Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch)

Helfe beim Thema Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch) in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, Heute habe ich mein Rechner wie immer hochgestartet. Das Problem war, dass das Screen hat geflackert (Nicht Bildschirm, sondern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von slawkens, 6. Dezember 2020.

  1. slawkens
    slawkens Neu hier
    Registriert seit:
    6. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch)


    Hallo,

    Heute habe ich mein Rechner wie immer hochgestartet.

    Das Problem war, dass das Screen hat geflackert (Nicht Bildschirm, sondern Windows-Screen), das sah so aus als die Explorer.exe Anwendung der ganze Zeit neu gestartet wurde.

    Und mein Desktop war komplett leer (auch Taskleiste).

    Nach 3-4 Neu-Restarts ging es aber wieder.

    Ich habe Angst dass das Problem kommt von neu nach dem ich wieder herunterfahre.

    Jemand eine Idee?

    Hier eine kurze Video (GIF): Windows GIF - Find & Share on GIPHY
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    885

    Wenn der Bildschirm flackert oder flimmert gibt es in den meisten Fällen zwei Lösungsansätze: Eine App ist inkompatibel oder Treiber sind veraltet. Um welches der beiden Probleme es sich handelt, lässt sich mithilfe des Task-Managers leicht herausfinden. Öffne den Task-Manager indem du [Strg] + [Alt] + [Entf] drückst und dann auf "Task-Manager" klickst.
    • Wenn der Task-Manager nicht flackert, ist eine genutzte App nicht kompatibel.
    • Wenn der Task-Manager ebenfalls flackert, sind die Treiber veraltet.
    Wenn die oben beschriebenen Lösungsansätze nicht funktioniert, solltest du deine Hardware überprüfen: Stecken die Stecker im Computer alle richtig? Ist die Grafikkarte richtig mit dem Motherboard verbunden?

    Überprüfe die Kabel des Bildschirms und tausche diese gegebenenfalls aus. Ein defektes HDMI- oder VGA-Kabel kann nicht mehr alle Daten korrekt übertragen. Ein defektes Stromkabel kann den Bildschirm nicht mehr permanent mit Strom versorgen. Das Flackern könnte also auch dadurch entstehen, dass der Bildschirm sich permanent an- und wieder ausschaltet.

    Möglicherweise ist auch der Monitor defekt. Hast du noch einen PC zum testen, ob der Monitor da funktioniert?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. slawkens
    slawkens Neu hier
    Registriert seit:
    6. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wie gesagt, das Problem hat sich selbst gelöst nach 3-4 Rechner neu starten.

    Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Danke nochmal,

    VG,
    Slawomir
     
    1 Person gefällt das.
  5. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    885
    OK und danke für die Rückmeldung. Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch)

Die Seite wird geladen...

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch) - Ähnliche Themen - Screen flackert desktop

Forum Datum

Desktop zeigt verbuggte Taskleiste und flackert

Desktop zeigt verbuggte Taskleiste und flackert: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass jedes mal wenn ich mich Anmelde, es zunächst für eine längere Zeit lädt und ich anschließend nur eine Taskleiste mit dem Windows button und der Suchleiste sehe. Jegliche anderen Elemente oder Verknüpfungen sind nicht vorhanden. Des weiteren...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Leeres Feld auf Taskleiste

Leeres Feld auf Taskleiste: Was ich da vermurkst habe, weiß ich nicht! Seit einiger Zeit habe ich unten auf der Taskleiste ein leeres Feld, das ich weder verkleinern, löschen noch verschieben kann. Ärgerlich. Wer kann mir helfen, das zu beseitigen? Herzliche Grüße Barbara Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows Desktop flackert

Windows Desktop flackert: Hallo, ich habe Windows 10 pro 64 Bit Version 1709 installiert. Meine Software habe ich nach den Themen auf dem Bildschirm gespeichert. Nun flackert der Bildschirm (vielleicht 1 x pro Woche) und Windows verteilt die Icons der Software auf der linken Bildschirmseite. Das ist ärgerlich. Gibt es...

Windows 10 Support 19. November 2017

Desktop flackert

Desktop flackert: Hey, Ich habe schon das eine oder andere Forum nach diesem Fehler durchsucht doch bisher konnt mir nichts weiter helfen:/ Ich habe so eben ein Windows 10 Update installiert(Ist auch alles komplett Installiert), jedoch sobald ich mich einlogge flackern beide Bildschirme und die Anwendungen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

desktop flackert

desktop flackert: Hallo, Ich habe bei Window 10 McAfee entfernt weil Ich Avira Benutzte. Seit dem mein monitor flackert. Oder es ist was andere? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Taskleiste flackert oder flimmert

Taskleiste flackert oder flimmert: Hallo Community, seit meinem letzten Windows 10 update flackert meine Taskleiste, sobald mehrere Programme geöffnet sind. Die Taskleiste ist nicht fixiert, sondern öffnet sich, wenn der Cursor nach unten gezogen wird, doch dann folgt kein normales öffnen, sondern ein nerviges flimmern der...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Taskleiste leer

Taskleiste leer: Über Nacht 22. zum 23.August, ist mein nPC plötzlich nicht mehr bedienbar. Die Taskleiste ist leer. Keine Suchfunktion, kein Cortana,mehr. Viele Einstellungen reagieren mit der Meldung, dass kein Programm hinterlegt sei. Wiederholt auch die Meldung, dass ein Lögfile in Raptr nicht geöffnet...

Windows 10 Support 5. September 2016

Leere Platzhalter in der Taskleiste

Leere Platzhalter in der Taskleiste: Hallo, ich habeein Problem mit der Taskleiste. Wenn ich bspw. Edge, Store, Solitär o.ä. an die Taskleiste anhefte ist dort kein Icon sondern nur ein leerer Platzhalter zu sehen. Der kann, obwohl unsichtbar, angeklickt und Edge u. folgende vorgenannte Programme gestartet. Wie kann ich die Icons...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch) [gelöst]