Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass zu diesem Problem schon unzählige Fragen durchs Internet schwirren, aber bisher hat noch keine mein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von arcor.M, 1. Mai 2018.

  1. arcor.M
    arcor.M Mitglied
    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung


    Hallo zusammen,

    mir ist bewusst, dass zu diesem Problem schon unzählige Fragen durchs Internet schwirren, aber bisher hat noch keine mein Problem gelöst, daher probiere ich es jetzt so.
    Ich habe einen acer Aspire, etwas über 2 Jahre alt, im Orginalzustand mit Windows 8, worüber ich gleich zu Beginn 10 installiert habe. Bis jetzt hatte er mir keine Probleme gemacht.
    Vor ein paar Tagen lief er sehr langsam, woraufhin ich ihn neu gestartet habe. Er zeigte mir dann das acer Logo und danach nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Ich habe ihn im Reparaturmodus ohne Datenverlust durch die Wiederherstellung gejagt, was lediglich dazu geführt hat, dass der schwarze Bildschirm nun später nach der Anmeldung erscheint.
    Windows reagiert, scheint ein Grafikproblem zu sein. Den Bildschirm aktualisieren tut nichts, auch verschiedene Bildschirmmodi ändern nichts. Ich komme über den Reparaturmodus in den Abgesicherten Modus und habe mehrfach versucht, die Grafikkarte zu deinstallieren. Beim Neustart installiert er sie automatisch wieder neu und wieder genau dasselbe.
    Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Ich kann noch mit Datenverlust wiederherstellen (ungern aber nicht tragisch), bin aber nicht sicher ob das wesentlich vielversprechender ist?
    Andere Ideen?

    Danke!
     
    #1 arcor.M, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ arcor.M, wenn Du in den abgesicherten Modus kommst, dann kannst Du doch von dort bestimmt Deine Daten retten.

    Anleitung abgesicherter Modus:
    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Wenn Du schon im abgesicherten Modus bist wie in einer der obigen Anleitungen beschrieben führe die unten stehende Anleitung aus, damit Du von acer die genaue Modellbezeichnung oder Seriennummer bestimmen kannst.
    Anleitung:
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Mit Anleitung - Treiber für Hardware gelangst Du zum Gerätehersteller acer.
    Du kannst von dieser Seite aus auch mal versuchen den Treiber für Deine Grafikarte herunterzuladen und zu installieren, die Treiberdatei wird als zip.Datei angeboten wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast, entnimmst Du bitte aus nach folgender Anleitung.
    Anleitung:
    Anleitung - wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    Da ich nicht genau weiß, wie Du Windows 10 installiert hast, würde ich Dir zur einer Neuinstallation bzw. Cleaninstallation raten.
    Du kannst entweder versuchen aus dem abgesicherten Modus eine Windows 10 ISO erstellen oder an einem anderen System.
    Wie Du dies alles machst entnimmst Du bitte aus der unten stehenden Anleitung:
    Anleitung:
    Windows 10 neu installieren
     
    #2 hal9000, 1. Mai 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  4. arcor.M
    arcor.M Mitglied
    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für deine Tipps!
    Ja, die Daten sind glücklicherweise kein Problem. Ich habe eine relativ aktuelle Sicherungskopie auf einer externen Festplatte und habe alle neueren Dateien aus dem abgesicherten Modus heraus auf einen USB gezogen.
    Leider hat auch der neu installierte Treiber an dem Problem nichts geändert.
    Ich werde jetzt versuchen, Windows 10 neu zu installieren. Meine PC hat kein DVD-Laufwerk, daher muss die ISO auf den USB. Leider ist die Anleitung hierfür in Videoform, welche mein PC im abgesicherten Modus nicht abspielt.
     
    #3 arcor.M, 2. Mai 2018
  5. arcor.M
    arcor.M Mitglied
    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Anleitung kriege ich es nicht gebacken.
    MediaCreationTool gibt mir da die Fehlermeldung: Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x8007043C - 0x90017
     
    #4 arcor.M, 2. Mai 2018
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ arcor.M,so um Dir besser zu helfen benötige ich etwas INPUT:

    1. hast Du nur dieses eine System, dass Dir Probleme bereitet?
    2. Dein Problem-System ist welcher Gerätehersteller und Modell, eine Anleitung liegt Dir vor. Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung
     
    #5 hal9000, 2. Mai 2018
  7. arcor.M
    arcor.M Mitglied
    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Acer Aspire V3-371-53 WU
    64-Bit-System, brauchst du den Prozessor?
    Es geht spezifisch um die Anleitung zur Erstellung einer ISO auf dem USB, welche in Videoform ist, die ich im abgesicherten Modus leider nicht abspielen kann.
     
    #6 arcor.M, 2. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ arcor.M, nutze die Technik:

    das Video kannst Du Dir auch mit Deinem Smartphone ansehen. Schwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach AnmeldungSchwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung


    Bevor Du aber diesen USB-Stick mit einer ISO erstellst, würde ich zuerst einmal dies hier versuchen:

    und hier geht es zu Deinem System: Acer Aspire V3-371 von dort lädst Du Dir den Treiber für Deinen Intel-Grafik-Chip herunter und installierst diesen.


    Ist der Treiber installiert und es sollte ein Neustart gefordert werden, führst Du die Anleitung "abgesicherter Modus" so aus, dass dieser ausgestellt wird.
     
    #7 hal9000, 3. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  9. arcor.M
    arcor.M Mitglied
    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung

    Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung Das wäre in der Tat auch eine Idee...

    Treiber hatte ich schon installiert, das hat leider nichts geändert.
     
    #8 arcor.M, 3. Mai 2018
  10. arcor.M
    arcor.M Mitglied
    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC/ Media Tool lässt mich die ISO-Datei nicht downloaden, egal in welcher Form. Es kommt o.g. Fehlercode (0x8007043C - 0x90017)

    Hast du weitere Ideen?
     
    #9 arcor.M, 7. Mai 2018
Thema:

Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm Anmeldung

Forum Datum

Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Hardwarefehler schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: BeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode: 1a8Parameter 1: 1Parameter 2: 0Parameter 3: 0Parameter 4: 0Betriebssystemversion: 10_0_19045Service Pack: 0_0Produkt: 768_1Betriebsystemversion:...

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Bildschirme bleiben nach Anmeldung schwarz?

Bildschirme bleiben nach Anmeldung schwarz?: Hallo zusammen, habe einen Windows 10 PC den ich mit 2 Monitoren betreibe. Seit heute habe ich das berühmte "Schwarzer Bildschirm" Problem - nach der Anmeldung ist alles schwarz und leer, es geht noch die Maus aber außer dem Taskmanager kann ich nichts öffnen. Habe bereits die gesamte...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Nach Anmeldung flackern die Bildschirme schwarz und dann sieht man kurz die Taskleiste

Nach Anmeldung flackern die Bildschirme schwarz und dann sieht man kurz die Taskleiste: Hallo, ich habe seit neustem das Problem das meine Bildschirme nach der Anmeldung bei Windows für bis zu 1Minute komisch flackern siehe Video. Auch nach einer Neuinstallation ging das Problem leider nicht weg....[MEDIA]

Windows 10 Allgemeines 7. September 2021

schwarzer Bildschirm nach Benutzerwechsel / Anmeldung

schwarzer Bildschirm nach Benutzerwechsel / Anmeldung: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Meiner Tochter ein Benutzerkonto hinzugefügt. Bei der Einrichtung kam bereits der Hinweis, dass es länger dauert als üblich, nach einiger Zeit kam dann der schwarze Bildschirm Jetzt erscheint nach Eingabe des Benutzerpasswortes eben nur noch...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Anmelde Bildschirm

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Anmelde Bildschirm: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Stunden ein Problem mit meinem Windows 10. Gestern lief alles noch einwandfrei, jedoch als ich heute meinen Laptop abschaltete kam mir nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger entgegen. Mittlerweile sehe ich auch meinen Startbildschirm mit...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung trotz lauter Anwendungen von MS Seite dazu , konnt ich das Problem nicht beseitigen. Ist letzte Woche seit den letzten Update aufgetreten. Verwendet wird WD10 Prof. , verwendet WD 10 immer sein eigenes Grafiktriber und muss der Grfaiktriber von Inet...

Windows 10 Support 30. März 2020

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Heute habe eine dritte Festplatte an meinem PC angeschlossen und die SATA kabel meiner vorherigen beiden Festplatten gleich mit ausgetauscht. Nach dem Sytemstart kam die Meldung, dass kein Betriebstsystem gefunden werden konnte, also bin ich ins BIOS...

Windows 10 Support 13. August 2018

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Hallo, ich bräuchte dringend Rat! Vor kurzem wurde der Bildschirm meines Laptos mit Windows 10 nach der Eingabe des Passwortes schwarz, irgendwann hat er sich dann doch erbarmt und den Desktop angezeigt - alles hat funktioniert wie immer. Beim nächsten Anschalten, nach der Anmeldung das...

Windows 10 Support 17. April 2018

Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schwarzer Bildschirm abgesicherter modus

    ,
  2. youporn direkt schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden