schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung

Helfe beim Thema schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, leider bleibt der Bildschirm meines PCs nach einer automatischen Aktualisierung von Windows 10 schwarz. Er scheint ganz normal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mucki_92, 30. November 2016.

  1. Mucki_92
    Mucki_92 Gast

    schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung


    Hallo Community,


    leider bleibt der Bildschirm meines PCs nach einer automatischen Aktualisierung von Windows 10 schwarz. Er scheint ganz normal hochzufahren, doch wird mir nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus angezeigt. Bildschirmwechsel durch Drücken von Windows + P bringt leider nichts. Auch der Taskmanager lässt sich nicht öffnen, bzw bleibt der Bildschirm schwarz.


    die ganze lange Leidensgeschichte:


    Der PC wurde mit Windows 7 geliefert. Als das kostenlose Update auf Windows 10 verfügbar war, habe ich upgegradet. Leider trat nach der Installation ein Flackern des Bildschirmes auf, was jedoch durch 3-5 mal erneutem Hochfahren geregelt werden konnte und der PC konnte normal verwendet werden. (war mit dem Flackern unmöglich, da bereits beim Öffnen eines Ordners kaum noch etwas erkennbar war). Am Telefon versicherte mir der Windows Support, das würde nach ein paar Updates/Aktualisierungen von Windows 10 behoben werden.

    Weiter ging es damit, dass nach einem weiteren Update der PC nicht mehr hochzufahren schien sondern nur eine lange Liste an Prozessen angezeigt wurde / bzw ein komplett schwarzer Bildschirm:

    "phase 0: starting watch dog initialization:

    phase 0: loading config..(roots krnl, setup)

    phase 0: pre initialization events.

    phase 0: creating watch dog dynmic key list.

    phase 0: subsystems initialization

    phase 0: finished.

    phase 1: initialize components..

    phase 1: starting reactor...

    phase 1: starting components

    phase 1: starting internal subsystems...

    phase 1: starting command channels..

    phase 1: srm start actuins..

    phase 1: starting external subsystems

    phase 1: finished."


    Dies konnten wir beheben, indem wir die Grafikkarte (ASUS NVIDIA GeForce GTX 550 Ti) durch eine AMD Grafikkarte ausgetauscht haben (welche in einem anderen PC mit Windows 10 einwandfrei fuktioniert). Dadurch musste der PC sich die Treiber neu suchen (?) und es wurde wieder alles angezeigt.

    Bis zu einer erneuten Aktualisierung (automatisch beim Herunterfahren) von Windows.

    Dann musste wieder (nach zuvorigem Löschen der alten Treiber, Nvidia oder Amd) die entsprechende Grafikkarte gewechselt werden.

    Um den ewigen Grafikkartenwechsel aus dem Weg zu schaffen haben wir eine SSD eingebaut und auf diese ein neues Windows 10 aufgespielt ("neu" von der offiziellen Windowsseite heruntergeladen). Um meine alten Daten und Programme zu sichern wollte ich jedoch die alte Festplatte erneut hochfahren. Dies ging auch über Tage gut. Doch dann auf einmal lies sich der PC nicht mehr zur alten Festplatte hochfahren bzw. nach einem automatischen Update war der Bildschirm wieder schwarz nach dem Hochfahren, dies konnte jedoch nicht durch einen Grafikkartenwechsel behoben werden.

    Somit konnte ich seit dem nur noch über die SSD auf meine Daten auf der alten Festplatte zugreifen und hatte bereits die Lesezeichen in Chrome und Thunderbirdemails auf der SSD wieder hergestellt/auf die SSD kopiert. Nun ging es darum Microsoft Office (das bereits auf der alten Festplatte installiert war) von der SSD aus zum laufen zu bringen oder dort "hinzukopieren".

    PC war also nun auf der SSD hochgefahren, es wurde wieder ein automatisches Update angefordert (dachten Windows auf alter Festplatte hatte eventuell Installationsfehler gehabt --> Update auf SSD sollte kein Problem sein, da komplett neue Windows 10 Version installiert war). Doch leider beim hochfahren bleibt nun jetzt auch auf der SSD der Bildschirm schwarz und es wurde eine automatische Reparatur von Windows gestartet, aber ohne Erfolg. Beim Einschalten des PCs bootet er nun automatisch die SSD, jedoch wird dann nur ein schwarzer Bildschirm mit den Ladepünktchen angezeigt. (Habe den PC so bereits mehrere Stunden laufen lassen, jedoch bleiben die Pünktchen. Der PC ist somit also auch nur noch durch drücken des Powerknopfes herunterfahrbar.


    Meine Frage ist nun an was kann das liegen? Auf der SSD war ein komplett neues Windows 10 installiert! Eingebaut war zu diesem Zeitpunkt die AMD Grafikkarte (die an einem anderen Windows 10 PC einwandfrei funktioniert). Wieso bleibt auch jetzt der Bildschirm schwarz? Ein Grafikkartenwechsel zur NVIDIA wieder zurück hat leider nichts gebracht.


    Der nächste Schritt wäre eigentlich nochmal neu die SSD "aufzusetzen" also Windows nochmal neu zu installieren etc, aber wenn beim nächsten erzwungenen Update / Aktualisierung wieder der PC unbrauchbar wird, ist das auch keine geeignete Lösung.


    Leider sind wir mit unseren Ideen am Ende,

    ich hoffe ihr könnt uns helfen!

    vielen Dank im Vorraus an denjenigen, der sich wirklich all das durchließt^^

    wenn ihr weitere Infos zur Hardware o.Ä. braucht, gebt Bescheid.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung - Ähnliche Themen - schwarzer Bildschirm Ladepünktchen

Forum Datum

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer: Hallo liebe Community, Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit, ursprünglich mit Windows 8 geliefert, aber gleich darauf auf Windows 10 geupgradet - vor ca. 1 1/2 Jahren) aktualisieren und herunterfahren lassen....

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016

Während Windows 10 Update schwarzer Bildschirm

Während Windows 10 Update schwarzer Bildschirm: Während dem Update Vorgang von Win 8.1 auf Win 10 wird der Bildschirm bei ca. 71% Gesamtfortschritt schwarz. Es ist so als würde der Montitor nicht mehr erkannt werden. Tastendrücken hat nicht geholfen. Ebenso das anschließen eines anderen Montitors. Nach Reset und Herstellung der alten...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Nach Windows 10 update Schwarzer bildschirm

Nach Windows 10 update Schwarzer bildschirm: Hallo Comunity, Ich habe ein Problem mit Dem Windows 10 Update und zwar Habe ich Windows 7 HP Installiert (neu) und habe dann alle automatischen updates gemacht so und dann hab ich das automatische windows 10 update gemacht instalation ist durchgelaufen und dann beim booten kommt das win 10...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Windows 10 Aktualisierung Build 1511: Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

Windows 10 Aktualisierung Build 1511: Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Windows Herbst-Update auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga 12 installiert. Hallo, habe das neue Windows 10-Update Build 1511 auf meinem TLenovo ThinkPad Yoga 12 installiert. danach erhält man bei einem "Neustart" grundsätzlich einen schwarzen Bildschirm. Ich muss dann mit dem Finger über den...

Windows 10 Support 17. November 2015

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10: Nach dem Update auf Windows 10 bleibt auch bei mir der Bilschirm schwarz. habe eine Grafikkarte GeForse 8600 GT VGA, alles aufgeführten Tipps, BIOS Einstellung, Taste WIN + P konnten das Problem nicht lösen. inzwischen komme ich auch nicht mehr in BIOS mit F1. Wie bekomme ich überhaupt wieder...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm: Hallo, ich benötige Hilfe. Aber gleich vorab eine Bitte. Ich bin ein einfacher Anwender ohne tiefgreifende PC und Englischkenntnisse. mittlerweile 64 Jahre alt. Könntet ih das bitte bei euren Antworten berücksichtigen? Danke. Ich habe ein Medion Notebook Erazer x6816. installiert ist...

Windows 10 Support 27. August 2015

Schwarzer Bildschirm nach Windows 10 Update

Schwarzer Bildschirm nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe meinen PC, mit Windows 7 und 32 Bit System, mit dem mir zu gewiesenen Update auf Windows 10 upgedatet. Nach der Installation vom Update, das ohne Fehlermeldung verlief, wird der Start Bildschirm angezeigt und danach kommt der Desktop mit allen Ikons usw. für ca. 3 Sekunden....

Windows 10 Support 16. August 2015

schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktualisierung Bildschirm schwarz