Scrollen mit Mausrad in Edge

Helfe beim Thema Scrollen mit Mausrad in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Das hier wird zutreffen: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/12667267/ siehe auch hier:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MrProcess, 3. August 2018.

  1. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Scrollen mit Mausrad in Edge


    Das hier wird zutreffen:
    https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/12667267/


    siehe auch hier:
    https://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/all/edge-mouse-wheel-switches-from-scrolling-to/cccf9193-1bc8-4006-a8f8-f3369ce654f0


    Wie ich schon schrieb, das ist m.E. kein Edge-spezifisches Verhalten. Nur hat Edge Funktionalität, die andere Apps nicht haben. Deswegen tritt es bei denen nicht sichtbar auf. Wenn Edge aktiv ist, so ist erstmal der obere Bereich aktiv und damit die Verlaufsbuttons.
    Ihr könnt ja eure Kommentare dort hinzufügen. Ich habe den Eintrag dort eben innerhalb weniger Sekunden gefunden.

    Wer umstellt auf das Scrollen nicht-aktiver Fenster (wobei ich nicht weiß, welches die Standard-Einstellung ist), entdeckt dieses Problem gar nicht.
     
    #16 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. November 2018
  2. MrProcess
    MrProcess Gast

    Ich kann es (das Nervverhalten) - auch nach Lesen der beiden Artikel - im Moment nicht reproduzieren.

    Ob die Einstellung "Inaktives Fenster beim Draufzeigen scrollen" relevant ist, wag ich zu bezweifeln, denn die Einstellung war beim Desktop an und beim Laptop aus. Beide Geräte zeigten aber bisher zu zufälligen Zeiten und nicht vorhersehbaren Events das
    nervige Verhalten. Anyway, jetzt ist es auf beiden aus.
     
  3. Gregor Schillinger
    Gregor Schillinger Gast
    das scheint es zu sein, also doch ein Bug. Fix kommt laut der Seite wohl dann in Version 18.18205. Ich verwende aktuell 18.17763.
     
    #18 Gregor Schillinger, 15. November 2018
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das scheint kein "Bug" zu sein. Es ist ein Feature, bei dem sich herausstellt, daß es bei manchen Leuten aufgrund anderer Einstellungen zu Problemen führt. Bei der Einstellung mit Fokus gibt es dieses Problem nicht. Ist m.E. gerade für Laptops ohne Maus
    die bevorzugte Einstellung. Man will doch i.d.R. nicht erst klicken müssen, um ein Fenster scrollen zu können.
     
    #19 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. November 2018
  5. MrProcess
    MrProcess Gast
    Sorry, das ist unlogisch. Bin ich am Laptop (und das Touchpad unterstützt Multitouch), dann bin ich es doch gewohnt, dass ich mit zwei Fingern rauf und runterscrollen kann. Und zwar immer. Ohne vorherigen Klick.

    Was Edge da aber veranstaltet ist das Gegenteil und dieses Gegenteil ist Quatsch. Mal macht der Scroll (Zweifinger-Action) einen Scroll und mal macht er eine Seite vor oder zurück. Und wann dieser blöde Vor-/Zurückmodus einschnappt ist weder vorhersehbar
    noch beeinflussbar. Da geht es auch nicht um simples Umgewöhnen oder dass ein zusätzlicher Klick erforderlich wäre, sondern um massiven Zeit- und Produktivitätsverlust wenn teilweise eingegebene Formularinhalte verloren gehen. Man ist mitten im Arbeitsfluss,
    der dann eben beinhaltet von verschiedenen Ecken (anderen Apps & Tabs) Informationen zusammenzutragen und urplötzlich schmeißt dir dieses Drecksteil alle Arbeit weg. Ärgerlich wenn es einmal passiert. Ärgerlich wenn es wegen eigener Dummheit passiert. Untragbar
    wenn es wegen eines unbeschreibbar - weil nicht wiederholbaren - Bug passiert.
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    dann bin ich es doch gewohnt, dass ich mit zwei Fingern rauf und runterscrollen kann. Und zwar immer. Ohne vorherigen Klick.

    Eben. Das funktioniert aber nur, wenn die Einstellung so ist, daß das Fenster über dem der Zeiger ist, gescrollt wird. Andernfalls muß man das gewünschte Fenster vorher anklicken.
     
    #21 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. November 2018
Thema:

Scrollen mit Mausrad in Edge

Die Seite wird geladen...

Scrollen mit Mausrad in Edge - Ähnliche Themen - Scrollen Mausrad Edge

Mausrad umkehren

Mausrad umkehren: Hallo. habe seit gestern eine Logitech G502 Proteus Spectrum. leider läuft da das Mausrad in die falsche Richtung. hatte das bei der Logitech M705 nicht. folgende Funktion(en) sollte hergestellt werden: Mausrad vom Körper weg = hinauf scrollen. Mausrad zum Körper = hinunter...

PDF in Edge auf dem Surface: scrollen unmöglich

PDF in Edge auf dem Surface: scrollen unmöglich: KONFIGURATION: SURFACE PRO 3 TABLET-MODUS MICROSOFT EDGE PDF-AUFRUFEN UND SCROLLEN Wenn ich mit dem Surface im Tablet Modus eine PDF-Datei öffne (Edge), kann ich nur 2 Seiten scrollen. Sobald ich mit dem Finger den Bildschirm erneut berühre, springt das Dokument wieder...

Probleme mit dem Scrollen

Probleme mit dem Scrollen: Ab diesem Thread teilen. Sorry Bin zum ersten Mal im hilfe -Forum , habe ein Problem nach dem April Update Windows 10 beim Scrollen und Verschieben mit der Maus . Anklicken von Programmen oder Aufrufen von der Taskleiste klappt, aber beim anschließenden Pfeilzugang...

Scrollen mit dem stift

Scrollen mit dem stift: Wie kann ich das abschalten denn wen ich versuche in photoshop zu zeichnen dann scrollt das nur und wen ich win ink aus mache geht die druck sensivity aus hilfeeeeeeee Weiterlesen...

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen: Mich ärgert seit langem, dass es mir unter Win 7 und Win 10 bisher nicht gelungen ist, die Logitech-Mäuse verschiedenster Typen nicht mehr, so wie in früheren Jahren, so mit der Standard-Software zu programmieren, dass das Mausrad (aktuell M 210) statt des Scrollens einen...

Outlook und Edge scrollen bzw.Springen immer nach oben !

Outlook und Edge scrollen bzw.Springen immer nach oben !: Hallo ,ich habe das Problem das Outlook und Edge immer wenn ich die öffne rumspinnen und zur obersten Menue (bzw. Mail) auswahl Springen . Es scheint nur die MS Programme zu betreffen bei Firefox ist alles normal . Auch der Explorer geht normal. Ich habe schon die Grafik...

Automatisches Scrollen

Automatisches Scrollen: Hallo Community, Ich hatte schon mit Windows 7 das Problem, nun auch mit in 10 (64). Und zwar ist es hauptsächlich bei Spotify und beim Windows Media Player ( auch bei ein- zwei Webseiten) so, dass das Programm einfach anfängt nach oben, oder unten zu scrollen, ohne einen...

Scrollen mit Mausrad in Edge [gelöst]