sfc /scannow findet Fehler - Reparatur nicht möglich

Helfe beim Thema sfc /scannow findet Fehler - Reparatur nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Aufgrund von mehrerer Freezes und Abstürzen (Reboots) in einem neuen Game (XCOM 2), habe ich versucht mit sfc Systemdateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Loew, 14. Februar 2016.

  1. Thomas Loew
    Thomas Loew Gast

    sfc /scannow findet Fehler - Reparatur nicht möglich


    Hallo,


    Aufgrund von mehrerer Freezes und Abstürzen (Reboots) in einem neuen Game (XCOM 2), habe ich versucht mit sfc Systemdateien wiederherzustellen. Sfc findet Fehler, kann diese jedoch nicht reparieren.


    Ich habe dann in der Powershell mit "DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" um Windows Updates neu zu laden und fehlerhafte Dateien zu ersetzen.
    Fehlercode
    0x800f081f.
    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.


    Das System wurde vor ein paar Tagen mittels Clean install von Windows 10 komplett neu aufgesetzt.

    Das Support Team vom Game Hersteller hat mich bis dahin gut unterstützt, sind aber jetzt der Meinung, dass dies ein "tiefsitzendes Problem" von Win 10 sei.
    Danke für die Hilfe.


    Grüsse

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Loew, 14. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nach einer Neuinstallation von Windows ist dieser Fehler ziemlich ungewöhnlich. Von welcher Quelle aus hast du denn Windows 10 neu installiert?

    Es könnte sein, dass die Festplatte in einigen Sektoren defekt ist, das wäre eine Erklärung für defekte Systemdateien.

    Repariere bitte mal Windows 10 nach der Anleitung Inplace Upgrade – Windows reparieren

    Teste dann das Verhalten. Sollten weitere Probleme auftreten, solltest du mal einen Hardwarecheck vornehmen.

    Gruß
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows: Defekte Systemdateien reparieren

    Unter Windows können Sie defekte Systemdateien reparieren, ohne das System neu zu installieren. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier.

    Defekte Windows-Systemdateien reparieren
    • Klicken Sie am unteren linken Bildschirmrand auf den Start-Knopf von Windows.
    • Geben Sie im Suchfeld den Befehl "cmd" ein. Unter Windows 8 tippen Sie die Zeichenfolge direkt auf dem Startbildschirm ein.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Suchtreffer "cmd.exe" beziehungsweise "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus. Die Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit "Ja".
    • Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl "sfc /scannow" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Sollte Windows nun defekte Systemdateien entdecken, werden diese automatisch repariert. In den meisten Fällen stellt das System dabei originale Datei aus einem Cache-Ordner im Windows-Verzeichnis wiederher. In Einzelfällen müssen Sie jedoch die Installations-DVD von Windows einlegen.
     
Thema:

sfc /scannow findet Fehler - Reparatur nicht möglich

Die Seite wird geladen...

sfc /scannow findet Fehler - Reparatur nicht möglich - Ähnliche Themen - sfc scannow Fehler

Forum Datum

sfc/scannow

sfc/scannow: keine Funktion bei diesem Befehl, nur Verweis auf neue Plattformübergreifende Powershell??

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2022

Systemdatei-Überprüfungsprogramms sfc /scannow findet direkt nach Windowsinstallation Fehler

Systemdatei-Überprüfungsprogramms sfc /scannow findet direkt nach Windowsinstallation Fehler: Hallo liebste Community!Seid einiger Zeit frage ich mich schon woher die "Fehler" oder genauer gesagt doppelten Berechtigungen kommen könnten? In der Vergangenheit war mein Windows und leider auch mein Bios kompromittiert.Seid diesen dunkelen Zeiten und nach etlichen frischen Installationen von...

Windows 10 Support 2. September 2021

SFC /Scannow hat einen merkwürdigen Fehler gefunden.

SFC /Scannow hat einen merkwürdigen Fehler gefunden.: Hallo liebe Microsoft Community,Ich bekomme immer mal wieder den Blue Screen VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL wenn ich meinen PC ganz normal herunterfahre. Ich habe wirklich alles versucht und habe mit professioneller Hilfe diesen Fehler nicht beheben können. Also bitte keinen 'Standard'...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

fehlermeldung bei sfc /scannow

fehlermeldung bei sfc /scannow: ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie man den fehler "windir logs cbs cbs.log" wenn man sfc /scannow ausführt löscht,weil es kommt angeblich ein patch der den fehler korrigiert!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

sfc /scannow Probleme

sfc /scannow Probleme: Moin, seit einigen Tagen tauchen ein paar Probleme in meiner Win10PRO Installation auf. - Windows Updates schlagen mit 0x80070057 fehl (KB4512901 / KB4212941) - SFC /scannow schmeißt Fehler, die das Tool nicht beheben kann (DISM natürlich schon mal ausgeführt) - SFCfix begeht so...

Windows 10 Support 31. August 2019

sfc / scannow

sfc / scannow: Hallo, ist das bei euch auch, dass er bei einem sfc /scannow in der 9926 bei 3% abbricht? Gruß Stefan

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

sfc /scannow

sfc /scannow: Hallo, weil ich ständig Fehler in der Ereignisanzeige schon beim starten und Runterfahren alleine angezeigt bekomme habe ich sfc gemacht und: Es wurden beschädigte Dateien gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden. Das hab ich da rauskopiert aus dem CBS.log es ist eigentlich...

Windows 10 Support 30. November 2015

Fehlerbeseitigung mit sfc/scannow

Fehlerbeseitigung mit sfc/scannow: [IMG] [IMG] wie aus oben gezeigten Bildern ersichtlich, bin ich an einem Punkt angelangt, wo meine Kenntnisse nicht ausreichen. Wer kann mir weiterhelfen? Log-Datei kann dann bei Bedarf auch noch übermittelt werden. Mit freundlichen Grüßen rosidd Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

sfc /scannow findet Fehler - Reparatur nicht möglich [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sfc scannow findet fehler

    ,
  2. protokolldatei sfc

    ,
  3. sfc findet fehler

    ,
  4. sfc /scannow funktioniert nicht windows 10,
  5. sfcdetails.txt 10 1909 defekte systemdateien reparieren,
  6. kein sfc scan möglich,
  7. sfc wo logdatei finden,
  8. SFC/Scannow wo finde ich log,
  9. sfc scannow fehler beheben,
  10. sfc reppariert nicht alles,
  11. sfc scannow funktioniert nicht windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden