sfc schlägt fehl

Helfe beim Thema sfc schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe letztens mal mit dem sfc command die Integrität der Windows Dateien geprüft und einige Verletzungen festgestellt. Habe dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Qukie, 21. November 2015.

  1. Qukie
    Qukie Gast

    sfc schlägt fehl


    Hallo Community,


    habe letztens mal mit dem sfc command die Integrität der Windows Dateien geprüft und einige Verletzungen festgestellt. Habe dann natürlich mit /SCANNOW versucht diese Fehler wieder auszubügeln. Nun ja, ich wäre nicht hier, wenn es geklappt hätte. Es bleibt immer bei ~41% hängen und spuckt die Fehlermeldung "Der Windows-Resourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen" aus.

    Darauf auch mal mit dism probiert das Abbild aufzufrischen. Leider hat auch das nicht geklappt. Sowohl "\Online \Cleanup-Image \ScanHealth", als auch "\Online \Cleanup-Image \RestoreHealth" endet in der Fehlermeldung "Fehler 1392" - "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".


    Gut, darauf logischerweise mal den Status von der SSD, auf der Windows bei mir Installiert ist überprüft. Der Windows interne Dienst chkdsk findet keine Fehler auf der Platte. Komischerweise bleibt der Scan aber immer 3-4min bei ~16% stehen, darauf Fährt der PC runter. Wenn er dann wieder hoch fährt ist der direkt bei 100%. Im eventlog nachgeguckt und nichts auffälliges gefunden.


    Hab mir dann nochmal SeaTools für Windows runtergeladen, nur um mir nochmal eine dritte Meinung einzuholen. Auch hier: Kein Fehler.


    Der Fehler wirkt sich nicht auf die Benutzung des PC's aus. Zumindest habe ich davon noch nichts gemerkt. Trotzdem ist das Wissen, das da irgendwas falsch ist unangenehm.

    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mfg Max

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506

    Ist denn sfc /scannow diesmal durchgelaufen ? Leider ist Logdateien analysieren nicht gerade meine Stärke. Soweit ich das beurteilen kann, hat sfc /scannow versucht die korrupte .dll zu reparieren oder sogar repariert. Daher wahrscheinlich die Meldung von DISM, dass alles in Ordnung ist. Falls Du die korrupte Datei ersetzen willst, steht das in dem Link den ich dir angegeben habe.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Folgendes Update wird mir seit dem 8.9. angeboten und schlägt immer fehl:

    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455)

    update dienste deaktiviert, inhalt der ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" gelöscht und neugestartet.

    update ausgeführt.. schlägt immer wieder fehl.

    unter win7 hatte ich solche probleme NIE.

    wie bekomm ich nun das update installiert!?
     
Thema:

sfc schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

sfc schlägt fehl - Ähnliche Themen - sfc schlägt fehl

Forum Datum

Fehler bei sfc /sannow und DISM

Fehler bei sfc /sannow und DISM: Hallo, wenn ich sfc /scannow und DISM-Befehle ausführe, erhalte ich regelmäßig aus dem folgenden Foto ersichtliche Fehlermeldungen:[ATTACH] Auch bei einer Ausführung von sfc /scannow im angesicherten Modus stoppte die Anwendung bei 77 %. Wie kann ich das Problem beheben? Für hoffentlich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

sfc

sfc: hallo an alle ich habe gerade im neuesten build 10061 sfc als admin ausgeführt dieser funktioniert nun vollständig dieses build ist noch besser als 9926 wo auch schon fast alles funktioniert hat liebe grüsse an alle uwe(htiouer)

Windows 10 Insider 27. April 2015

sfc / scannow

sfc / scannow: Hallo, ist das bei euch auch, dass er bei einem sfc /scannow in der 9926 bei 3% abbricht? Gruß Stefan

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Windows Fehler trotz SFC

Windows Fehler trotz SFC: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit windows 10, Ich habe vor einer paar wochen windows 10 runtergeladen und hatte danach ein paar fehler. Ich habe sfc durchlaufen lassen und versucht die fehler zu beheben aber hat alles nichts genützt. Habe auch alles mit dem dism befehl versucht zu...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

SFC Fehler

SFC Fehler: hallo, ich habe nun schon sehr viel über sfc Fehler gelesen, aber ich bekomme sie nicht weg. Dann habe ich ein Image zurückgesetzt. Dann waren für 2 tage dieFehler weg und dann waren sie wieder da. Mein System läuft sonst einwandfrei. soll ich etwas unternehmen? Ist diese CBS log Datei...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

SFC Fehler

SFC Fehler: hallo, ich habe nun schon sehr viel über sfc Fehler gelesen, aber ich bekomme sie nicht weg. Dann habe ich ein Image zurückgesetzt. Dann waren für 2 tage dieFehler weg und dann waren sie wieder da. Mein System läuft sonst einwandfrei. soll ich etwas unternehmen? Ist diese CBS log Datei...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert: Kann mir bitte jemand erklären, warum das passiert: Der PC wird neu aufgesetzt... es werden NUR die Windows Updates durchgeführt (natürlich mit x-mal neustarten dazwischen) und am Schluss führe ich ein sfc oder ein DISM / Cleanup-Image Scan durch und beide finden Fehler / oder können die...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

sfc /scannow

sfc /scannow: Hallo, weil ich ständig Fehler in der Ereignisanzeige schon beim starten und Runterfahren alleine angezeigt bekomme habe ich sfc gemacht und: Es wurden beschädigte Dateien gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden. Das hab ich da rauskopiert aus dem CBS.log es ist eigentlich...

Windows 10 Support 30. November 2015

sfc schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sfc /scannow windows 10 schlägt fehl

    ,
  2. sfc bleibt stehen

    ,
  3. sfc /scannow bleibt stehen

    ,
  4. dism fehler 1392