Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41

Helfe beim Thema Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Monaten plagen mich halb-zufällige Abstürze unter Windows 10 ohne Bluescreen oder sonstige Vorwarnung. Nach dem Absturz fährt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von felixei, 26. Juni 2022.

  1. felixei
    felixei Gast

    Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41


    Guten Tag, seit einigen Monaten plagen mich halb-zufällige Abstürze unter Windows 10 ohne Bluescreen oder sonstige Vorwarnung. Nach dem Absturz fährt der PC sofort wieder hoch und in der Ereignisanzeige wird der Fehler Kernel Power 41 angezeigt.Dabei treten die Abstürze ca. 1-5 mal pro Woche auf und auch nur in bestimmten Spielen in manchen Spielen dabei häufiger. Auch wenn mein Netzteil 6-8 Jahre "alt" ist treten die Abstürze meist nicht während Volllast auf. Hier sind meine Systeminformationen.Die Lösungsvorschlage in diesem Artikel habe ich erfolglos ausprobiert.Ich vermute, dass eine def

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41

Die Seite wird geladen...

Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41 - Ähnliche Themen - Semi zufällige Abstürze

Forum Datum

Kernel-Power 41 Absturz

Kernel-Power 41 Absturz: Hey,schon seit einer ganzen Weile habe ich das Problem, dass sich mein Computer aus dem Nichts ausschaltet, und anschließend direkt wieder hochfährt.Meist passiert es, wenn ich viele Sachen gleichzeitig auf dem PC offen habe.Mein Bruder hat den selben PC und hat dieses Problem nicht. Könnte es...

Windows 10 Support 13. August 2023

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze: Zum System: AMD Ryzen 5 2600 Nvidia GeForce GTX 1660 Super OC MSI B450M PRO-VDH MAX GSkil Aegis 2*8GB Festplatte Patriot Burst 250GB Netzteil Bequiet PurePower 400 Watt Bei meinem Problem macht der Computer einen ungewollten Neustart. In den meisten Fällen schaltet sich die Grafikkarte...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

41, Kernel Power

41, Kernel Power: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer und habe jetzt schon öfter einen Absturz gehabt. Meistens ohne Bluescreen. In der Ereignisanzeige kommt nur folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 23.11.2020...

Windows 10 Support 23. November 2020

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41: Hallo zusammen, in unserem Haushalt laufen mehrere Rechner, darunter zwei mit Betriebssystem Win10 64 bit Pro. Des öfteren treten Abstürze mit Neustarts auf. In der Ereignisanzeige findet sich der Eintrag Kernel Power 41. Ich habe den Eindruck das diese Abstürze erst nach dem Update 1709...

Windows 10 Support 5. April 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden