Seit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg.

Helfe beim Thema Seit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte Windows 10 bereits installiert und auch den WMP 12 schon genutzt. Dann gab es vor ca 2 Monaten ein Upgrade und seitdem ist der WMP weg. Laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VinzenzBö, 12. Februar 2016.

  1. VinzenzBö
    VinzenzBö Gast

    Seit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg.


    Ich hatte Windows 10 bereits installiert und auch den WMP 12 schon genutzt. Dann gab es vor ca 2 Monaten ein Upgrade und seitdem ist der WMP weg. Laut Internetseite ist er bei Windows 10 immer dabei wenn es von 7 upgegradet wurde und war ja auch zunächst. Außerdem soll er im Appstore zu finden sein. Das ist ebenfalls nicht der Fall.

    Der WMP Ordner im Windowsverzeichnis ist leer und der Audiorecorder funktioniert ebenfalls nicht mehr. Allgemein funktioniert keine Funktion, die sich auf die Wiedergabe durch Windows stützt (zB. Introvideos von Videospielen).

    Wenn ich versuche etwas mit dem WMP abzuspielen, (trotz nicht Installiertheit wird mir diese Auswahl angezeigt) bekomme ich die Meldung mein WMP ist nicht richtig installiert mit der Auswahl, ob ich ihn erneut herunterladen will. Eine Bejahung dieser Frage führt mich auf diese Seite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/download-windows-media-player . Dort kann ich den Player jedoch nicht herunterladen.

    Der Windows Support hat mich heute 5 mal zurückgerufen und das dämliche Automatiksystem hat meine Tastendrücke beim ersten mal erkannt und mich dann auf Leitung besetzt geworfen und beim zweiten mal nicht mal erkannt das ich etwas gedrückt habe. Die anderen 3 Anrufe waren nur eine tote Leitung und nach einer Minute das Besetzt-Zeichen. (Soviel mal zum Thema Frustration)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo Guest,
    einfach einen anderen Player benutzen und der Frust hat ein EndeSeit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg.
    ( z.B. VLC media Player )

    Gruß Pavilion49
     
Thema:

Seit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg.

Die Seite wird geladen...

Seit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg. - Ähnliche Themen - Upgrade installierten Media

Forum Datum

Windows Media PLayer

Windows Media PLayer: windows media player funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Windows Media Player kann nicht installiert werden?

Windows Media Player kann nicht installiert werden?: Brauche Hilfe, ich hab die Datei "Windows Media Player" Vom Ordner als Icon auf mein Desktop gezogen. Ich hab es geöffnet und wieder geschlossen und auf einmal war das komplette Programm weg. Einfach weg, als wenn irgendwer es gelöscht hat. Bei Features Hinzufügen, Windows Media Player...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo. Unter Apps&Features wird der Media Player unter Windows 10 nicht mehr angezeigt. Unter "Optionale Features" wird der Windows Media Player noch angezeigt, kann dort aber nur "Deinstalliert" werden. Wie kann ich den Media Player wieder in die Apps einbinden, damit er benutzt werden...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Windows Media Player

Windows Media Player: Mein Media Player erkennt die DVD nicht. Windows 10 64 bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: Ich kriege den Windows Media Player für das Abspielen von Videos nicht in Gang. Der Ton erscheint, aber nicht das Bild. Reagiert der Player nicht auf bestimmte Formate? Nehme ich den VLC-Player, läuft alles bestens. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo, ich habe mir eine paar Audiodaten auf mein PC geholt. Nun wollte ich diese anhören, aber er schlägt mir nur ein Textdokument vor, da ich offensichtlich kein Abspielplayer habe. Nun wollte ich Windows Media Player downloaden, aber nach der Setup bzw. während der Installation, erscheint...

Windows 10 Support 1. September 2016

Windows Media Player

Windows Media Player: Seit der Einrichtung eines neuen PC's mit Windows 10 gelingt mir die Wiedergabe von DVD's nicht mehr. Der Windows Media-Player öffnet Foto- und Audio CD's problemlos selbständig nach deren Einlegen in das Laufwerk. DVD's jedoch werden nicht geöffnet. Bis jetzt fand ich keinen anderen Weg, die...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Windows Media Player

Windows Media Player: Nach der Installation von Windows 10 kann ich keine DVDs mehr abspielen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der alte Media Player nicht mehr unterstützt wird. Wie kann ich ein neues Programm herunterladen und welches ist das? Welche Schritte muss ich machen? Wie komme ich an eine Antwort?...

Windows 10 Support 31. März 2016

Seit einem Upgrade im bereits installierten Windows 10 ist der Windows Media Player weg. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden