Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert")

Helfe beim Thema Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert") in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Begrüßung: Hallo ihr Lieben, Danke, falls ihr euch die Zeit nehmt und das durchlest, ich bin langsam echt am Rande der Verzweiflung...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von YodSalz, 8. März 2022.

  1. YodSalz
    YodSalz Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert")


    • Begrüßung:
    Hallo ihr Lieben,
    Danke, falls ihr euch die Zeit nehmt und das durchlest, ich bin langsam echt am Rande der Verzweiflung...
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    • Problem:
    Kein Ton vorhanden, kein Audiogerät installiert

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    • Setup Tower-PC:
    GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    CPU: Intel Core i5-6400 @2.70GHz
    Mainboard: MSI B150M BAZOOKA PLUS
    2 Bildschirme: GRUNDIG-Fernseher (Displayport) und terra-Bildschirm (VGA) (Beide an die GraKa angeschlossen, Bild vorhanden)

    SSD : Windows System darauf installiert
    HDD : Datenspeicher
    (Beide intern im Gehäuse per SATA angeschlossen)
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    • Historie:
    Beim Starten vor einer Woche Bluescreen, der sich selbst nach mehreren Starts behoben hatte - ein par mal danach erneut, inzwischen jedoch gar nicht mehr - Seitdem kein Ton
    Bereits probierte Fixes:
    Microsoft Support Anleitung fürs Beheben von Tonproblemen
    Updaten der Driver (NVIDIA Treiber, Mainboard, BIOS)
    Neustarten
    Windows-Überprüfung mit DISM und SFC - keine Fehler gefunden
    alles erfolglos Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert")

    Überprüfung des Systems durch Linux-Stick: einwandfreie Funktion, Ton vorhanden
    >> es kann also wirklich nicht an der Hardware liegen, es ist ein Fehler von Windows

    ich habe auch einen externen Lautsprecher mal angeschlossen per Klinkenstecker - ebenfalls nicht erkannt
    >> liegt erneut nicht an der Hardware bezüglich Fernseher oder GraKa >> nur Windows 10 als Fehlerquelle bleibt übrig
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    • Nachwort/Bemerkung:
    Das Problem ist also wirklich eine harte Nuss, vor allem stört mich, der Fernseher wird erkannt und unter Bluetooth und weitere Geräte unter Audio aufgelistet :/
    dennoch erkennt Windows kein Ausgabegerät

    Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, denn ich will drum herum kommen, Windows zurückzusetzen, da ich dann alle Apps (das wäre viel) neu installieren muss...

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    • Danksagung:
    Danke im Voraus, ich bin jedem Dankbar der auch nur kurz darüber nachdachte Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert")!
    Liebe Grüße - Flo!
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    • P.S. ich habe mich extra kurz gefasst, damit es schnell lesbar und verständlich ist und weitere Fragen zum Aufbau werde ich schnellstmöglich beantworten und Lösungsvorschläge durchführen und euch up-to-date halten, ob es sich gelöst hat!
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Schau mit rechtsklick welcher Audio Ausgang aktiv ist - oder System / Sound
    Ich denke das wird der HDMI Ausgang sein
     
  4. YodSalz
    YodSalz Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau meinst du? bin mit grade nicht ganz sicher
     
Thema:

Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert")

Die Seite wird geladen...

Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert") - Ähnliche Themen - Neustem Ton Audiogerät

Forum Datum

,,Es ist kein Audiogerät installiert".

,,Es ist kein Audiogerät installiert".: ,,Es ist kein Audiogerät installiert". Ich habe so gut wie alles versucht, um das Problem zu lösen Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2023

Kein Audiogerät installiert

Kein Audiogerät installiert: Ich habe ein Lenovo Laptop IdeaPad S145. Bis gestern habe ich mit dem Sound keine Probleme gehabt. Allerdings hat mein extern angeschlossener Lautsprecher ein Problem - Kabel vielleicht gerissen fuer den rechten Lautsprecher, wie auch immer. Bisher ging es aber trotzdem. Dann urploetzlich muss...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2020

"Es ist kein audiogerät installiert"?

"Es ist kein audiogerät installiert"?: auf einmal gehen meine lautsprecher und kopfhörer nicht mehr. Sie werden allerdings im Gerätemanager gelistet. [ATTACH] komisch ist das sie unter "audio, video und Gamecontroller"aufgelistet sind oder? https://www.gutefrage.net/frage/es-ist-kein-audiogeraet-installiert-2

Windows 10 Support 13. September 2020

Es ist kein Audiogerät installiert

Es ist kein Audiogerät installiert: Hallo zusammen, heute habe ich den mein Notebook gestartet und hatte auf einmal kein Ton mehr. In der Taskleiste wird mir bei dem Soundsymbol ein roter Kreis mit einem "x" angezigt, dazu die Info, es ist kein Audioausgabegerät installiert. Wenn ich anschließend auf die Soundeinstellung...

Windows 10 Support 25. August 2020

kein audiogerät installiert

kein audiogerät installiert: nach uptate kein audioderät installiert

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2020

Es ist kein Audiogerät installiert

Es ist kein Audiogerät installiert: Nach Wiederherstellung von Win 10 ist in der Taskleiste das Lautsprechersymbol rot gekennzeichnet (Es ist kein Audiogerät installiert) und bei -rechte Maus- sagt Lautsprechereinrichtung unbekannt. Nach Versuchen im Geräte-Manager den Treiber für AUDIO (realtec-IDT High Definition Audio CODEC zu...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Windows 10 "Es sind keine Audiogeräte installiert"

Windows 10 "Es sind keine Audiogeräte installiert": Hallo erstmal,habe seit dem Neustart meines gaming Laptops (Asus Aspire E17) ein großes Problem. (Hattte gerade versucht Linux Mint über USB zu installieren,hab es dann aber doch gelassen und die Datein auf dem Usbstick gelöscht,danach ist das Problem erst aufgetreten.) Was ich versucht habe:...

Windows 10 Support 18. März 2017

Windows 10 | Kein Audiogerät installiert

Windows 10 | Kein Audiogerät installiert: Hallo Com, ich habe vor längerer Zeit mein PC von Win7 auf Win10 kostenlos geupgradet. Da ging alles wie normal. Nun habe ich vor ca. ne Woche mein PC zurückgesetzt(natürlich immernoch Win10 drauf). Ab da an ging mein Headset, sprich alle Kopfhörer nicht mehr. Habe alles ausprobiert. Bis...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert") [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden