Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern

Helfe beim Thema Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es einen Shortcut, um das aktive Fenster zwischen den virtuellen Desktops zu verschieben? Bisher habe ich nur die Möglichkeit per Drag&Drop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LuMufut, 3. November 2015.

  1. LuMufut
    LuMufut Gast

    Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern


    Gibt es einen Shortcut, um das aktive Fenster zwischen den virtuellen Desktops zu verschieben?


    Bisher habe ich nur die Möglichkeit per Drag&Drop gefunden. Aber das kann ja nicht NUR damit funktionieren. Da müssten doch fertige Events dahinter stehen, die man aufrufen können müsste?!


    Wenn es kein Shortcut von Microsoft gibt, wäre ein Script vorstellbar mit dem man das selbst bewerkstelligen kann?


    LuMufut

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Shortcuts mit der Windows-Taste: [Windows-Taste] = Startmenü öffnen
    [Windows-Taste] + [e] = "Explorer" starten
    [Windows-Taste] + [r] = "Ausführen..." starten
    [Windows-Taste] + = "Hilfsprogramm-Manager" starten (nur bei Windows 2000)
    [Windows-Taste] + [d] = Desktop anzeigen
    [Windows-Taste] + [f] = "Datei suchen" starten
    [Windows-Taste] + [m] = Alle Fenster minimieren
    [Windows-Taste] + [Pause] = "Systemeigenschaften" anzeigen
    [Windows-Taste] + [Tab-Taste] = Task wechseln
    [Windows-Taste] + [F1] = Windowshilfe starten Shortcuts mit der Alt-Taste: [Alt] = Menüleiste der Anwendung aktivieren
    [Alt] + unterstrichener Menübuchstabe = Menüpunkt aufrufen
    [Alt] + [Leertaste] = Systemmenü des aktiven Fensters öffnen
    [Alt] + [Leertaste] + [x] = Fenster Maximieren
    [Alt] + [Leertaste] + [n] = Fenster Minimieren
    [Alt] + [Leertaste] + [w] = Fenster Wiederherstellen
    [Alt] + [Return] = im Explorer: Menü Eigenschaften in einer DOS-Box: umschalten zwischen Fenster- und Vollbildmodus
    [Alt] + [Tab] = laufende Tasks anzeigen und wechseln (mit zusätzlicher [Shift] links herum)
    [Alt] + [Esc] = zwischen laufenden Tasks umschalten (mit [Shift]-Taste links herum)
    [Alt] + [Druck] = Screenshot vom aktiven Fenster
    [Alt] + [F4] = Anwendung bzw. Windows beenden
    [Alt] + [-] Systemmenü des aktuellen Unterfensters anzeigen
    [Alt] + [Pfeil nach unten] = öffnen einer Drop-down Liste Shortcuts mit der Strg-Taste: [Strg] + [c] = Kopieren
    [Strg] + [x] = Ausschneiden
    [Strg] + [v] = Einfügen
    [Strg] + [a] = alles markieren
    [Strg] + = Speichern
    [Strg] + [n] = neues Fenster öffnen
    [Strg] + [Esc] = Startmenü anzeigen
    [Strg] + [o] = Öffnen
    [Strg] + [p] = Drucken
    [Strg] + [z] = rückgängig machen
    [Strg] + [Tab] = zwischen Unter-Fenstern in einem Programm wechseln (mit Shift-Taste linksherum)
    [Strg] + [F4] = Aktuelles Unterprogramm schließen
    [Strg] + [Esc] = Startmenü anzeigen
    [Strg] + [Pos1] = zum Anfang eines Dokuments gehen
    [Strg] + [Ende] = zum Ende eines Dokuments gehen
    [Strg] + [Einfügen] = Kopieren Andere belegten Tasten: [Shift-Taste] + [Einfügen] = Einfügen
    [Shift-Taste] + [Tab-Taste] = rückwärts durch Optionen gehen
    [Shift-Taste] + [F10] = Kontextmenü öffnen
    [Shift-Taste] + [Entf] = Endgültig löschen
    [Entf] = Löschen
    [Esc] = aktuellen Vorgang abbrechen
    [Leer-Taste] = einfacher Mausklick
    [Return-Taste] = aktiven Button anklicken
    [Tab-Taste] = vorwärts durch Optionen gehen
    [Menü-Taste] = Kontextmenü öffnen
    [Druck] = Screenshot vom gesamten Bildschirm
    [Pos1] = zum Anfang eines Dokuments oder eines Feldes gehen
    [Ende] = zum Ende eines Dokuments oder Feldes gehen
    ["Bild Pfeil nach oben"-Taste] = eine Seite zurück blättern
    ["Bild Pfeil nach oben"-Taste] + [Strg] = Dokument anfang
    ["Bild Pfeil nach unten"-Taste] = eine Seite vorwärts blättern
    ["Bild Pfeil nach unten"-Taste] + [Strg] = Dokument ende
    [F1] = Hilfe anzeigen
    [F1] + [Shift-Taste] = Direkthilfe anzeigen
    [F2] = Umbenennen von Dateien oder in Excel für Zelleneintragungen
    [F5] = Im Explorer: Ansicht aktualisieren
    [F10] = Menüleiste aktivieren
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    hallo Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern
    öffne Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung, bei Center für erleichterte Bedienung findest du Funktionsweise der Tastatur ändern.
    nach einem klick auf funktionsweise der Tastatur ändern, musst du ganz nach untern scrollen zu Verwalten von fenstern erleichtern.
    setze ein häckchen bei Verhindern, dass Fenstern automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des bildschirms verschoben werden.
    nun ist das aero-snapping abgeschaltet.
     
Thema:

Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern - Ähnliche Themen - Shortcut Desktop Wechsel

Forum Datum

Windows 10 shortcuts shortcut?

Windows 10 shortcuts shortcut?: Welche Tastenkombi muss man nochmal gedrückt halten, um sich die windows shortcuts anzeigen zu lassen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-shortcuts-shortcut

Windows 10 Support 17. November 2019

Wie Fenster nebeneinander auf dem Desktop darstellen?

Wie Fenster nebeneinander auf dem Desktop darstellen?: Hallo, wenn ich 2 Fenster nebeneinander darstellen will, sind die immer links übereinander. Dann muss ich die immer rechts andocken und das andere maximieren. Geht das nicht mit einem Klick das die gleich nebeneinander stehen in gleicher Größe? Wer hat ne Lösung parat?

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder über "herunterziehen", öffnet sich als nächstes die Kachelansicht. Dies geschieht auch, wenn ich mehrere Fenster/Programme laufen habe. Um ein zuvor...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Shortcuts für Anführungszeichen

Shortcuts für Anführungszeichen: Liebe Windows-Community, ich möchte die geraden Anführungszeichen (") automatisch durch typografische Anführungszeichen (unten, oben und gebogen) ersetzen. Auch das Aufrufen via alt + Zahlenkombination funktioniert nicht. Wie kann ich mein Problem in Windows allgemein, und nicht nur Microsoft...

Windows 10 Support 11. März 2018

Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen

Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen: Hallo, ich habe das Spiel Forza Horizon 3 mehrmals installiert, weil die Installation immer gestoppt ist. Nach ein paar versuchen habe ich es dann doch installieren können. Eine Desktop Verknüpfung wahr vorhanden aber ich habe diese versehentlich gelöscht. Nun würde ich gerne wissen, wie ich...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Shortcuts gehen nicht mehr bei einem leeren Desktop

Shortcuts gehen nicht mehr bei einem leeren Desktop: Auf meinem Laptop mit Windows 10 Creators Version funktionieren die Shortcuts zum Starten von Programmen (z.B. crtl-alt-R für Rechner) nicht mehr bei einem leeren Desktop. Wenn mindestens ein Programm geöffnet ist, funktionieren sie alle einwandfrei. Kann ich etwas tun, damit sie auch...

Windows 10 Support 21. Mai 2017

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen: Ab diesem Thread teilen. Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Um diesen Windows-Rechtsklick zu benutzen, muss ich Windows 10 erst Neustarten. Es dürfen aber nicht mehr als 3 Fenster gleichzeitig auf dem Desktop offen (und alle andern müssen minimiert)...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Wie ein Fenster auf dem Desktop fixieren?

Wie ein Fenster auf dem Desktop fixieren?: Guten Tag Was muss ich machen, damit das Fenster eines geöffneten Ordners immer am gleichen Ort auf dem Desktop geöffnet wird. Beim Outlook-Fenster ist das der Fall. Das Ordnerfenster ist zwar immer gleich gross, ich kann es aber nicht am gleichen Ort fixieren! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2015

Shortcut für den Desktop-Wechsel von Fenstern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 desktop umschalten shortcut

    ,
  2. windows zwischen fenstern umschalten shortcut

    ,
  3. desktop ansicht umschalten

    ,
  4. WINDOWS 10 hotkey fenster wechseln,
  5. windows 10 fenster blättern,
  6. Windows 10 Desktop Anzeigen Shortcut,
  7. fenster vorlage shortcut desktop,
  8. windows shortcut fenster dekstop,
  9. windows desktop umschalten shortcut,
  10. short cut fenster wechseln windows,
  11. fenster wechsel windows,
  12. aktive anwendungen shortcut,
  13. windows 10 automatisch zwischen fenstern wechseln,
  14. windows 10 strg und tab zwischen fenstern umschalten geht nicht mehr,
  15. umschalten zwischen fenstern der gleichen applikation windows