Schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marco_P., 15. April 2016.

  1. Marco_P.
    Marco_P. Gast

    Schwarzer Bildschirm


    Hallo Community,


    vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen?


    Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest z.B.).


    Folgendes Szenario stellt sich sporadisch und nicht reproduzierbar ein, sowohl nach dem Starten, als auch nach mehrstündigem, als auch mehrtätigem Betrieb: Egal welche Applikation läuft, ob Musikprogramm, Firefox-Browser oder auch wie gesagt einfach nach dem Start, schaltet sich der Computer einfach aus; Betriebsleuchte leuchtet zwar, Monitore bleiben an, jedoch schwarz und neustarten funktioniert nur durch einen Reset durch die Resettaste am Tower. Nach einer Empfehlung meiner PC-Werkstatt, sollte ich nach dem letzten Test durch die Werkstatt am 12.04.2016 alle Komponenten nacheinander anschließen und überprüfen ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Dem war nicht der Fall. Erst nach zwei Tagen (Dauer-)Betrieb schaltete sich der PC einfach aus. Selbst eine Recherche im Web nach dem Fehler und dessen Ursache bin ich lediglich auf fehlerbehaftete kumulative Updates gestoßen, sowie inkompatible Grafikkarten und defekte Netzteile. Selbst eine Speicherdiagnostik habe ich ohne Befund durchgeführt.


    Meine letzte Hoffnung, nach dem mehrere PC-Werkstätten mir keine Zuversicht vermitteln konnten und eine Annahme mehr oder minder verweigert haben, wende ich mich hoffnungsvoll und mit letzter Mühe an die Microsoft Community.


    Für Hilfe bin ich im Vorraus schon mehr als dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Es handelt sich ganz offensichtlich um ein Hardwareproblem. Bei mir laufen z.B. mehrere, bzgl. Hardware sehr unterschiedliche Rechner, im Dauerbetrieb unter WIN 10 einwandfrei, einer davon sogar mit der aktuellen Insider-Preview.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Marco,

    Kernel ID 41 kommt wenn etwas zu einem nicht korrekt ausgeführten Neustart führt.

    Könntest Du uns kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme Du installiert hast? Könntest Du uns auch bestätigen seit wann genau Du dieses Problem hast oder besteht es schon seit Du diesen PC hast? Hast du irgendwelche "Reinigungstools" wie zum Beispiel
    Ccleaner zu irgendeinem Zeitpunkt benutzt?

    Wir müssen dies auch wissen um auf deine letzte Frage besser antworten zu können und freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Fehlerbehebung bei schwarzem Bildschirm in Windows

Fehlerbehebung bei schwarzem Bildschirm in Windows: Hallo Microsoft® Gemeinschaft!Ich habe das Problem, das die Benutzeroberfläche von Windows® 10 stürzt ab wegen, wahrscheinlich angeblich zu viel Arbeitsspeicher verbraucht obwohl der Verbrauch nur bei höchstens 70% ist und dann ist der Bildschirm schwarz. Es passiert erst nach einiger Zeit...

Windows 10 Support 9. März 2024

Bildschirm ist schwarz weiss, wie bekomme ich die Farbe zurück?

Bildschirm ist schwarz weiss, wie bekomme ich die Farbe zurück?: Bildschirm schwarz weiss, wie kommt Farbe zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Schwarzer Bildschirm nach dem Anmeldevorgang

Schwarzer Bildschirm nach dem Anmeldevorgang: Guten Tag,ich habe vor 3 Monaten einen Computer zusammengebaut miteinem Ryzen 5600xeiner Radeon RX 6800XT16 GB Corsair RamB550 MainboardNach dem letzten Windows Update fuhr der Computer normal hoch, und gab auch ein Bild aus. Dies blieb auch bis zum Abschluss des Anmeldevorgangs, danach wird der...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Microsoft Audio Dock - Bildschirm schwarz

Microsoft Audio Dock - Bildschirm schwarz: Hi,ich habe das Microsoft Audio Dock bekommen und wollte es statt meiner bisherigen Dockingstation mit meinem 4K Monitor einsetzen. Vieles funktioniert auf Anhieb problemlos. Wenn ich die Bildschirmeinstellung auf "Duplizieren" stelle, bekomme ich auch ein Bild auf meinem 4K Monitor. Wenn ich...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Adobe Dateien werden unter Windows am Bildschirm schwarz angezeigt.

Adobe Dateien werden unter Windows am Bildschirm schwarz angezeigt.: Hallo, bei mir werden Adobe Dateien, die ich am Desktop von Windows habe, immer schwarz angezeigt ? Wie kann ich das ändern ?Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Schwarzer Bildschirm nach Start/Energie Sparen

Schwarzer Bildschirm nach Start/Energie Sparen: Guten Tag,leider habe ich "gefühlt" nach dem letzten Windowsupdate vor zwei Tagen immer wieder einen Black Screen beim Starten bzw. beim aufwachen aus dem Energie Spar-Modus. Wenn ich den Rechner dann öfter neu starte, vom Strom trenne etc. funktioniert es irgendwann wieder und ich habe ein...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Zweiter Bildschirm wird immer wieder schwarz.

Zweiter Bildschirm wird immer wieder schwarz.: Ich benutze schon lange zwei Bildschirme an meinem Windows 10 PC. Hat immer alles funktioniert, auch heute. Während der Nutzung ist der zweite Bildschirm irgendwann schwarz geworden ohne mir ersichtlichen Grund. Wenn ich den Bildschirm aus- und wieder einschalte zeigt er mir kurz das gewünschte...

Windows 10 Support 20. Januar 2024

Schwarzer Bildschirm nach dem Einloggen

Schwarzer Bildschirm nach dem Einloggen: Hallo liebe Microsoft Community,folgendes Problem: Nachdem mein Pc startet und ich mein Passwort eingebe werde ich wilkommen geheißen, doch entsteht danach immer wieder aufs neue ein grauer Screen. Folgendes wurde schon probiert: Monitor wechsel, GPU-Treiber per Gerätemanger deinstalliert, vom...

Windows 10 Support 27. Dezember 2023

Schwarzer Bildschirm [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden