Schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marco_P., 15. April 2016.

1. Marco_P.
    Marco_P. Gast

Schwarzer Bildschirm

Hallo Community,

vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen?

Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest z.B.).

Folgendes Szenario stellt sich sporadisch und nicht reproduzierbar ein, sowohl nach dem Starten, als auch nach mehrstündigem, als auch mehrtätigem Betrieb: Egal welche Applikation läuft, ob Musikprogramm, Firefox-Browser oder auch wie gesagt einfach nach dem Start, schaltet sich der Computer einfach aus; Betriebsleuchte leuchtet zwar, Monitore bleiben an, jedoch schwarz und neustarten funktioniert nur durch einen Reset durch die Resettaste am Tower. Nach einer Empfehlung meiner PC-Werkstatt, sollte ich nach dem letzten Test durch die Werkstatt am 12.04.2016 alle Komponenten nacheinander anschließen und überprüfen ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Dem war nicht der Fall. Erst nach zwei Tagen (Dauer-)Betrieb schaltete sich der PC einfach aus. Selbst eine Recherche im Web nach dem Fehler und dessen Ursache bin ich lediglich auf fehlerbehaftete kumulative Updates gestoßen, sowie inkompatible Grafikkarten und defekte Netzteile. Selbst eine Speicherdiagnostik habe ich ohne Befund durchgeführt.

Meine letzte Hoffnung, nach dem mehrere PC-Werkstätten mir keine Zuversicht vermitteln konnten und eine Annahme mehr oder minder verweigert haben, wende ich mich hoffnungsvoll und mit letzter Mühe an die Microsoft Community.

Für Hilfe bin ich im Vorraus schon mehr als dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Windows Kenner

Es handelt sich ganz offensichtlich um ein Hardwareproblem. Bei mir laufen z.B. mehrere, bzgl. Hardware sehr unterschiedliche Rechner, im Dauerbetrieb unter WIN 10 einwandfrei, einer davon sogar mit der aktuellen Insider-Preview.

4. Tomy
    Tomy Windows User
    Hallo Marco,

Kernel ID 41 kommt wenn etwas zu einem nicht korrekt ausgeführten Neustart führt.

Könntest Du uns kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme Du installiert hast? Könntest Du uns auch bestätigen seit wann genau Du dieses Problem hast oder besteht es schon seit Du diesen PC hast? Hast du irgendwelche "Reinigungstools" wie zum Beispiel
    Ccleaner zu irgendeinem Zeitpunkt benutzt?

Wir müssen dies auch wissen um auf deine letzte Frage besser antworten zu können und freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße,

Thema:

Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm schwarz, wieder hell nach Mausbewegung

Bildschirm schwarz, wieder hell nach Mausbewegung: auf mehreren Rechnern habe ich das Phänomen nach WIN 10 Upgrade. Es sind Lynx-Rechner mit verschiedenen Intel HD Grafikchips, aber auch andere (AOC). Neue Treiber haben das Problem nicht beseitigt. Hat schon jemand dieses Problem lösen können?

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 09:10 Uhr

Ich habe Windows10 zurückgestellt aber er zeigt nur schwarzes bildschirm an?Kann mir jemand...

Ich habe Windows10 zurückgestellt aber er zeigt nur schwarzes bildschirm an?Kann mir jemand...: Bildschirm beim Zurücksetzen von Windows 10 schwarz? Hallo ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich vor etwas 2 h Windows zurückgesetzt. Anfangs gab es noch eine Prozentanzeige die den Fortschritt angezeigt hat, dann erschien das Logo meines Mainboardherstellers (Asrock) wo alle ca. 15...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Pc zeigt einfach schwarzen bildschirm an?

Pc zeigt einfach schwarzen bildschirm an?: Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Pc zusammengebaut mit dem mainboard asus x470-f gaming alles lief ganz normal aber als ich vor 5 tagen den Pc in den keller getragen habe hat er 1 tag später eine schwarzes bild angezeigt also da kam der lade bildschirm von windows...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe meinen Pc gestartet, mich angemeldet und meinen Antivirenschutz von Kaspersky verlängert. Plötzlich hatte ich einen Bildschirmfreeze und ich hab über den Power knopf neu gestartet. Ich konnte mein Passwort eingeben und danach hatte ich einen Blackscreen....

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Surface Pro6 Hintergrundbeleuchtung bei Schwarzen Bildschirm sichtbar!

Surface Pro6 Hintergrundbeleuchtung bei Schwarzen Bildschirm sichtbar!: Hallo zusammen, mir ist seit ungefähr einer Woche aufgefallen dass ich unten rechts am Bildschirmrand bei schwarzem oder dunklen Hintergrund weise Flecken habe, sogenanntes Backlight Bleeding. Wie sich heraus gestellt hat, ist das ein gängiges Problem. Was kann ich denn nun am besten dagegen...

Surface 8. Januar 2020

Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren

Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo, nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe Starcraft II und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine - mein Hauptbildschirm - schwarz. Ich habe daraufhin die Grafiktreiber komplett entfernt und neu Installiert. Grafikkarte ist eine Nvidia RTX 2070....

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows 10 1909 ab schwarzer Bildschirm nach dem zweiten Neustart der Upgrade Funktion von...

Windows 10 1909 ab schwarzer Bildschirm nach dem zweiten Neustart der Upgrade Funktion von...: Hallo hab ein Problem... Habe ein Windows 7 Ultimate 32 Bit auf Windows 10 Pro 1909 64 Bit aktualisiert... Es handelt sich um einen Dell Inspiron 660. Nach dem zweiten Neustart des Upgrades bleibt der Bildschirm schwarz und wenn man die Maus bewegt sieht man kurz den Cursor mit kurzem...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10

Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10: Hallo liebe Community, ich musste leider bei meinem Laptop den Akku ersetzen da dieser sich aufgeblät hatte und schon kurz vorm Platzen war (Dell XPS 15 9530) Hab mir dann einen neuen Akku geholt und eingebaut. Der Laptop und Windows starten soweit ganz normal bis zum dem Zeitpunkt wo der...

Windows 10 Support 30. November 2019

Schwarzer Bildschirm [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 monitor bleibt sporadisch schwarz