiber installiert (mit DDU deinstalliert und per Win10 Update installieren lassen)
    • Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft - Keine Fehler vorhanden
    • CPU auf Fehler überprüft mit "Prime95" - Keine Fehler vorhanden
    • sfc /scannow durchlaufen lassen - Keine Fehler vorhanden
    • Festplatten (SSD und HDD) auf Fehler überprüfen lassen - SSD keine Fehler, HDD hatte Fehler und wurden behoben
    • Mit Media Creation Tool Win 10 "neu installiert"
    • GPU mit FurMark Stress Test laufen lassen

    Ich muss jetzt so langsam anfangen meine Studien Arbeit zu schreiben und das random aufhängen des PCs ist da tierisch nervig.
    Auch ein Problem ist es, dass ich durch die 2 Wochen abwesenheit nicht mehr auf die vorige Version von Win10 zurück gehen kann. Systemwiderherstellungspunkte sind leider auch nicht vorhanden.
    Ebenso sei zu erwähnen, dass ich den Rechner nur noch über einen Hard Reset neu starten kann und dass der Rechner ein paar Sekunden braucht bis er dann herunterfährt und erneut hochfährt (obwohl normalerweise das ganze sofort passieren sollte ohne Verzögerung).
    Ich habe auch mal in der Ereignisanzeige recherchiert und mal alle Fehler und Warnungen angeschaut (kritischer fehler ist jedesmal der hard reset) und jedes mal davor kommt eine Warnung: "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000."
    Kann es daran liegen, dass sich Windows aufhängt?

    Ich sehe es schon kommen, dass ich ihn platt machen muss aber ich hätte es lieber, wenn man eine andere Lösung finden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    RomanS
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ RomanS, eine direkte Lösung habe ich im Netz nicht gefunden,es wird auch keine angeboten, aber versuche mal folgendes:
    • mache einen rechtsklick auf den Start-Button
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Energieoptionen aus
    • unter den Einstellungen der Energieoptionen klickst Du auf den Link "Zusätzliche Energieeinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster Energieoptionen
    • unter Energieoptionen klickst Du links auf den Link "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    • es öffnet sich ein weiteres Fenster von den Systemeinstellungen hier klickst Du oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar“
    • wenn Du diesen Link angeklickt hast, hast Du ganz unten die Möglichkeit bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" den Haken zu entfernen
    • speichere dann diese Einstellung ab, prüfe mal ob dies hilft
    Für den Fall der Fälle um Deine Daten zusichern:
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. RomanS
    RomanS Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte nun endlich die Ursache herausfinden:
    Die Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 760) hat den Geist aufgegeben. Ich habe test weise die Grafikkarte meiner Schwester (Geforce GTX 750 ti) bei mir rein gesteckt und bisher läuft er ohne abstürze oder sonstiges.
    Ebenso ist heute bei der 760 ein weiterer Indiz hinzu gekommen, dass die Grafikkarte den Geist aufgibt, denn zweimal in relativ geringem Abstand haben beide Bildschirme 3 mal schnell schwarz geflackert.

    Nun ist eine neue auf dem Weg. Sollte sich bis dahin doch noch etwas zeigen in dem Bereich, melde ich mich.

    Vielen Dank auf jeden Fall an dich hal9000, dass du mir so schnell geantwortet hast.

    MfG RomanS
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ RomanS,
    Schwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze Bildschirme
    gib alles Schwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze Bildschirme

    somit ist das Problem gelöst
    Schwarze Bildschirme

    vielen Dank noch für Deine Rückmeldung und viel Erfolg bei Deiner
    Schwarze BildschirmeSchwarze BildschirmeSchwarze Bildschirme
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schwarze Bildschirme

Die Seite wird geladen...

Schwarze Bildschirme - Ähnliche Themen - Schwarze Bildschirme

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm in Windows 10

Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich. Bis zur Passwort-Eingabe ist alles normal. Dann steht da willkommen mit den sich drehenden Punkten, nach etwa 10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz...

Windows 10 Support Gestern um 13:27 Uhr

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Hintergrund und Software laden nicht

Hintergrund und Software laden nicht: Ich hatte heute eine Software versuchte zu installieren aber die wollte nicht. Dann habe ich es abgebrochen zu installieren und dann kam oben am rand eine google Chrome suchleiste oder so obwohl ich Google Chrome nicht offen hatte. Die leiste hatte ich dann mit verschiedenen möglichkeiten weg...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2020

Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7

Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7: Hallo, seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-6025eg mit AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte: Der Bildschirm des Laptops bleibt beim Booten 1 bis 2 Minuten schwarz das Windows-Logo wird noch kurz angezeit, danach startet der Rechner ganz normal....

Windows 10 Support 22. September 2020

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Wenn das Surface Book in den Ruhemodus versetzt wird und ich durch das Betätigen einer Taste wieder aus dem Ruhemodus rauskommen will, passiert nichts. Die Tastatur Base funktioniert, da die Caps und Fn Leuchten funktionieren, aber muss mehrmals eine Taste bis der Anmelde-Bildschirm überhaupt...

Surface 21. September 2020

Linux Installation schwarzer Bildschirm?

Linux Installation schwarzer Bildschirm?: [ATTACH] Leute kann mir bitte jemand helfen, wenn ich versuche eines dieser Möglichkeiten anzuklicken, egal welches, ist bei mir immer nur ein schwarzer Bildschirm. Mein Laptop heißt Dell Latitude 5500 und es ist eigentlich normalerweise Windows 10 Pro drauf installiert ich habe auch schon...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm

Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm: Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm, keine Tastenkombination bewirkt irgend etwas...hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung....Es kommen keinerlei Meldungen, wie Fehlercodes oder sonst was....der Bildschirm ist einfach nur schwarz...einzig die...

Windows 10 Support 26. August 2020

Schwarzer Bildschirm , nachdem ich den Laptopdeckel geschlossen und 5min später wieder...

Schwarzer Bildschirm , nachdem ich den Laptopdeckel geschlossen und 5min später wieder...: Hallo Leute , Mein Laptop zeigt leifer nur noch einen schwarzen Bildschirm an, ohne Cursor !!!! Alle Versuche mit tipps aus netz sind fehlgeschlagen... Da ich extra kein passwort vergeben habe .... kann ich dieses auch nicht blind eingeben ... Tasten Kombinationen .... cltr. , Strg ,...

Windows 10 Support 24. August 2020

Schwarze Bildschirme [gelöst]