Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein riesen großes Problem seit ein paar Tagen und hoffe das mir hier geholfen werden kann, denn ich bin ehrlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dom1981, 5. Oktober 2016.

  1. Dom1981
    Dom1981 Gast

    Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein riesen großes Problem seit ein paar Tagen und hoffe das mir hier geholfen werden kann, denn ich bin ehrlich gesagt am Ende mit meinem Latein. Es gibt zu diesem Thema zwar schon einige Threads, die ich auch bereits gelesen habe, aber leider konnte mir keiner dieser Threads weiterhelfen bzw. unterscheidet sich mein Problem doch meist, wenn auch nur geringfügig.

    Nun zu meiner Geschichte bzw. meinem Leidensweg:


    Sonntag Abend hat es damit begonnen, dass plötzlich mein Windows Media Player nicht mehr funktioniert hat. Ich habe daraufhin versucht ihn zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Dabei gab es schon die ersten Schwierigkeiten und zwar ließ er sich nicht deinstallieren und daher nicht neu installieren. Gut, dann lebe ich halt vorerst ohne Media Player hab ich mir gedacht und wollte das Win10 interne Programm zum Video anschauen verwenden (entschuldigt aber mir fällt der Name gerade nicht ein). Nun ging es auch nicht mehr über diesen Weg Videos zu sehen. Richtig stutzig wurde ich aber dann als ich das Spiel, das ich zuvor noch ganz normal spielen konnte, nicht mehr starten konnte. Ich bekam die Fehlermeldung 201. Habe mich dann auf die Suche begeben, was der Grund für ist und habe unteranderem diesen Thread gefunden http://lotrocommunity.com/forum/topic/1119-fehler-201/. Da ich nun schon 3 massive Problem hatte und sich ohnehin einiges an Müll angesammelt hat, hatte ich mich zum mühsamen aber für mich notwendig "neu aufsetzen" entschieden. Da ich zuvor von Win7 auf Win10 umgestiegen bin und keine CD oder der gleichen hatte/habe, habe ich mich zuvor im Internet schlau gemacht, was ich tun muss um den PC neu aufzusetzen. Ich habe dann alle notwendigen Schritte befolgt und alles hat recht gut ausgesehen. Der PC wurde gerade neu aufgesetzt und war bei 9% als plötzlich ein schwerwiegendes Problem festgestellt wurde, dass dafür gesorgt hat, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Gut, also das Ganze noch einmal neu gestartet....wieder bei 9% Schluss. Nun war ich etwas am Verzweifeln und habe den PC abgeschalten, da ich fürs erste nicht mehr weiter wusste. Nach einiger Zeit habe ich den PC wieder eingeschalten und wollte erneut versuchen ihn neu aufzusetzen.


    Nun kam es zu dem eigentlichen bzw. derzeitigen aktuellen Problem an dem ich inzwischen wirklich verzweifelt und schon etliche Stunden an Recherchen investiert habe. Nachdem ich den PC nun wieder hochgefahren habe und in die Systemsteuerung rein wollte, begann der Bildschirm im "Sekundentakt" (mal schneller, mal langsamer) schwarz zu werden. In diesem Zustand ist es nicht möglich irgendetwas zu machen. Das Einzige das möglich ist, ist das Aufrufen des Task Managers, aber auch der funktioniert nur sehr beschränkt. Was mir gestern aufgefallen ist, ist das der Datenträger zu 100% ausgelastet ist. ich kann aber die Daten, die dafür sorgen nicht schließen. Ich komme auch nicht in die Systemsteuerung um Programme zu deinstallieren oder installieren. Gestern wollte ich in den abgesicherten Modus...keine Chance. Selbst als ich das Stromkabel gezogen habe (Brechstangenmethode) ist der Rechner wieder normal hochgefahren. Ich habe mittels shift + f8 auch schon im Zuge des Hochfahrens x Mal versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen....keine Chance. Gestern habe ich beim runterfahren noch eine Fehlermeldung bekommen:


    explorer.exe - Fehler in Anwendung


    Die Anweisung bei "0x00007FFD83802164" verwies auf Speicher bei "0x000000000D3A000C". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xc0000102" nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


    Also ich bin habe inzwischen wirklich keine Idee mehr, wie ich meinen Rechner wieder zum laufen bekomme. Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe


    An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Infos erwähnen, weil diese Punkte teilweise in den anderen Threads angeführt wurden. Ich verwende kein Norton, sondern Avira Virenschutz (kostenpflichtig). ich habe keine iCloud oder sonstige iXXXXX Programme installiert. Einzig itunes, dass ist aber nicht aktiv wie ich im Task Manager überprüfen konnte. Ich bin von Win7 auf Win10 umgestiegen im Zuge dieser Umstiegsaktion von MS. Besitze also keine Win10 CD.


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, Vorschläge für mich?


    Viele Grüße,

    Dom

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo, besorge dir von hier

    Windows 10

    Ein Windows 10 in deiner Bit Version, gebe beim Medienerstellen ein für ein anderen Rechner und erstelle dir ein Medium, am besten eine DVD. Dann startest du mit dem Medium dein Rechner und löscht alle Partitionen vor dem installieren. Danach sagst du dem Installation Programm das es Windows 10 auf die erste HD installieren soll. Da Windows auf den Rechner drauf war aktiviert es sich von selber wenn eine Internet Verbindung besteht. Avira und andere Toolprogramme von Drittanbietern lässt du weg, das übernimmt der Defender.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hilfe!!!

    nach der Installation von Windows 10 (vorher 8.1) auf meinem Laptopblinkt der Bildschirm nur (schwarzer Bildschirm/ Desktop) im Sekundentakt. Zugriff ist nur auf den Taskmanager möglich (Strg/Alt/Entf)

    Was kann ich tun???
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Bildschirm schwarz – das können Sie tun

    Wenn Sie unter Windows 10 einen schwarzen Bildschirm sehen, kann das verschiedene Ursachen haben. Häufig findet Ihr Computer nicht den richtigen Monitoranschluss oder Sie haben Windows 10 nicht auf die gepatchte Version aktualisiert. Alle Informationen zum Fehler finden Sie in diesem Praxistipp.

    • Manchmal hat sich ein Kabel gelockert und Ihnen wird deswegen ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
    • Es kann jedoch auch an anderen externen Geräten liegen, die Sie vorübergehend angeschlossen haben. So führen manche Geräte wie zum Beispiel eine externe Festplatte zu einem schwarzem Bildschirm.
    • Trennen Sie das Gerät von Ihrem Computer und schließen Sie es erst im Betrieb von Windows 10 wieder an. Sollten auch dann Darstellungsfehler auftreten, dann ist das Gerät eventuell nicht kompatibel.
    • In solch einem Fall sollten Sie Windows 10 updaten. Wenn Sie den schwarzen Bildschirm mit dem weißen Mauszeiger sehen, drücken Sie die [Leertaste] oder [Strg]-Taste, um das Startbild unter Windows 10 wegzuschalten.
    • Tippen Sie im Anschluss blind Ihr Kennwort ein und drücken die Eingabe-Taste. Sie sollten sich jetzt im System befinden. Lesen Sie hier, wie Sie Windows 10 updaten können.
    • Alternativ können Sie auch versuchen über die Tastenkombination [Windows]+[P] den Monitor zu wechseln.
    • Bewegen Sie sich auch hier eventuell mit der Links- oder Rechts-Pfeiltaste durch die verschiedenen Monitoranschlüsse. Tippen Sie zwischendurch die Eingabe-Taste, um zwischen den Anschlüssen zu wechseln.
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm Sekundentakt

Forum Datum

Bitte hilfe?

Bitte hilfe?: Ich brauche eure hilfe! Ich kenn mich inzwischen schon besser mit computer aus jetzt habe ich ein problem da schaue ich garnicht durch. Letzdens wurden meine grafikkarten treiber heruntergelöscht (nicht vom pc selbst) und dann dachte ich mir ich deinstalliere sie und dann probier ich sie wieder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

WINDOWS 10 HILFE BITTE?

WINDOWS 10 HILFE BITTE?: Hallo, ich habe ein problem. Ich starte meinen PC und dann kommt: Der Pc/Das Gerät muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn sie kein Installationsmedium (z.b einen...

Windows 10 Support 26. August 2022

Ich bitte um Hilfe

Ich bitte um Hilfe: Ich habe eine Frage.Ich will wissen wie man Microsoft Family Safety deaktiviert.Ich bitte um eine Antwort Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2021

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: [IMG]Was soll ich machen ? Nächste Woche habe ich Prüfung . Und jetzt ist der Laptop kaputt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: [IMG]Was soll ich machen ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit nicht verfügbar. Ich möchte wissen wie ich weiter machen kann, damit mein Problem endlich gelöst ist. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2019

Hilfe bitte :-(

Hilfe bitte :-(: Hallo habe bereits vor zwei Monaten die gleiche Frage gestellt, jedes mal crasht mein PC mit dem Bluescreen VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR, habe alles bereits getan was man tun kann aber nichts bringt etwas habe nun aber mal die DUMP Files mit dabei vllt kann ja jemand was von euch dazu sagen...

Windows 10 Support 8. April 2019

Bildschirm schaltet sich aus! BITTE UM HILFE!!

Bildschirm schaltet sich aus! BITTE UM HILFE!!: Ich habe seit dem Windows 10 Update ein großes Problem mit meinem Bildschirm. Jedes mal wenn ich mein Netzteil anschließe wären dessen ich an meinem PC arbeite wird mein Bildschirm schwarz bzw. schaltet er sich aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm schaltet im secundentakt weg zu

    ,
  2. Bildsachirm wird im Sekundentakt schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden