Senden an geht nicht mehr

Helfe beim Thema Senden an geht nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Windows 10 Home, Version 1809, kann ich, wenn ich eine Datei im Explorer anklicke und dann mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rainerlund, 10. Februar 2019.

  1. rainerlund
    rainerlund Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Senden an geht nicht mehr


    Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Windows 10 Home, Version 1809, kann ich, wenn ich eine Datei im Explorer anklicke und dann mit der rechten Maustaste den Befehl: senden an>email Empfänger auswähle, öffnet sich ein Fenster, ich soll ein Mail Programm installieren und korrekt zuordnen, das habe ich selbstverständlich gemacht, ich habe Thunderbird und Mail drauf und selbstverständlich in den Einstellungen eines als Standard App für Mails ausgewählt, trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon mein Antivirenprogramm bzw die Firewall deaktiviert, trotzdem geht es nicht, kann mir einer bitte weiterhelfen?

    Danke im Voraus,

    Rainer
    Senden an geht nicht mehr
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    @ rainerlund um Dein Problem zu lösen bin ich auf diesen Thread gestoßen mit dieser Lösung → Senden an geht nicht mehr

    Vielleicht hilft es Dir ja Thunderbird einfach mal neu zu installierenSenden an geht nicht mehr

    Oder prüfe bitte noch einmal:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps / Standard-Apps hier ist ja schon bei Dir Thunderbird als Standard-Mail-Programm gewählt
    3. Du klickst aber hier unter Einstellungen /Standard-Apps unten auf den Link "Standard-Apps nach Protokoll auswählen". Suche dort nach "MAILTO" und wähle dort als Standard-App Thunderbird aus Senden an geht nicht mehr
    4. Fertig - es sollte nun alles wieder klappen Senden an geht nicht mehr (hoffe ich Senden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehr)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Rainer123
    Rainer123 Gast
    Hallo, leider klappt es nicht, ich habe diese Schritte versucht, es kommt immer noch diese Meldung
     
  5. Holgie007
    Holgie007 Neu hier
    Registriert seit:
    22. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    dasselbe Problem bei einigen Rechnern von mir. Einige Rechner sind jungfräulich installiert mit windows 10 und Office 2016.
    Sämtliche bisherigen im Internet gefundenen Lösungsvorschläge versagten!

    Viele Grüße

    Holgeri
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Bei uns funktioniert das auf allen Rechnern ohne Probleme. Allerdings habe ich nur WIN 10 Pro 1809 und keine Tuningtools oder sonstige Störsoftware installiert. Ist da irgendwo tune up o. optimizer oder sonst ein tool installiert. Welche AV-Software verwendet Ihr?
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Holgie007
    Holgie007 Neu hier
    Registriert seit:
    22. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns war es nur Windows, Office 2016, Sage New ClassicLine 2016, und Tobit installiert.
    Alle Rechner kamen jungfräulich vom Hersteller.
    LG
    Holger
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Hallo Holger,

    ich schreibe dir jetzt nur meine Meinung bzw. Erfahrung.
    Aus meiner Sicht ist der Fehler bei Dir nicht so schwerwiegend, dass eine Neuinstallation (inplace o. clean) angezeigt wäre.
    Bei der Version 1803 hatte ich auf 2 Rechnern ein Problem mit der Zuweisung der Standard-Apps. Das habe ich dann notgedrungen sein lassen, da der Aufwand viel zu groß gewesen wäre. Das Problem hat sich dann nach dem 3. kumulativen update von alleine gelöst. So etwas kommt öfter vor.
    Es ist bei Dir natürlich auch möglich, dass der Thunderbird ein Problem hat, aber da habe ich keine Erfahrung. Wir haben überall outlook aus office 365 installiert.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du Dein Problem los wirst.Senden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehr
    VG
    Klaus
     
  9. Holgie007
    Holgie007 Neu hier
    Registriert seit:
    22. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Senden an geht nicht mehr

    Hallo Klaus,

    das ist es ja gerade, es ist eben bei allen Rechnern eine Neuinstalltion mit allen zugehörigen Patches.

    LG

    Holger
     
Thema:

Senden an geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Senden an geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Senden

Forum Datum

DesktopSMS 10 - Senden scheint nicht zu funktionieren

DesktopSMS 10 - Senden scheint nicht zu funktionieren: In der Taskleiste auf meinem Win 10-Laptop habe ich DesktopSMS 10. Ich kann eine SMS aufsetzen (s. Anlage mit Platzhalter-Angaben), beim Klicken auf „Senden“ erscheint eine Sendeliste (Anlage), aber es kommt keine Mitteilung auf das Handy an. Was muss man noch einrichten, damit es funktioniert?...

Windows 10 Support 7. September 2019

mail wird nicht versendet

mail wird nicht versendet: ich habe das problem,das ich E-Mail empfangen aber nicht versenden kann. Meinem Schwager kann ich was senden ,aber meiner Mutter nicht.

Windows 10 Allgemeines 6. August 2019

mit Mail App Nachrichten senden

mit Mail App Nachrichten senden: Leider klappt das nicht. Es kommen auch keine Mails an. Wie muss die App richtig eingestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick Senden an E-Mail-Empfänger über meinen Mail-Client versenden möchte, kommt die Meldung: [ATTACH] Unter den Standard-Einstellungen (Apps) ist überall...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

inhalte von handy auf pc-gerät handy mit bluetooth senden

inhalte von handy auf pc-gerät handy mit bluetooth senden: möchte meine kontakte vom Handy auf mein Laptop mit Bluetooth senden. Handy als gerät installiert aber wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018: Hallo Community! -Da wurde doch am Microsoft weitergeleitet, daß dies ermöglicht werden sollte. (bei XP war dies ja mit Rechtsklick möglich). ist noch nicht erfolgt. -Bei WIN 10 geht das nur als Anhang einfügen mit freigeben, usw -Wenn man auf eine gespeicherte Mail antworten bzw...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Funktion "Senden"

Funktion "Senden": "Sende" ich einen Ordner mit seinen Dateien an einen externen Datenträger, überschreibt er den auf diesem schon vorhandenen Ordner desselben Ordnernamens nicht. Beispiel: ich lösche im Ordner auf Documents ein paar Dateien und sende diesen Ordner, so enthält der entsprechende Ordner auf dem...

Windows 10 Support 1. März 2019

Senden an eMail-Empfänger geht nicht

Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Senden an geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. senden an e-mail empfänger geht nicht win 10