Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Helfe beim Thema Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das Markieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Susi Stuppan, 5. Januar 2019.

  1. Susi Stuppan
    Susi Stuppan Gast

    Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden


    Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

    Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das Markieren von mehreren untereinanderliegenden Dateien verwenden. Auch mit der Ctrl-Taste kann ich nicht mehr mehrere einzelne Dateien markieren (nicht untereinanderliegende Dateien)

    > Wie kann ich das beheben resp. rückgängig machen?

    > Ein Fenster tat sich auf: Einrastfunktion>Möchten Sie die Einrastfunktion aktivieren JA/NEIN

    > Hat das etwas mit der "Einrastfunktion<" zu tun? Was ist die "Einrastfunktion"?

    Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe, >Susi

    Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

    Weiterlesen...
     
    #1 Susi Stuppan, 5. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Michael1990
    Michael1990 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das kannst du doch in Control Panel machen, ansonsten kannst du auf YT mehr Hilfe bekommen.
     
    #2 Michael1990, 5. Januar 2019
Thema:

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Die Seite wird geladen...

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden - Ähnliche Themen - Shift Umschalttaste lässt

Forum Datum

Touchpad lässt nicht mehr Text markieren

Touchpad lässt nicht mehr Text markieren: Hallo liebe Community! Mein touchpad funktioniert an sich noch super, ich kann alles machen außer markieren, dh ich kann nicht wie normalerweise eine Taste gedrückt halten und bspw dann rechts ziehen und einen Halbsatz markieren. Ich kann jedoch doppelklicken und dadurch ein Wort oder einen...

Surface 30. November 2020

Markieren von Dateien

Markieren von Dateien: Einen guten Morgen sende ich an die möglichen Helferinnen und Helfer, mit einem mal kann ich nicht mehr mehrere Dateien auf ein Mal markieren. In diesem Fall Bilder .jpg wahrscheinlich habe ich etwas verstellt. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus Helmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2020

Warum geht Shift nicht mehr?

Warum geht Shift nicht mehr?: Ich habe einen Laptop und auf der Tastatur geht Shift nicht mehr. Aber interessanter weder die Linke noch die Rechte. Ich habe bereits mehrere Neustarts gemacht, die Tastatur Treiber neu installiert und ein Bekannter hat sogar ein Linux Betriebssystem installiert und damit funktioniert es...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Mehrere UI-Apps markieren

Mehrere UI-Apps markieren: Hallo Community! Ich würde gerne wissen, wie ich mehrere Apps auf einmal im Startbildschirm markieren und dann als Verknüpfung hinzufügen kann. Bei über 200 Apps ist es sehr umständlich, jede einzelne Kachel per Drag&Drop zum Desktop zu ziehen. Mfg! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2019

Explorer.exe hängt beim markieren mehrerer Dateien

Explorer.exe hängt beim markieren mehrerer Dateien: Hallo Microsoft Community, ich habe das Problem, dass mein Explorer.exe für ca. 1 Minute hängt, wenn ich versuche mehrere Dateien zu markieren. Das markieren einer einzelnen Datei macht keine Probleme. Ich hätte hier gerne einen CrashDump mitgeliefert, aber leider ist es mir auch nicht...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren: In jedem anderen Programm kann ich Text markieren durch drücken der rechten Maustaste, nur im Edge-Browser geht das seit einiger Zeit nicht mehr. Markieren durch Doppelklick geht aber noch. Ist das eine weitere technische Rückentwicklung oder gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2017

Mehrere Dateien markieren Win 10 Surface 4

Mehrere Dateien markieren Win 10 Surface 4: Guten Abend, ich sitze gerade vor meinem flammneuen Surface4 mit Win 10 und frage mich, wie man mehrere Dateien markiert, z.b. von einem usb-stick, um sie zu kopieren. Man kann im explorer eine oder alle dateien auswählen, aber nie (also mit oder ohne tablet mode) mehrere. Sobald man eine...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Windows 10 mehrere Dateien markieren geht nicht

Windows 10 mehrere Dateien markieren geht nicht: unter windows 10 mehrere Dateien, von bis, markieren geht nicht mehr unter windows 10 ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. shift taste mehrere teile auswählen funktioniert nicht

    ,
  2. markieren mit shift geht nicht mehr

    ,
  3. explorer dateien markieren mit umschalttaste geht nicht mehr

    ,
  4. markieren mit umschalttaste funktioniert nicht,
  5. dateien mit umschalttaste markieren funktioniert nicht,
  6. windows shift markieren geht nicht mehr,
  7. windows10 markierung dateien ordner shift,
  8. umschalttaste links funktioniert nicht,
  9. mehrere dateien mit shift dateien markieren geht nicht mehr,
  10. Excel keine Markierung mit Shift/Umschalttaste aktivieren windows 7,
  11. Tastatur markiert nicht mehr mit Umschalttaste,
  12. abschnitte markieren mit umschalttaste funktioniert nicht mehr,
  13. mit controll und shift lassen sich nicht mehr mehrere Objekte auswählen ,
  14. markieren shift nicht möglich,
  15. tastatur markieren mit Umschalttaste funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden