seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI

Helfe beim Thema seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hi, ich hab einen media PC, den ich über HDMI an meinem TV angeschlossen habe. ich benutz den pc unter anderem, um tv sendungen aufzunehmen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beta-tester, 26. Oktober 2015.

  1. beta-tester
    beta-tester Gast

    seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI


    hi, ich hab einen media PC, den ich über HDMI an meinem TV angeschlossen habe.

    ich benutz den pc unter anderem, um tv sendungen aufzunehmen und anzuschauen.


    seit ungefähr dem letzten update des grafiktreibers "Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.0, Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics 4000", den ich am 2015-10-14 erhalten habe, hab ich das problem, dass ab und zu nach dem aufwachen aus dem ruhezustand ich keine audiosignale mehr hören kann.

    nichts im system deutet auf ein problem hin, aber es kommt kein ton via HDMI beim TV an.

    ein neustart des PC hilft auch nicht.


    der wiedergabegeräte sind aktiviert wie immer (so, dass die ausgabe über den am HDMI ausgang angeschlossenen TV erfolgen müsste)


    ABER, wenn ich im geräte-manager den "Intel(R) Digital-Audio" treiber ideaktiviere und wieder aktiviere, ist augenblicklich der ton wieder da.


    wem und wo muss ich mein problem um den missstand melden...

    oder ist es schon bekannt?

    Weiterlesen...
     
    #1 beta-tester, 26. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI

Die Seite wird geladen...

seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI - Ähnliche Themen - treiber update 2015

Forum Datum

verzögerter sound hdmi

verzögerter sound hdmi: sound wird verzögert wiedergegeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Kein Sound mehr seit Treiber Neuinstallation?

Kein Sound mehr seit Treiber Neuinstallation?: Begonnen hat alles als mein MSI Dragoncenter anfing herumzuspacken (User Scenario wurde nicht mehr angezeigt). Da ging auch der Sound noch. Also deinstallierte/löschte ich alles und installierte es erneut... ohne erfolg. Also wieder deinstallieren/löschen. Auch mit der Treiber CD meines X570...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio: Hallo, folgende Fragen: - Weshalb erscheint als Soundausgabegerät "AMD HDMI" nur, wenn ich ein Gerät (TV) tatsächlich per HDMI angeschlossen habe? Sonst ist das Gerät nicht zu sehen. - Weshalb kann ich über das Gerät "Digital Audio HDMI" keinen Ton hören, weder über die interne HDMI-Buchse,...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. November 2018

Edge funktioniert seit dem November 2015 Update nicht mehr

Edge funktioniert seit dem November 2015 Update nicht mehr: plötzlich werden so ziemlich alle Apps aufgrund eines Problems auf die Standart App zurückgesetzt... z.B. pdf sollen dann über edge angezeigt werden. Edge funktioniert seit dem November 2015 Update aber nicht mehr... gibt es dazu eine Lösung??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

seit dem letzten update funktioniert das hdmi nicht mehr

seit dem letzten update funktioniert das hdmi nicht mehr: hallo ich bins wieder diesesmal kann ich gar dafür ich wollte gerade einen film sehe am tv ich bin ein fan von supernatural coole serie aber die freude werte nur kurz irgendwie funktioniert der hdmi anschluss nicht mehr ich habe alles genau kontolliert ob der tv auf hdmi eingestellt ist und ob...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Seit Windows 10 Update kein Sound mehr.

Seit Windows 10 Update kein Sound mehr.: Hallo, seit dem ich Windows 10 habe gehen meine interne Lautsprecher nicht. Wenn ich auch Kopfhörer anstecke bekomme ich keinen Sound. Ich habe einen Sony Vaio Laptop. Die interne Lautsprecher sind als Standart gekennzeichnet und aktiv. mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Update auf Win 10 - Kein Sound mehr - Treiber installiert

Update auf Win 10 - Kein Sound mehr - Treiber installiert: Hallo Zusammen Kennt einer von euch dieses Problem? Hab win 10 installiert - alle Treiber drauf (Conexant 20561 SmartAudio HD) und es kommt kein ton - Boxen sind definitiv in Ordnung... Kann hier einer helfen? Vielen Dank im voraus. LG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Update auf Win 10 - Kein Sound mehr - Treiber installiert

Update auf Win 10 - Kein Sound mehr - Treiber installiert: Hallo Zusammen Kennt einer von euch dieses Problem? Hab win 10 installiert - alle Treiber drauf (Conexant 20561 SmartAudio HD) und es kommt kein ton - Boxen sind definitiv in Ordnung... Kann hier einer helfen? Vielen Dank im voraus. LG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden