Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar.

Helfe beim Thema Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 Professional läuft ein SQL Server,SQL Dienste und SQL Browser laufen und man kann lokal per SSMS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pedrodacosta, 12. Mai 2021.

  1. Pedrodacosta
    Pedrodacosta Gast

    Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar.


    Hallo,auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 Professional läuft ein SQL Server,SQL Dienste und SQL Browser laufen und man kann lokal per SSMS darauf zugreifen.Allerdings entwickle ich Software, die SQL Server als Datenhalde verwenden,Das ging bis gestern auch ohne Probleme.Heute nach dem nächtlichen Updateneustart kann ich nicht mehr im lokalen LAN darauf zugreifen mit einer ACCESs DENIED Meldung wireshark.Selbst eine ausgeschaltete Firewall brachte keinen Erfolg, SQL Authentifizierung oder Windows Authentifizierung macht keinerlei Unterschied.Auch ei

    Weiterlesen...
     
    #1 Pedrodacosta, 12. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar.

Die Seite wird geladen...

Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar. - Ähnliche Themen - Update 2021 sql

Forum Datum

VPS Server von contabo nach Update nicht mehr erreichbar?

VPS Server von contabo nach Update nicht mehr erreichbar?: Hallo kennt sich jemand aus ich würde dringend Zugriff zum Server brauchen der Support ist leider erst ab morgen 10 Uhr erreichbar! Hab die system Updates installiert und er meinte das system braucht einen Neustart! Jetzt kann ich mich über meine remote Desktop verbinden nicht mehr verbinden!...

Windows 10 Support 17. November 2022

Sql server auf pro x

Sql server auf pro x: Hallo. Kann man Anwendungen, welche den Microsoft sql server 2008 benötigen am pro x ausführen? Danke für die Antwort Weiterlesen...

Surface 9. Dezember 2019

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles: ich kann seit gestern plötzlich nicht mehr über wlan auf mein OneDrive und viele Internetseiten zugreifen (Facebook funktioniert seltsamerweise), über lan funktioniert alles, auch über Mobilfunk-Hotspot Ich bin mit meinem Latein am Ende, Virenscanner findet nichts, Treiber Wlan ist aktuell,

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2018

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar: LAN mit 4 PCs, alle Win10Pro, alle mit Version 1803 build 17314.191. Ein PC hat ein freigegebenes Verzeichnis. Die Netzwerkerkennung Privat sowie Gast oder Öffentlich ist eingeschaltet. Auf 2 PC funktioniert der Zugriff. Auf dem letzten klappt es nicht, obwohl ich in services.msc bei diesen...

Windows 10 Support 3. August 2018

SQL Server Lizenzen

SQL Server Lizenzen: Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung installiert. Der Host der Virtualisierung besteht aus 2 CPUs mit je 8 Cores. Welches Lizenzmodell ist anzuwenden? - Core Lizenzierung - Standard Lizenzierung...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar: Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als...

Windows 10 Support 27. März 2016

SQL-SERVER 2014

SQL-SERVER 2014: Muss den SQL-Server2014 Instalieren,aber bekomme immer die Meldung User Herbert Böhm ist kein gültiger Instalations Ortner der SQL will kein ö wie kann man das Problem beheben

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

Computerverwaltung -> SQL Server Verwaltung

Computerverwaltung -> SQL Server Verwaltung: Hallo, in der Computerverwaltung und SQL Server Konfigurationsmanager scheinen die Auswahlboxen der Einstellungen nicht zu funktionieren. Möchte ich z.B. die Option Aktiviert auf Ja stellen, gibt es in der Combobox keine Optionen dafür. Das ist nicht nur bei dieser Einstellung so, sondern bei...

Windows 10 Support 16. November 2015

Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden