Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr

Helfe beim Thema Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoftler, ich stehe hier vor einem größeren Problem: Bis vor kurzem nutze ich Win 10 in der 32Bit Version. Da lief auch alles zu meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeinzerHeinrich, 8. Mai 2018.

  1. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast

    Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr


    Liebe Microsoftler,

    ich stehe hier vor einem größeren Problem:

    Bis vor kurzem nutze ich Win 10 in der 32Bit Version. Da lief auch alles zu meiner besten Zufriedenheit. Nun hatte ich auf Grund einer defekten Festplatte einen Systemtotalcrash. Es ging nichts mehr!

    Als die Ursache erkannt war, habe ich mein System komplett mit zwei Festplatten neu aufgesetzt und natürlich gleich die 64-Bit Version installiert. Alles lief super und das Upgrade auf 1803 hat auch schon funktioniert. Alles in allem, bin ich noch dabei die Programme wieder herzustellen.

    Nur der Ton bereitet mir Kopfzerbrechen: Ich bekomme keinen Ton mehr aus der Kiste!

    Es ist ein alter Scaleo von FS mit einem MSI Board, der ursprünglich Vista drauf hatte. Der Audiotreiber stammt von Realtek und ich habe auch den richtigen (für mein Verständnis) auf der Realtek-Seite geladen. Das orange Latsprechersymbol wollte einfach nicht erscheinen. Nun habe ich mit DRPSU (ich weiß, manche runzeln jetzt die Stirn) tatsächlich einen neueren Treiber gefunden, der noch nicht auf der Realtek Seite veröffentlicht ist/war. Jetzt habe ich das orange Lautsprechersymbol in der Taskleiste und ich kann darauf klicken. Das Problem: Es wird nur der digitale Anteil erkannt. Die Analogen Schnittstellen werden nicht angesprochen. Ich gehe hier wirklich von einem Treiber/Systemfehler aus. Einen technischen defekt der Onboardsoundkarte halte ich für unwahrscheinlich, da vorher alles perfekt lief. Da ich kurz vor dem Verzweifeln bin: Wer hat für mich Tips oder Vorschläge? Muß ich unter WIN10/64 irgendwelche Chipsatztreiber noch vorher installieren?

    Dqanke schon mal vorab Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr

    Weiterlesen...
     
    #1 DeinzerHeinrich, 8. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr

Die Seite wird geladen...

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr - Ähnliche Themen - Systemcrash Ton

Forum Datum

Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash

Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash: Hallo liebe Community, ich hab mich bisher wenig bis gar nicht um das Thema Datensicherung gekümmert. Mir kam das zu aufwendig vor, wie eine lästige Pflicht, die ich hinauszögere oder gar nicht mache. Früher sah das, was ich unter "Datensicherung" verstanden hab, so aus: Bevor ich meinen...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash: Hallo, ich habe eine Win 10 Pro 32 Bit Installation von einer HDD auf eine Samsung EVO 860 SSD geklont. Jeweils einmal mit der Samsung Software zur 'Datenmigration' und zuletzt auf 'Byteebene' mit Clonezilla. Das Bios erkennt die Platte und Win 10 startet. Nach der Anmeldung stürzt das...

Windows 10 Support 20. April 2020

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803: Meine Windows 10 Installation wurde immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, bis das Funktionsupdate für Windows, Version 1803 kam. Durch das Funktionsupdate 1803 wird mein System funktionsunfähig! Herunterladen-ok, Installieren-ok aber beim Neustart bleibt er bei 0%(24 Stunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Windows 10 Update Systemcrash

Windows 10 Update Systemcrash: Nach (versuchtem) Update 1803 am 18.05.2018, auf Empfehlung Microsofts, gabe es zuerst kleinere Seltsamkeiten bei Excel. Ca. 1 Stunde später war der Rechner nicht mehr zu starten. Keinerlei Zugriff auf irgendwas. Nichts geht mehr, natürlich auch kein Internet-Zugang oder Zugang zu irgendwelchen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Win 10 neu installieren nach Systemcrash ohne Rettungsmedium

Win 10 neu installieren nach Systemcrash ohne Rettungsmedium: Ich hatte im letzten Jahr auf meinem Notebook (HP 620) das kostenlose Win10-Upgrade ausgeführt. Während eines späteren Updates hängte sich der PC auf. Nach einem Kaltstart lief nichts mehr. so dass ich mittels Rettungsmedium Win 7 wiederherstellen musste. Kann ich, und wenn ja, wie, erneut auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das Ganze noch schwerwiegendere Folgen als beim ersten Mal wo Win10 sich quasi von selbst reparierte. Der Ablauf: 1. Nach starten des PCs am morgen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Systemcrash nach Updates für externe Geräte: "pxe-"...

Systemcrash nach Updates für externe Geräte: "pxe-"...: Hallo zusammen, hatte soeben einen Systemcrash beim updaten von Garmin-Produkten per USB-Kabel über meinen Toshiba. Nun erhalte ich nach dem Neustart die folgende Fehlermeldung: PXE-E61: media test failure, check cable PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent. Insert system disk in drive...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!?

tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!?: Hallo zusammen, vor Windows 10 habe ich problemlos Windows 8.1 genutzt. Direkt zum Release habe ich Windows 10 installiert und musste enttäuschend feststellen das ich auch mit nach folgenden Treiber Updates immer wieder Systemcrashs durch einen tdr Fehler bekomme. Nach längerem probieren und...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr [gelöst]