Schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UGS, 14. September 2016.

1. UGS
    UGS Gast

Schwarzer Bildschirm

Hallo,

seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2 (Win10-32), der andere mit P5WD2-Premium (Win10-64), beide haben eine ASUS EAH 5450 Grafikkarte.

Also, Windows10 startet, das blaue Logo kommt hoch, die Punkte kreisen, der Mauszeiger ist zu sehen. Dann bekommt der Bildschirm kurzfristig (< 1 Sek.) keine Signal mehr und wird schwarz. Nach einigen Millisekunden kommt das Videosignal zurück, der Mauszeiger erscheint, aber der Bildschirm bleibt dunkelschwarz, kein Starbildschirm.

Dann passiert nichts mehr, keine Reaktion auf Tastenanschläge (Start, Affengriff, etc.). Es sieht so aus, als würde der Rechner im Hintergrund arbeiten. Ein Restart behebt das Problem temporär.

Hat man Geduld taucht nach ca. 3-4 Minuten plötzlich der Startbildschirm auf und alles läuft.

Ähnliches beobachtet? Ideen dazu?

Beste Grüße

UGS

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Alle aktuellen Gerätetreiber sowie BIOS-Updates wurden schon direkt von ASUS-besorgt und auch installiert?

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Hallo UGS,

Könntest Du bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via des Deinstallationstools der Hersteller. Nur deaktiveren reicht nicht aus. Danach führe
    den
    Windows Update Troubleshooter durch, und teste ob es jetzt funktioniert.

Bitte gib Bescheid wie es klappt. Dies hat einigen Usern mit ähnlichen App-Problemen geholfen. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen, kann dies plötzlich zum Beispiel durch ein Update auftauchen. Eventuelle
    externe Antiviren-Programme und Cleaning-Tools kannst Du ja danach wiederinstallieren.

Beste Grüße,

Thema:

Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz?

Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz?: Hallo allerseits :) , bin vor ca. 1 Woche von Win7 auf Win10 umgestiegen. Heute habe ich nun durch zufall festgestellt, dass wenn die Bildschirmhelligkeit unter 5% liegt, dann wird der Bildschrim KOMPLETT Schwarz. Nun da ich in den letzen Tagen auch etliche Programme gelöscht habe, weiß ich nun...

Windows 10 Support Gestern um 18:17 Uhr

schwarzer bildschirm bei surface 7 während stiftgebrauch in onenote

schwarzer bildschirm bei surface 7 während stiftgebrauch in onenote: hallo,ich habe seit ca. 1 monat das surface 7. seit geraumer zeit jedoch ein problem beim stifteinsatz in onenote: während ich in onenote schreibe, setzt der stift aus, dann wird der gesamte bildschirm schwarz, nach wenigen sekunden geht es weiter... manchmal muss ich dann auch noch teams...

Surface Montag um 20:42 Uhr

Surface Pro 7 friert ein und der Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Pens

Surface Pro 7 friert ein und der Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Pens: Hallo liebe Microsoft-Community,ich verzweifle bald und habe alles mir als Laie Mögliche versucht, leider ist dieses Problem nicht wirklich googlebar.Wenn ich bei meinem Surface Pro 7 den entsprechenden Surface Pen benutze, so so passiert Folgendes:Der Bildschirm friert erst für ca. 5 - 10...

Surface 6. Mai 2021

Surface Pro X - Bildschirm wird plötzlich schwarz

Surface Pro X - Bildschirm wird plötzlich schwarz: Hallo Community,ich habe ein Surface Pro X. Das Gerät hat die aktuellsten Updates installiert und dennoch macht es Probleme. Ich habe des öfteren das Problem, dass während des Arbeitens der Bildschirm plötzlich schwarz wird. Die Hintergrundbeleuchtung ist noch da, doch es wird kein Bild mehr...

Surface 4. Mai 2021

Surface Laptop 2 schwarzer Bildschirm mit Intel Treiber

Surface Laptop 2 schwarzer Bildschirm mit Intel Treiber: Hallo,ich habe folgendes Problem mit einem Surface Laptop 2:sobald der Intel Treiber geladen wird ist der Bildschirm schwarz. Installiere ich den Microsoft Basic Display Treiber funktioniert alles ausser extern angeschlossene Displays. Ich habe schon mehrere Intel Treiberversionen...

Surface 3. Mai 2021

Bildschirm wird plötzlich schwarz Windows 10?

Bildschirm wird plötzlich schwarz Windows 10?: Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich unten rechts auf diesen kleinen Bildschirm anzeigen button (wie im Bild aufgeführt) klicke, mein Hintergrundbild plötzlich schwarz wird, weiß jemand was ich dagegen machen kann? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. April 2021

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: Guten Tag, ich bin Andrei und habe das Problem: nach dem Windows 10 Update bekomme ich das Blue Screen mit "Inaccessible boot device", danach startet der PC 2 mal neu und dann kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet..." und danach für kurzen Moment blickt "die Systemupdates werden...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. April 2021

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: Guten Tag, ich bin Andrei und ich brauche Hilfe... Gestern ist ein neues Windows-Update rausgekommen, und nach dem ich "Aktualisieren und herunterfahren" gedrückt habe, bin ich schlafen gegangen. In der Nacht bin ich aufgestanden und der PC war immer noch nicht aus, der Bildschirm war aber...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2021

Schwarzer Bildschirm [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Bildschirm wird kurzfristig schwarz

,
  2. bilschirm schwarz kreisender punkt

,
  3. bildschirm kurzfristig schwarz

,
  4. Windows10 funktioniert kurzfristig dann schwarzer bildschirm,
  5. bei pc problem aufgetreten jetzt schwarzer bildschirm win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden