Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja

Helfe beim Thema Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Rechner habe ich seit der win 10 Installation das Problem, das ein NAS-Laufwerk nicht mehr unter z im Explorer angezeigt wird. Unter jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HST18437, 20. Februar 2017.

  1. HST18437
    HST18437 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja


    Auf meinem Rechner habe ich seit der win 10 Installation das Problem, das ein NAS-Laufwerk nicht mehr unter z im Explorer angezeigt wird. Unter jedem anderen Laufwerksbuchstaben habe ich keine Probleme damit. Einige Programme brauchen bei mir aber das Laufwerk z.
    Wenn ich das NAs Laufwerk trenne kann ich problemlos es als z verbinden , nur im Explorer wird es nicht angezeigt. Die Programme von Magix finden aber das Laufwerk z. Ich hänge seit Tagen an diesem Problem
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Naja die Freigabe hat ja mit win7 funktioniert. Muss ich da jetzt bei win10 noch extra was freigeben ??
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Habs gerade selbst gefunden:

    Mit dem Update auf Windows10 wurd KENNWORTGESCHÜTZTES FREIGEBEN aktiviert.

    Das hab ich jetzt unter:
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

    wieder deaktiviuert und schon gehts ;-)
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo ich habe das Problem das ich nicht auf mein Nas4free server zugreifen kann.
    Mal ist er unter Netzwerk da und mal nicht.

    Habe schon die Gruppe geändert selbst über die Browserurl gehts nicht.
     
  6. HST18437
    HST18437 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja das habe ich gleich am Anfang gemacht - Hilft nicht - Ich kann ja als Laufwerk x zugreifen - Wenn ich den Rechner neu starte muss ich das netzlaufwerk als z neu verbinden, obwohl es als verbunden angezeigt wird - Nur im Explorer sehe nichts
     
Thema:

Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja

Die Seite wird geladen...

Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja - Ähnliche Themen - Share angezeigt

Forum Datum

Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer...

Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer...: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches Netzwerk,TV wird erkannt Verbindung gestartet und dann kommt nichts mehr,schwarzer Bildschirm.Duplizieren,Erweitern,egal welche Projektion.Hat jemand...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL...

Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL...: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich ist.Gleiches Netzwerk,TV wird erkannt Verbindung gestartet und dann kommt nichts mehr ausser die Fehlermeldung.Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Weiterhin Problem MSI Dateien in Share zu aktualisieren trotz KB4557957

Weiterhin Problem MSI Dateien in Share zu aktualisieren trotz KB4557957: Windows 10 - 2004 Wir haben das Problem, dass MSI Upgrades in Netzwerkshares mit einem Fehler 1315 quitiert werden Produkt: xyz -- Fehler 1315. In den angegebenen Ordner konnte nicht geschrieben werden. Dieser Fehler wurde wohl erkannt und im KB4557957 behoben....

Windows 10 Support 10. August 2020

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 1903-2004 alles vorhanden - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365 Business Benutzer bei der Grundkonfiguration wurde "Für eine Organisation einrichten" gewählt - Die Nutzer arbeiten auf einem Share auf einer QNAP NAS -...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Win10 Client looses acces to shares

Win10 Client looses acces to shares: Hello, a weird problem occurred for me today. Setup are 3 Win10 Clients with latest Updates. They used to have access to common shares on each machine. Since yesterday one of the Clients lost the ability to access even its own network shares. Of course it can not access the shares on the remote...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden

Share kann von Gast-Benutzer nicht synchronisiert werden: Leider können unsere Gastbenutzer unsere Sharepoint Freigaben nicht mit ihrem PC synchronisieren. Dabei handelt es sich um Leute, welche OneDrive bereits mit einem privaten Konto verwenden. Wenn die das private Konto auf die selbe mail-adresse lautet wie der Gast-Benutzer unserer...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Minecraft extra Utilities 2 GP Share funktioniert nicht?

Minecraft extra Utilities 2 GP Share funktioniert nicht?: Ich spiele mit einem Kollegen zusammen in einer Single Player Welt über LAN zusammen das mod Pack Skye Factory drei über den FTB launcher bei dem Mod extra Utilities2 gibt es die so genannten GP diese kann man per Kommand teilen und nicht nur Spieler bezogen sondern für weitere verfügbar...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Share wird unvollständig angezeigt

Share wird unvollständig angezeigt: Hallo habe hier einen Windows Homeserver mit mehreren Shares. Einer davon (/Pictures) wird mir auf einem Gerät (Laptop) unvollständig angezeigt. Sehe nur den Ordner Urlaub (es sind auf der Ebene weitere vorhanden) und da drunter wiederum nur der Ordner 2016 (auch hier wären weitere vorhanden)....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja [gelöst]