SDD klonen oder Windows neuinstallieren?

Helfe beim Thema SDD klonen oder Windows neuinstallieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir gerade eine SSD m.2 gekauft, um den Speicher meines neuen Notebooks zu erweitern. Meine Frage, sollte ich die SSD klonen oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von obrandre, 7. September 2020.

  1. obrandre
    obrandre Gast

    SDD klonen oder Windows neuinstallieren?


    Hallo,

    Ich habe mir gerade eine SSD m.2 gekauft, um den Speicher meines neuen Notebooks zu erweitern. Meine Frage, sollte ich die SSD klonen oder Windows direkt neuinatallieren? Ich warte noch bis die SSD ankommt, also Notebook ist noch in Schachtel. Würde ich die Windows- Lizenz bei einer Neuinstallation verlieren und was ist mit den vorinstallierten Programmen auf dem PC?

    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

SDD klonen oder Windows neuinstallieren?

Die Seite wird geladen...

SDD klonen oder Windows neuinstallieren? - Ähnliche Themen - SDD klonen neuinstallieren

Forum Datum

Windows von hdd auf sdd?

Windows von hdd auf sdd?: Ich habe einen neuen pc (meinen ersten) und habe windows 10 installiert nur leider auf der hdd statt der sdd ich habe dafurch natürlich den key schon benutzt. Ich habe jedoch keine daten die mir wichtig sind oder so also gibt es einen weg windows 10 auf die sdd zu bekommen auch wenn man die...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Windows neuinstallieren?

Windows neuinstallieren?: Kann man Windows neuinstallieren aber alles (Apps, Dateien, ...) behalten? Also praktisch nur Windows relevante Dateien neu installieren? Ich glaube nämlich mein Windows ist irgendwie ein bisschen kaputt... Danke und LG p.s: OS ist Win 10 Pro...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Windows neuinstallieren?

Windows neuinstallieren?: Guten Tag erstmal, Ich habe mir eine neue SSD bestellt und möchte aber Windows auf diese nun installieren daher ich Windows bereits nur auf einer kleinen SSD habe. Jedoch wie mache ich dies ohne Datenverlust. Also kurz gefasst : Windows auf eine andere SSD geben ohne Datenverlust .. Danke im...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows neuinstallieren Fragen?

Windows neuinstallieren Fragen?: Hallo! Ich habe meinen PC jetzt über 1 Jahr und es hat sich total , wirklich unglaublich viel Müll angesammelt. So viele Programme, so viele Download so unnötigen Sachen. Der PC ist einfach voll mit Müll Ich habe mich jetzt dazu entschieden den PC neuzuinstallieren, sprich Windows...

Windows 10 Support 31. August 2020

Hohe Schreibrate auf SDD

Hohe Schreibrate auf SDD: Hallo zusammen, ich nutze drei Laufwerke: C: --> SSD (SATA) als Systemlaufwerk, im wesentlichen mit Windows 10 und seinen temporären Dateien F: --> HDD als Datengrab ohne installierte Programme N: --> SDD (NVMe) für Programme Auf N: bemerke ich regelmäßig "Schreibvorgänge" mit SEHR vielen...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2020

Win10 von HDD auf sdd?

Win10 von HDD auf sdd?: Ich möchte mir eine sdd kaufen für mein Laptop. Kann ich win10 auf die SSD übertragen? Oder brauche ich eine neue Lizenz zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/win10-von-hdd-auf-sdd

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Sollte man Windows neuinstallieren?

Sollte man Windows neuinstallieren?: Ich habe eine neue Graka bekommen und eine neue Cpu und ein neues Mainboard sollte ich jetzt mein Windows neuinstallieren oder macht es keinen Sinn ? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-windows-neuinstallieren

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows 10 Neuinstallieren

Windows 10 Neuinstallieren: Hallo zusammen, Ich hab bei meinem alten Windows 7 Rechner damals das upgrade zu Windows 10 gemacht. Mitlerweile ist durch Familie auf dem Rechner so viel Mist drauf, das ich den Rechner mal Neu aufsetzen will. Die Frage ist nun - da ich mit Windows 10 direkt weiter machen möchte - muss ich nun:...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

SDD klonen oder Windows neuinstallieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden