screenshot als jpg

Helfe beim Thema screenshot als jpg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich mit Windows[ATTACH] + Druck ein screenshot erstelle, habe ich dieses als PNG. In diversen Foren kann ich aber einen Anhang nicht als PNG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gindine, 10. September 2021.

  1. gindine
    gindine Neu hier
    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    screenshot als jpg


    Wenn ich mit Windows screenshot als jpg + Druck ein screenshot erstelle, habe ich dieses als PNG. In diversen Foren kann ich aber einen Anhang nicht als PNG sonder u.a. nur als jpg anhängen. Bei Google wird mir aber das angezeigt:
    "Du kannst mit der Tastenkombination STRG + DRUCK ein Bildschirmabbild in die Zwischenablage kopieren oder mit WINDOWS + DRUCK einen Screenshot direkt als . jpg speichern."
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    1) Drücke die PRINT-Taste der Tastatur (Desktop wird in Zwischenablage kopiert)
    2) Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint, und klicke auf Einfügen
    3) Nun noch ggf. das Bild etwas zuschneiden
    4) Mit PAINT als JPG speichern (Datei => Speichern unter)

    Du kannst alternativ natürlich auch die PNG-Datei mit PAINT oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm öffnen und als JPG abspeichern.
     
Thema:

screenshot als jpg

Die Seite wird geladen...

screenshot als jpg - Ähnliche Themen - screenshot jpg

Forum Datum

Ich kann nur 1 Screenshot pro Tag machen WIN Shift ****

Ich kann nur 1 Screenshot pro Tag machen WIN Shift ****: Hallo, Immer wenn ich meinen PC hochfahre kann ich nur einen Screenshot mit WINDOWS-TASTE+SHIFT+**** machen.. Es **** sogar unten noch nichtmal ein Feld auf das ich es gemacht habe, es wird nur in meine Zwischenablage kopiert und dann kann ich keine mehr machen... Es wird auch in keinem Ordner...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

PC Windows 10 Screenshots erstellen und automatisch speichern ohne Zusatzsoftware?

PC Windows 10 Screenshots erstellen und automatisch speichern ohne Zusatzsoftware?: Bei mir geht Nie etwas normal!!! Aber wirklich nie…. Habe es mit diesem Video versucht, geht nicht, weder wie Beschrieben (Windowstaste und Druck), auch am Schluss mit der Xbox Toolbar nicht. https://www.youtube.com/watch?v=KLIbuiTYHWQ Im Spiel geht es, da habe ich einfach die Taste «N» damit...

Windows 10 Support 18. September 2023

Screenshots Windows 10?

Screenshots Windows 10?: Wie stelle ich in Windows 10 ein, dass wenn ich mit Win und Druck einen Screenshot mache, dieser nur von meinem Haupt Monitor gemacht wird? Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/screenshots-windows-10-2

Windows 10 Support 27. August 2023

Screenshot Lenovo V17?

Screenshot Lenovo V17?: Hallo zusammen, leider kriege ich es nicht hin auf meinem Lenovo Laptop V17 einen Screenshot zu machen. Normalerweise war es doch immer in Verbindung mit der Taste "Druck". Leider klappt es einfach nicht. Sobald ich auf "Druck" drücke, öffnet sich ganz oben am Bildschirm die kleine Leiste mit...

Windows 10 Support 27. August 2023

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?: Kann ich meinem Computer irgendwie dazu überreden gefälligst in jpg zu speichern?? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-werden-screenshots-unter-windows-10-im-png-format-und-nicht-in-jpg-gespeichert

Windows 10 Support 22. August 2023

Dropbox + Snipping-Tool - kein Screenshot mehr

Dropbox + Snipping-Tool - kein Screenshot mehr: Guten Tag, bis gestern konnte ich noch die "Drucken"-Taste drücken und hatte sofort einen Screenshot in meiner Dropbox. Heute stelle ich fest (gestern war wohl update), dass ein "snipping tool" geöffnet wird, mit welchem ich gar nichts anzufangen weiß, inbesondere nicht speichern kann und...

Windows 10 Installation & Upgrade 23. Juni 2023

screenshot tastenkombination?

screenshot tastenkombination?: um screenshot am windows zu machen: Windows-Logo-Taste + UMSCHALT + S. 9 Monate später klappt die shortcut kombination nicht mehr. Was ist das Problem? https://www.gutefrage.net/frage/screenshot-tastenkombination-2

Windows 10 Support 19. April 2023

Neuerdings keine Ausgabe des Screenshots in JPG mehr

Neuerdings keine Ausgabe des Screenshots in JPG mehr: Bei meinen letzten Versuchen, zur Info einen Screenshot zu versenden, erhielt ich diesen im PNG Format. Bisher war es im JPG Format. A- Ich kann es wie Viele andere nicht öffnen B- Ich habe kein Werkzeug um es zu konvertieren Gibt es da eine einfache Hilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

screenshot als jpg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden