seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen

Helfe beim Thema seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich muss mich mal an euch wenden mit meinem Problem. Ich habe seit etwa 2 Jahren in meinem PC eine SSD eingebaut und darauf zweimal Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Big11, 9. Februar 2018.

1. Big11
    Big11 Gast

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen

Hallo,

Ich muss mich mal an euch wenden mit meinem Problem.

Ich habe seit etwa 2 Jahren in meinem PC eine SSD eingebaut und darauf zweimal Windows 10 Pro x64 installiert..
    einmal zum Testen und einmal Produktiv-System, wo ich mittels Boot-Manager hin- und herschalte.

Die SSD ist aufgeteilt in

ca. 550 MB Systempartition

ca. 230 GB Windows 10 - 1 (NTFS)

ca. 220 GB Windows 10 - 2 (NTFS)

ca. 400 MB Wiederherstellungspartition

und wurde so bei der letzten Neuinstallation von Windows 10 automatisch eingerichtet.

Seit etwa einem halben Jahr treten lt. Windows immer wieder Laufwerksfehler auf, die beim Start automatisch repariert werden.

und zwar bei beiden Windows Partitionen ! abwechselnd...

Bei der Reparatur werden dann aber keine Fehler angezeigt und das System startet wieder.

Allerdings passiert es dann immer wieder, dass ich auf die jeweils "andere" Partition nicht mehr zugreifen kann !
    Zumindest von der installierten Windows 10 Version!!

Starte ich ein Windows Notfallsystem von USB oder CD kann ich wieder auf die Daten beider Partitionen zugreifen !!...

Das schließt aus meiner Sicht eigentlich eine defekte SSD aus, die im übrigen bei diversen Tests auch keine anzeigt.

Kann mir jemand helfen, woran es liegen könnte ?

Würde ich für jedes installierte System eine eigene "Systempartition" benötigen ?

Hängt dieses Problem mit den letzten Updates (Fall Creators Update) zusammen ?

Bitte um Hilfe

Danke

Big11

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen - Ähnliche Themen - Monaten ständig auftretende

Forum Datum

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das hier mal angeschaut: https://account.live.com/Activity Denn zuerst dachte ich das ich eventuell einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Wie komme ich hier her - SEIT 6 Monaten gehen meine Nachbarn hier ein und aus.....WAS soll...

Wie komme ich hier her - SEIT 6 Monaten gehen meine Nachbarn hier ein und aus.....WAS soll...: Hallo - so langsam kann-will ich nicht mehr drüber hinweg sehen, daß die Nachbarn über mir meiner Wlan - Bluetooth sowie alles was damit zusammenhängt in Ihren Sinne nutzen, Als Wlan danke bekommt der gearschte Nachbar kein Wlan-Fernsehen ordnungshalber klar den Ofen vom Sofa verschiendste...

Windows 10 Insider 1. Dezember 2023

Defektes Gerät nach <6 Monaten // Displayriss

Defektes Gerät nach <6 Monaten // Displayriss: Liebes Microsoftteam, vorweg: ich weiß, dass Sie als Lesende/r nicht dafür verantwortlich sind. Dennoch bin ich sehr enttäuscht von dem Service bzw. dem Produkt. Ich habe das Surface 3 seit Juni /21 und finde das Gerät an sich gut. Leider ist nach weniger al 6 Monaten das Display komplett über...

Surface 21. Mai 2022

Bluescreens, die seit ca. 2 Monaten auftauchen, aber erst seit ungefähr einer Woche beim...

Bluescreens, die seit ca. 2 Monaten auftauchen, aber erst seit ungefähr einer Woche beim...: Hallo zusammen, wie schon beschrieben treten seit einiger Zeit vermehrt Bsod bei mir auf, habe jetzt den PC schon 2 mal neu aufgesetzt und es hat nur in dem Sinne etwas gebracht, dass ich einige Bsod nicht mehr bekomme aber dafür z.B vermehrt KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED auftritt. Unteranderem...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Windows 10 Updates bis vor ca. 6 Monaten alles gut, dann Hinweis: es fehlen wichtige...

Windows 10 Updates bis vor ca. 6 Monaten alles gut, dann Hinweis: es fehlen wichtige...: Hallo und guten Abend in das Forum..., bin neu hier.Problem mein alter Laptop CF-F8 , aber auch der von meiner Frau …Bis vor ca. ½ - ¾ Jahr hatten beide Laptops alle Updates schön gemacht. Dann kam irgendwann der Hinweis..Es fehlen wichtige Sicherheits- und… blah, blah…Abgewartet, bis neue...

Windows 10 Support 17. August 2021

Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes

Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes: Seit ca. ende September habe ich ständig irgendwelche Bluescreens und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und genervt... Ich habe schon alles mögliche versucht was man im Internet findet aber kein Überprüfungstool hat irgendwas gebracht. Das größte problem ist halt das ich nicht so...

Windows 10 Support 2. November 2020

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen: Windows 10 pro, Core i5 2400 Abstürze hängen offenbar mit den meltdown/spectre updates zusammen. Ist schon eine bodenlose Frechheit, dass MS seinen Kunden erst den Rechner lahmlegt und dann nicht mal prominent eine entsprechende Supportadresse anbietet. Stattdessen wird die Verantwortung...

Windows 10 Support 16. März 2018

Windows Update - ca.6 Stunden

Windows Update - ca.6 Stunden: Was benötigt Windows für einen Rechner um in einer normalen Zeit (5-15 Minuten) ein Update zu machen. Für mein letztes Update habe ich ca.6 Stunden benötigt und das ist besonders doof weil er, wenn er Updates hat, immer irgendwie zickig ist (stürzt ab, öffnet Programme nicht mehr, der Explorer...

Windows 10 Support 29. November 2017

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden