schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

Helfe beim Thema schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wenn man bei Win 10 einen rechtsklick auf Start ausführt öffnet sich das Startmenü als Kontextmenü. Man hat dort ja dann weiße... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dietmar B., 30. März 2017.

  1. Dietmar B.
    Dietmar B. Gast

    schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs


    Hallo Community,


    wenn man bei Win 10 einen rechtsklick auf Start ausführt öffnet sich das Startmenü als Kontextmenü.


    Man hat dort ja dann weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ähnlich ist es bei klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste.


    Die Kontextmenüs zB im Explorer oder auch bei Aufruf auf dem Desktop sind herkömmlich wie man sie kennt. Schwarze Schrift auf weiss/grauem Hintergrund.


    Frage :Wieso ist das Design nicht einheitlich und wie kann ich es ändern das ich diese Kontextmenüs angezeigt bekomme wie man es gewohnt ist. Notfalls per Registry Hack.


    Bei der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund wird mir übel schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dietmar B., 30. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    @ Dietmar B.
    Also so tief brauchst Du vermutlich nicht in die Tasche zu greifen.

    Klicke mal auf Einstellungen / Personalisierung / Farben und experimentiere: schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs
    • wähle oben Deine gewünschte Farbe aus
    • Unterhalb dieser Farbpalette hast Du mehrere Einstellungsmöglichkeiten, bei denen Du einen Haken setzen kannst, oder auf EIN oder AUS stellen kannst. Und Du hast die Möglichkeit ob Dein App-Modus in Hell oder Dunkel dargestellt werden soll. Ganz unten befindet sich auch noch ein Link, wo Du den Kontrast einstellen kannst, aber hier würde ich nichts verändern.schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

     
Thema:

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

Die Seite wird geladen...

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs - Ähnliche Themen - schwarzer Hintergrund Kontextmenüs

Forum Datum

Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle

Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle: Guten Tag, Wenn ich auf meinem Desktop eine Datei / einen Ordner erstelle, wird erst ein Viereck um die Datei herum schwarz. Schiebe ich die Datei / den Ordner dann auf dem Desktop herum, wird der ganze Desktop schwarz / mein Hintergrundbild macht sich aus dem Staub. Auf dem PC (HP), ist...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Aufräumen des Kontextmenüs

Aufräumen des Kontextmenüs: Hallo, Vor kurzem bemerkte ich, dass einige neue Elemente in meinem Kontextmenü Platz genommen haben, angehängter Screenshot, Element hochbewegt. Egal welche Art von Datei ich auswähle, dieses Freigabeelement ist vorhanden. Und ich teile nichts von meinem Computer. Und kein neues Programm...

Windows 10 Support 29. November 2018

Änderung des Hintergrunds von schwarz nach weiß

Änderung des Hintergrunds von schwarz nach weiß: Wie kann ich den derzeit schwarzen Hintergrund auf weiß verändern und schwarze/dunkle Schrift haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz

farbige Hintergründe mit "wird abgemeldet" etc. nur noch schwarz: Hallo, Ich habe ein ziemliches Luxusproblem: Bei mir erscheinen die farbigen Hintergründe, auf denen "wird abgemeldet" o.ä. steht, nicht mehr (Wie heißen die eigentlich??). Stattdessen wird der Bildschirm kurz schwarz. Die Funktionalität meines PCs ist dadurch zwar nicht eingeschränkt, aber...

Windows 10 Support 22. August 2018

Schwarzer Hintergrund bei Apps.

Schwarzer Hintergrund bei Apps.: Folgendes Problem: Alle Hintergründe von Apps, sei es Firefox, Editor, OpenOffice, etc. sind schwarz mit weißer Schrift. Ich habe jedoch das Helle design bereits ausgewählt und es hat sich nix geändert. Problem dabei, diese beiden "Designs" vermischen sich öfter wodurch ich weißen...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.: Auf die Gefahr, mal wieder von der Community wegen meiner Ausdrucksweise gemaßregelt zu werden. Bin morgens zur Arbeit, hab noch kompletten Virenscan mit automatischem Herunterfahren gemacht. Kam ca. gegen 17 Uhr nach hause, fuhr den Rechner hoch, sah, dass es ein Update gab, kam zur Anmeldung,...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen

Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen: für die erleichterte Bedienung derzeit ausgeschaltet. Kann den Hintergrund vom Kachelstartmenu mit eigenem Bild nicht unterlegen. Bild ist .jpg Grösse und Auflösung angepasst. Habe schon alles bei erl.Bedieung aus aus gestellt was geht, auch Kontrast auf "kein". Danke für die Hilfe. Dieter Kiessling

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2016

Desktop Hintergrund wird schwarz

Desktop Hintergrund wird schwarz: Hallo liebe Windows 10-Freunde, ich habe ein weiteres Problem und zwar verschwindet seit kurzem regelmäßig mein Desktopdesign (importiert aus Windows 7). Anstelle dessen finde ich nur noch einen schwarzen Hintergrund vor, welcher sich auch nur noch durch einen Neustart auf mein Design...

Windows 10 Support 20. September 2015

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dunkler Hintergrund win 10

    ,
  2. win 10 kontextmenü weisse schrift

    ,
  3. Windows 10 weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund

    ,
  4. schwarzer hintergrund im startmenü ändern