Senden an geht nicht mehr

Helfe beim Thema Senden an geht nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Windows 10 Home, Version 1809, kann ich, wenn ich eine Datei im Explorer anklicke und dann mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rainerlund, 10. Februar 2019.

1. rainerlund
    rainerlund Actives Mitglied

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Windows 10 Home, Version 1809, kann ich, wenn ich eine Datei im Explorer anklicke und dann mit der rechten Maustaste den Befehl: senden an>email Empfänger auswähle, öffnet sich ein Fenster, ich soll ein Mail Programm installieren und korrekt zuordnen, das habe ich selbstverständlich gemacht, ich habe Thunderbird und Mail drauf und selbstverständlich in den Einstellungen eines als Standard App für Mails ausgewählt, trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon mein Antivirenprogramm bzw die Firewall deaktiviert, trotzdem geht es nicht, kann mir einer bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Rainer

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ rainerlund um Dein Problem zu lösen bin ich auf diesen Thread gestoßen mit dieser Lösung → Senden an geht nicht mehr

Vielleicht hilft es Dir ja Thunderbird einfach mal neu zu installierenSenden an geht nicht mehr

Oder prüfe bitte noch einmal:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps / Standard-Apps hier ist ja schon bei Dir Thunderbird als Standard-Mail-Programm gewählt
    3. Du klickst aber hier unter Einstellungen /Standard-Apps unten auf den Link "Standard-Apps nach Protokoll auswählen". Suche dort nach "MAILTO" und wähle dort als Standard-App Thunderbird aus Senden an geht nicht mehr
    4. Fertig - es sollte nun alles wieder klappen Senden an geht nicht mehr (hoffe ich Senden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehr)

3 Person(en) gefällt das.
  4. Rainer123
    Rainer123 Gast
    Hallo, leider klappt es nicht, ich habe diese Schritte versucht, es kommt immer noch diese Meldung

5. Holgie007
    Holgie007 Neu hier
    Hallo,

dasselbe Problem bei einigen Rechnern von mir. Einige Rechner sind jungfräulich installiert mit windows 10 und Office 2016.
    Sämtliche bisherigen im Internet gefundenen Lösungsvorschläge versagten!

Viele Grüße

Holgeri

6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Bei uns funktioniert das auf allen Rechnern ohne Probleme. Allerdings habe ich nur WIN 10 Pro 1809 und keine Tuningtools oder sonstige Störsoftware installiert. Ist da irgendwo tune up o. optimizer oder sonst ein tool installiert. Welche AV-Software verwendet Ihr?
    VG
    Klaus

2 Person(en) gefällt das.
  7. Holgie007
    Holgie007 Neu hier
    Bei uns war es nur Windows, Office 2016, Sage New ClassicLine 2016, und Tobit installiert.
    Alle Rechner kamen jungfräulich vom Hersteller.
    LG
    Holger

8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Hallo Holger,

ich schreibe dir jetzt nur meine Meinung bzw. Erfahrung.
    Aus meiner Sicht ist der Fehler bei Dir nicht so schwerwiegend, dass eine Neuinstallation (inplace o. clean) angezeigt wäre.
    Bei der Version 1803 hatte ich auf 2 Rechnern ein Problem mit der Zuweisung der Standard-Apps. Das habe ich dann notgedrungen sein lassen, da der Aufwand viel zu groß gewesen wäre. Das Problem hat sich dann nach dem 3. kumulativen update von alleine gelöst. So etwas kommt öfter vor.
    Es ist bei Dir natürlich auch möglich, dass der Thunderbird ein Problem hat, aber da habe ich keine Erfahrung. Wir haben überall outlook aus office 365 installiert.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du Dein Problem los wirst.Senden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehrSenden an geht nicht mehr
    VG
    Klaus

9. Holgie007
    Holgie007 Neu hier

Hallo Klaus,

das ist es ja gerade, es ist eben bei allen Rechnern eine Neuinstalltion mit allen zugehörigen Patches.

LG

Holger

Thema:

Die Seite wird geladen...

Senden an geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Senden

Forum Datum

Funktion "Senden"

Funktion "Senden": "Sende" ich einen Ordner mit seinen Dateien an einen externen Datenträger, überschreibt er den auf diesem schon vorhandenen Ordner desselben Ordnernamens nicht. Beispiel: ich lösche im Ordner auf Documents ein paar Dateien und sende diesen Ordner, so enthält der entsprechende Ordner auf dem...

Windows 10 Support 1. März 2019

Senden an eMail-Empfänger geht nicht

Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Senden an und Standard-eMail-Client funktionieren nicht

Senden an und Standard-eMail-Client funktionieren nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client...

Windows 10 Installation & Upgrade 12. Februar 2019

App/Addon/Erweiterung, um Apps von einem Monitor zum anderen zu senden?

App/Addon/Erweiterung, um Apps von einem Monitor zum anderen zu senden?: [ATTACH] Die Aufgabenansicht sollte diese Optionen haben, aber derzeit ist sie nur für virtuelle Desktops verfügbar. Ich frage mich, ob es eine App gibt, die Apps schnell von einem Monitor zum anderen senden kann? Kontextmenü Rechtsklick -> Option auswählen? Ich bin mir bewusst, dass...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Foto aus Windows Explorer senden

Foto aus Windows Explorer senden: Hallo, leider finde ich keinen Hinweis. Ich mache mit dem Laptop Fotos- gespeichert in Bilder-Eigene Aufnahmen- mit der rechten Maustaste - senden an E-Mail-Empfänger- ergibt die Meldung: es ist kein standardmäßiger e-mail-client vorhanden, oder der aktuelle e-mail-client kann die...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Bitte senden Sie mir den Wiederherstellungsschlüssel

Bitte senden Sie mir den Wiederherstellungsschlüssel: Bitte senden Sie mir den Wiederherstellungsschlüssel Schlüssel ID 2AFCB273

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2019

Wie stelle den Router 921 für Fax-Senden und Fax-Empfangen ein?

Wie stelle den Router 921 für Fax-Senden und Fax-Empfangen ein?: Wie stelle den Router 921 für Fax-Senden und Fax-Empfangen ein?

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2019

Edge: Link Senden... Wie?

Edge: Link Senden... Wie?: Gibt es einen kleinen Umweg, eine Erweiterung oder muß ich Selektieren und kopieren Walter Weiterlesen...

Microsoft Edge 14. Januar 2019

Senden an geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. senden an e-mail empfänger geht nicht win 10