Set dem neuesten Windows-Update wird meine Taskleiste mit Features zugemüllt, die ich nicht...

Helfe beim Thema Set dem neuesten Windows-Update wird meine Taskleiste mit Features zugemüllt, die ich nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem neuesten Windows-Update taucht auf meiner Taskleiste eine neues breites Symbol auf, wo Bewölkungszustand in Hamburg und aktuelle Temperatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AusMeinemAlltag, 11. Juni 2021.

  1. AusMeinemAlltag
    AusMeinemAlltag Gast

    Set dem neuesten Windows-Update wird meine Taskleiste mit Features zugemüllt, die ich nicht...


    Seit dem neuesten Windows-Update taucht auf meiner Taskleiste eine neues breites Symbol auf, wo Bewölkungszustand in Hamburg und aktuelle Temperatur angezeigt werden.
    Macht man einen Linksklick darauf, dann erscheinen Kurzmeldungen von Nachrichten, die mich nicht interessieren, und eine Mini-Ansicht von Verkehrsmeldungen, die ich nicht brauche.
    Mich ärgert es, dass es einfach ungefragt von Microsoft auf meine Taskleiste geklatscht wurde und nun meine ohnehin schon knappe Taskleiste zumüllt.
    Es erscheint bei einem Rechtsklick auch leider keine Option "von der Taskleiste lösen".
    Gibt es eine Möglichkeit den neu implementierten Mist von der Taskleiste zu kriegen ?

    :)
     
    #1 AusMeinemAlltag, 11. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Rechsklick auf eine leere Stelle auf der Taskleiste, wähle "Neuigkeiten und interessante Themen" aus und anschließend auf "Ausschalten.
     
    #2 zisselmann, 11. Juni 2021
  4. Markus Mayer
    Markus Mayer Gast
    He Leute Schön wäre es wenn man das komplett entfernen könnte

    Das ist doch alles nur doppelt Apps wie Wetter usw. sind doch schon vorhanden. Verbraucht nur beim Hochfahren Energie und Zeit. Alles unnötig
     
    #3 Markus Mayer, 11. Juni 2021
Thema:

Set dem neuesten Windows-Update wird meine Taskleiste mit Features zugemüllt, die ich nicht...

Die Seite wird geladen...

Set dem neuesten Windows-Update wird meine Taskleiste mit Features zugemüllt, die ich nicht... - Ähnliche Themen - Set neuesten Update

Forum Datum

Taskmanager Windows 10 "zugemüllt"?

Taskmanager Windows 10 "zugemüllt"?: Hallo Community, Wie ihr auf den Bildern 1+2 sehen könnt, ist mein Task Manager auf dem Laptop (Dell/Win10/Core13/7thGen) ziemlich voll. Also all das, was im Hintergrund ausgeführt wird (158 Prozesse). Kann ich nicht einfach das was für mich so aussieht als wäre es unnötig beenden (Bild 3:...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Und wieder fällt ein großes Windows 10-Feature: "Sets" ist nicht mehr

Und wieder fällt ein großes Windows 10-Feature: "Sets" ist nicht mehr: Und wieder fällt ein großes Windows 10-Feature: "Sets" ist nicht mehr [ATTACH]Einmal mehr lässt Microsoft ein großes Feature, das noch dazu zu den interessanteren Neuerungen gehörte, in aller Stille sterben: Die Sets-Funktion, mit der in einem Fenster Tabs verschiedener Anwendungen...

Windows 10 News 23. April 2019

Das ist neu in der Insider Preview: Verbesserte Sets, neue Statusleisten

Das ist neu in der Insider Preview: Verbesserte Sets, neue Statusleisten: Das ist neu in der Insider Preview: Verbesserte Sets, neue Statusleisten [IMG]Microsoft beglückt die Windows-Insider heute mit einer neuen Vorschau auf das kommende Herbst-Update. Mit dabei sind einige Neuerungen, die das Windows-Team mit Hilfe der Rückmeldungen der freiwilligen Tester...

Windows 10 News 31. Mai 2018

neues feature

neues feature: hallo an alle was ist Microsoft fodhelper hat irgend jemand eine antwort

Windows 10 Insider 24. März 2015

Neue Sets-Features für Redstone 5: Build 17639 wartet im Skip Ahead

Neue Sets-Features für Redstone 5: Build 17639 wartet im Skip Ahead: Neue Sets-Features für Redstone 5: Build 17639 wartet im Skip Ahead [IMG]Windows Insider, die sich für den Skip-Ahead-Ring angemeldet haben, bekommen heute einen neue Preview für das im Herbst erwartete Major Windows 10 Update, Codename Redstone 5. Das Build 17639 (RS5) steht ab sofort bereit....

Windows 10 News 4. April 2018

Microsoft zeigt neues Sets-Feature in Windows 10

Microsoft zeigt neues Sets-Feature in Windows 10: Microsoft zeigt neues Sets-Feature in Windows 10 [IMG]Video: Microsoft hat mit "Sets" ein neues Feature für Windows 10 angekündigt, welches sich derzeit aber noch in der Entwicklung befindet. Die Funktion soll es Nutzern ermöglichen, Apps und Internetseiten zu Gruppen zusammenzufassen. (Weiter...

Windows 10 News 29. November 2017

Windows 10 zugemüllt - Auswirkungen auf die Performancce

Windows 10 zugemüllt - Auswirkungen auf die Performancce: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bisher leider noch keine verwertbare Antwort darauf gefunden... Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Lenovo Notebook, das ich mir damals mit Windows 8 gekauft habe und jetzt natürlich mit Windows 10 läuft. Da ich mein Notebook über die Jahre hinweg wohl...

Windows 10 Support 21. November 2016

da mein Laptop so zugemüllt ist will ich Zurücksetzen

da mein Laptop so zugemüllt ist will ich Zurücksetzen: Hallo Leute ich wollte da mein Laptop so zugemüllt ist ihn zurüch setzen dass gehr leider nicht und ich habe alles ausprobiert bei mir steht immer die fehler meldung Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden könnten ihr mir da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Set dem neuesten Windows-Update wird meine Taskleiste mit Features zugemüllt, die ich nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 interessante themen nicht ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden