Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?

Helfe beim Thema Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n-at-work, 15. Juli 2020.

  1. n-at-work
    n-at-work Gast

    Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?


    GUI-Bug nach jedem Update

    Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist.
    Jedesmal muss ich solange Neustart+F1 machen, bis die WiederherstellungsGUI erscheint, dann Funktionsupdate deinstallieren und es geht wieder.
    Zeitverlust = 3 Std
    Das nervt gewältig.
    Alle Fragen, Diskussionen, Artikel zum Thema "Win 10 update" sind gesperrt, ich kann nicht nachfragen
    Ich hoffe immer noch, dass das Update wieder einwandfrei wird.
    Vielen Dank im Voraus

    Hier der Ablauf im Detail

    1/ Weißer Bildschirm
    Links gibt es ein embryonäres Menü, der nicht funktionniert, nicht anklickbar ist und Anweisungen zur Sprachsteuerung, wo nichts anklicbar ist
    Willkommen
    Grundlagen
    Netzwerk
    Konto
    Dienste
    Mehr mit Spracheingaben ausführen und ein Text, aber keine Steuerelemente.
    Also gut, hab ich die Tabulatortaste benutzt um "fortzufahren" bis eine Schaltfläche "Annehmen" erscheint.
    Ein Doppelklick auf dem Text lässt diese Schaltfläche schneller erscheinen.
    Damit ist es aber nicht getan:
    Man kann annehmen aber das ändert nichts.
    Aus dem Zustand kommt man einfach nicht raus.

    2/ Strg+Alt+Entf
    Also kommt Strg+Alt+Entf im Einsatz und es erscheint das Menü
    Sperren
    Abmelden
    Kennwort ändern
    Task-Manager
    Abbrechen
    Task-Manager benutze ich nicht, aus Mangel an Kenntnisse sondern abmelden.

    3/ Neustart + F1
    Nach mindestens 17 Neustart und F1 gedrückt, wird mir die Systemwiederherstellung angeboten.
    Nach einen "Funktionsupdate deinstallieren" startet das System wieder korrekt.

    Der Updateverlauf zeigt dass einer der Funktionsupdate für Windows 10, Version diesmal 1903 fehlerhaft ist.
    Qualitätsupdate sind ok

    Aber ich bleib hängen an dieser Version.

    Was tun ?


    LapTop Samsung, 17", 2013, der wunderbar funktionniert unter
    Win X Home
    CPU Intel i5 2,5 GHz
    Systemtyp 64 bit
    RAM 6 GB
    Festplatte SSD 250 GB
    One Drive deaktiviert ich las im Internet, dass der Bugs hat, das nutze ich eh nicht
    Keine Spiele, Streaming, Tunings, Cleaner oder Schnick-schnack-Apps die keiner braucht
    Anständige Sicherheitsmaßnahmen statt Norton, McAfee & co

    Weiterlesen...
     
    #1 n-at-work, 15. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?

Die Seite wird geladen...

Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ? - Ähnliche Themen - 2018 weisse GUI

Forum Datum

Was tun wenn Windows 10 seit längerem keine Updates machen will?

Was tun wenn Windows 10 seit längerem keine Updates machen will?: Heii, also ich habe windows 10 und das will seit längerem (bestimmt schon 3/4 jahr ) kein update machen. Woran kann das liegen, zwar habe ich auf dem normalen PC Speicher schon 27,5GB von 29,1GB zur verbraucht, aber ich habe eingestellt das alle Updates auf mein speicher Stick (5GB von 129GB...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Windows 10 Oktober 2018 Update: Auslieferung startet nach Bug erneut

Windows 10 Oktober 2018 Update: Auslieferung startet nach Bug erneut: Windows 10 Oktober 2018 Update: Auslieferung startet nach Bug erneut [ATTACH]Microsoft hat vor wenigen Minuten erneut mit der Verbreitung des "Windows 10 Oktober 2018 Update" begonnen, das als Version 1809 bezeichnet wird und inzwischen die Buildnummer 17763.107 trägt. Wie schon zuvor, wird...

Windows 10 News 13. November 2018

Seit dem aktuellen Funktionsupdate von Ende Mai 2018 werden Dokumente mit gekauften...

Seit dem aktuellen Funktionsupdate von Ende Mai 2018 werden Dokumente mit gekauften...: Hallo, ich habe CI-Schriftarten, die seit dem letzten Funktionsupdate nicht mehr gedruckt werden. Dokumente, wie bspw. Verträge, die unter anderem diese Schriftarten verwenden, werden überhaupt nicht mehr gedruckt. D.h. selbst wenn nur die Fußzeile in der CI-Schrift formatiert ist, alles...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Problem nach Windows 10 Update Aprilversion 2018 (Funktionsupdate)

Problem nach Windows 10 Update Aprilversion 2018 (Funktionsupdate): Nach dem Udape startet Windows bis zu Anmeldemaske. Nach der Anmeldung kommt ein weisser Bildschirm mit einem Feld recht oben wo eine Liste angezeigt wird mit: - Willkommen - Grundlagen - Netzwerk - Konto - Dienste Darunter erscheint eine kleines Fenster mit "Mehr mit Spracheingabe...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Windows Photos mit Bug seit Update 29.05.?

Windows Photos mit Bug seit Update 29.05.?: Herzliches Hallo an Euch alle! Heute wurde ein Update zu Windows.Photos eingespielt - siehe: Nun verwende ich das sehr viel. Vor allem die Funktion "Bearbeiten und erstellen - Bearbeitung - Foto verbessern" (also die automatische Verbesserungs-Funktion) Das passt mir dann überwiegend auch...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Bugs seit letzen Update?

Bugs seit letzen Update?: Hallo, ich habe gestern das letzte Update runtergeladen, seit dem hat mein Rechner ein paar Probleme die ich so noch nie hatte. In meine Suchleiste kann ich nichts mehr eintragen, mein Mikrofon ist nicht benutzbar, obwohl es gestern noch ging, der Windowsstore öffnet sich mit einer so langsamen...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update: Hallo, nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die GUI erstreckt sich über den ganzen Bildschirm (Weiß) und die Informationen sind links oben in der Ecke zu finden. Diese Meldung ist permanent im...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Windows 10 Updates (seit 2018-01)

Windows 10 Updates (seit 2018-01): Hallo liebe Fachleute, ich weiß bei einem meiner Windows 10 Computer nicht mehr weiter. Seit den Windows 10 Updates 2018-01 verlangt das jeweilige Update (Sicherheitsupdates 2018-01 und 2018-02 und Kumulative Updates 2018-01 und 2018-02) ständig nach einem Neustart des Computers. Habe bereits...

Windows 10 Support 3. März 2018

Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ? [gelöst]