Serielles terminal selber programmieren?

Helfe beim Thema Serielles terminal selber programmieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich bin habe eine Uhr mit Hilfe eines Arduinos programmiert, welche mittlerweile auch läuft. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nairolfffffff, 16. Mai 2020.

  1. nairolfffffff
    nairolfffffff Gast

    Serielles terminal selber programmieren?


    Hallo alle zusammen,

    ich bin habe eine Uhr mit Hilfe eines Arduinos programmiert, welche mittlerweile auch läuft. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das man die angesteuerten LEDs der Uhr am PC live anzeigen könnte und dort ggf. auch einige Einstellungen machen könnte. allerdings müsste ich dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit die Arduino IDE verlassen. nur ich habe keine Ahnung was ich stattdessen verwenden könnte. Es müsste auf Windows grafische Inhalte anzeigen können(z. B.: die Uhr) und eine Kommunikation zum Arduino herstellen können(am liebsten Serial). Vielleicht kennt ja jemand etwas in dem man das realisieren könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Flo

    :)
     
    #1 nairolfffffff, 16. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Serielles terminal selber programmieren?

Die Seite wird geladen...

Serielles terminal selber programmieren? - Ähnliche Themen - Serielles terminal programmieren

Forum Datum

Serieller ATA-Controller kann nicht aktualisiert werden?

Serieller ATA-Controller kann nicht aktualisiert werden?: Ich habe eine Festplatte im PC, die nicht erkannt wird und ich denke mal, es liegt daran (Siehe Bild) aber dies kann nicht aktualisiert werden, was muss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/serieller-ata-controller-kann-nicht-aktualisiert-werden

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Programmieren auf dem eigenen Rechner

Programmieren auf dem eigenen Rechner: Hallo,ich habe angefangen Programmieren zu lernen. Nun habe ich eine Frage:Muss man sich Sorgen machen das Schadsoftware leichte auf den Rechner kommt, wenn dort irgendwelche Übungsdateien drauf sind die man gespeichert hat? Ich meine, das sind ja erstmal nur recht einfache Programme die ein...

Windows 10 Support 21. August 2021

Mit Windows iOS Apps programmieren?

Mit Windows iOS Apps programmieren?: Wie kann man auf einem Windows PC mit Swift iOS Apps programmieren? https://www.gutefrage.net/frage/mit-windows-ios-apps-programmieren

Windows 10 Support 28. November 2020

Serieller PCI Anschluss

Serieller PCI Anschluss: Hallo Guten Tag Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Lenovo ThinkCentre m91p gekauft und habe Windows 10 Installiert, so schön und gut fast alles ohne Probleme aber jetzt habe ich das Problem das der Serielle PCI Anschluss keinen Treiber hat bzw nicht Funktioniert und deswegen das System rum...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Linux terminal auf Windows?

Linux terminal auf Windows?: Guten Tag, gibt es ein tool das er ermöglicht den Windows Computer mit einem Linux terminal zu benutzen ? mfg manuel https://www.gutefrage.net/frage/linux-terminal-auf-windows

Windows 10 Support 17. November 2019

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?: Servus zusammen, gibt es die Möglichkeit selbst ein Sprachpaket für Windows zu programmieren? Viele Grüße und einen guten Start in 2018 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

Programmieren

Programmieren: Ich hab mich doch nun mal entschlossen es auch mit dem Programmieren zu versuchen. Ich hab zwar mal ein wenig Programmiert, doch das ist lange aus. Das war so zu Zeiten eines C64 - Amigas Jetzt meine Frage ich es da zu besser einen eigenen PC zu nehmen, oder kann ich den nehmen denn ich für...

Windows 10 Support 5. September 2015

Serielles terminal selber programmieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden