Schwarzer Bildschirm nach standby

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm nach standby in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hamsterbacke62, 7. März 2016.

  1. hamsterbacke62
    hamsterbacke62 Neu hier
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Schwarzer Bildschirm nach standby


    Hallo in die Runde.
    Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem des schwarzen Bildschirmes rumärgern. Rechner runter- und hochfahren hat nix gebracht. Bildeschirm ausschalten und wieder einschalten nur den Effekt, dass der Bildschirm für ca. 3 sec das Bild gezeigt hat und danach wieder schwarz wurde. Alle anderen Prozesse scheinen geladen worden zu sein, die Maus, Tastatur und Lautsprechen funktionieren, wunderschönes Sperrbildschirmbild ist auch zu sehen und nach erfolgter Anmeldung mit Passwort komme ich auch auf meinen Desktop. Dazu habe ich aber den Bildschirm x mal aus- und einschalten müssen, mit dem Ergebniss dass er am ende ja doch wieder nach ca. 3 sek ausging. Hat jemand eine Lösung und kann helfen?

    Danke im Voraus
     
    #1 hamsterbacke62, 7. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.541
    Zustimmungen:
    5.050

    @ hamsterbacke62, versuche mal folgendes zuerst ob Du in den abgesicherten Modus kommst:

    Schwarzer Bildschirm nach standby
    Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen.
    Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code gewählt haben, das Passwort bleibt aber weiterhin erhalten.


    In den abgeesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners

    1. Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf und den Startknopf während des Herunterfahrens gedrückt halten
    2. Diese Vorgehensweise sollte ca. 3 mal ausgeführt werden bis der PC automatisch in den Reparaturmodus startet
    3. Im neu geöffneten Fenster klickst Du auf Problembehandlung und dann auf Erweiterte Optionen Schwarzer Bildschirm nach standby
    4. Unter „Erweiterte Optionen“ klickst Du auf die Schaltfläche Starteinstellungen Schwarzer Bildschirm nach standby
    5. In den „Starteinstellungen“ klickst Du auf Neu starten Schwarzer Bildschirm nach standby
    6. Die Option „Starteinstellungen“ listet verschiedene Startmöglichkeiten des Betriebssystems auf. Die für Dich relevante Startmöglichkeit ist die Nummern 4. Um diese Option auszuwählen drückst Du die F4-Taste Schwarzer Bildschirm nach standby

    Du befindest Dich jetzt im abgesicherten Modus, auch wenn Du den PC herunterfährst und wieder startest bleibst Du im abgesicherten Modus hängen, dies ist wichtig für die weitere Vorgehensweise.

    Jetzt zum Gerätehersteller und der genauen Modellbezeichnung:

    Du befindest Dich im abgesicherten Modus
    Drücke bitte die Tastenkombination Windows-Logo und r
    Im Ausführfenster gibst Du folgenden Befehl ein: msinfo32 und drückst die Entertaste
    Es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Seite findest Du den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners, bitte nenne mir diese beiden Informationen damit ich Dir weiter helfen kann. Der abgesicherte Modus bleibt weiterhin bestehen.
    Dies dient Deinem System, da ich nicht weiß ob es an Deiner Grafikkarte liegt, es könnte aber auch an Deinem Bildschirm liegen.

    Bis dann würde mich auf eine Antwort sehr freuen
     
    1 Person gefällt das.
  4. hamsterbacke62
    hamsterbacke62 Neu hier
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Zuerst werde ich allerdings mal einen anderen Monitor anstöpseln und sehen ob sich etwas ändert, wenn nicht werde die von dir vorgeschlagenen Schritte heute Mittag abarbeiten und dir das Ergebnis mitteilen.

    Also bis später dann.
     
    #3 hamsterbacke62, 8. März 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.541
    Zustimmungen:
    5.050
    @ hamsterbacke62, vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht liegt es ja wirklich nur am
    Drücke Dir die Daumen das es so ist.

    Nachtrag:
    Wenn Du Dich im abgesicherten Modus befindest und Du willst diesen ausschalten gehst Du wie folgt vor:
    1. Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. Es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du den Befehl msconfig ein und drückst die Entertaste Schwarzer Bildschirm nach standby
    3. Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration hier gehst Du auf den Reiter Start und nimmst den Haken bei "Abgesicherter Start" heraus. Dann klickst Du zuerst auf Übernehmen und dann erst auf Ok Schwarzer Bildschirm nach standby
    4. Du wirst zu einem Neustart Deines Systems aufgefordert, diesem kommst Du nach
    5. Beim Startbildschirm wählst Du unter der Passworteingabe den Link Anmmeldeoptionen aus falls Du Dich mit einem PIN immer am System anmeldest. So kannst Du bestimmen, dass Du Dich wieder mit Deinem PIN anmelden willst
    6. Fertig
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hamsterbacke62
    hamsterbacke62 Neu hier
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000

    Habe den anderen Bildschirm angeschlossen, und was soll ich sagen, es funktioniert. Schwarzer Bildschirm nach standby So ein Haufen Ärger NUR wegen eines defekten Monitores. Werde dan ursprünglichen noch mal woanders anschließen um zu sehen ob dort das gleiche Problem auftritt.

    Also ersteinmal, nochmals vielen Dank für deine Antwort. Auf das Naheliegendste wäre ich sicherlich nicht so schnell gekommen, da ich noch nie ein Monitorproblem hatte. Wie heißt es so schön - Irgendwann ist immer das erste mal.
     
    #5 hamsterbacke62, 8. März 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.541
    Zustimmungen:
    5.050
    @ hamsterbacke62 super, dann hat dies ja geholfen

    somit ist Dein Problem gelöst
    Schwarzer Bildschirm nach standby
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach standby

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach standby - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm standby

Forum Datum

Bildschirm nach Standby schwarz

Bildschirm nach Standby schwarz: Hallo, ich habe seit dem Creators Update ein Problem mit meinem Laptop: Immer, wenn ich im Standby-Modus war und mein Laptop wieder aufwecken möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Fingerabdruckscanner zeigt aber ein grünes Licht an. Ich habe nun auch schon versucht, den PC neu aufzusetzen,...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2 (Win10-32), der andere mit P5WD2-Premium (Win10-64), beide haben eine ASUS EAH 5450 Grafikkarte. Also, Windows10 startet, das blaue Logo kommt...

Windows 10 Support 14. September 2016

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo. Nach Installation von Windows 10 ist mein Bildschirm (AOC) schwarz mit Meldung "N. unterst. Eing. ". Da muss ich wohl die Auflösung anpassen, aber wie wenn Bildschirm schwarz ist? Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest...

Windows 10 Support 15. April 2016

schwarzer bildschirm

schwarzer bildschirm: biiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir , ich habe mir gestern windows 10 heruntergeladen , seitdem ist mein bildschirm schwarz und die schrift kunterbunt . ich habe schon sämtliche hinweiße befolgt , zb alle geräte von p c trennen oder das mit der f5 taste , nix hat geholfen . kann mir einen mit...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm !

Schwarzer Bildschirm !: Hallo , Ich habe folgendes Problem : Ich habe windows 10 schon seit dem 5. tag nachdem es rauskam ( also nicht erst sei dem update ist der bildschirm schwarz) und heute ist mein bildschirm plötzlich schwarz geworden aber ich konnte noch meine musik usw. hören , also habe ich meinen pc...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Schwarzer Bildschirm nach Standby, Energiesparemodus

Schwarzer Bildschirm nach Standby, Energiesparemodus: Seitdem ich auf windows10 geupdatet habe kann ich den energiesparmodus nicht mehr nutzen da beim wieder anschalten der bildschirm schwarz bleibt (bei eingeschalteter hintergrund beleuchtung) desweiteren dreht der lüfter auf, sound oder andere reaktionen werden nicht wiedergegeben habe schon...

Windows 10 Support 28. August 2015

Schwarzer Bildschirm nach standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmabschaltung einstellen

    ,
  2. windows 10 nach standby schwarzer bildschirm

    ,
  3. windows 10 nach energiesparmodus kein bild

    ,
  4. stand by modus einstellen,
  5. windows 10 schwarzer bildschirm nach energiesparmodus,
  6. windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung gelöst,
  7. nach standby bildschirm schwarz aber maus,
  8. windows 10 bildschirm schwarz nach standby,
  9. bildschirm schwarz nach standby,
  10. blackscreen nach energiesparmodus,
  11. windows phone schwarzer bildschirm,
  12. bildschirm stand by bleibt dunkel Windows 10,
  13. bildschirm standby windows 10 einstellen,
  14. windows 10 bildschirm nach ruhemodus schwarz,
  15. bildschirm bleibt aus nach standby